A Confession

NEU ab 06.02.2020

Das britische Crime-Drama basiert auf einem wahren Fall: Im März 2011 verschwindet in Swindon im Südwesten Englands die 22-jährige Sian O’Callaghan nach einem Barbesuch spurlos. Superintendent Stephen Fulcher untersucht den Fall. Er findet heraus, dass acht Jahre zuvor ein Mädchen im Ort auf ähnliche Art und Weise verschwunden ist. Seine Ermittlung führt ihn bald zu dem Taxifahrer Christopher Halliwell, den er verdächtigt, Sian entführt zu haben. In der Hoffnung, die Vermisste noch retten zu können, überschreitet Fulcher die Regeln des Erlaubten – und gefährdet damit sowohl den Fall als auch seine Karriere. Die Rolle des unnachgiebigen Ermittlers hat Martin Freeman übernommen. Der emmyprämierte Schauspieler bringt reichlich Krimi-Erfahrung mit: Er war zuvor unter anderem in den Hitserien „Sherlock“ und „Fargo“ zu sehen. Die Drehbücher zur Serie beruhen auf dem Buch „Catching a Serial Killer“ vom echten Stephen Fulcher.

    • Staffel 1, 2019

      Nach einer Party-Nacht in Swindon im Südwesten Englands wird die 22-jährige Sian O’Callaghan vermisst. Acht Jahre zuvor ist ein Mädchen im Ort auf ähnliche Weise verschwunden. Superintendent Stephen Fulcher untersucht den Fall. Er stößt bald auf den Taxifahrer Christopher Halliwell. Der Kommissar glaubt, der Verdächtige habe die Frau entführt. In der Hoffnung die Vermisste noch retten zu können, setzt der Ermittler Halliwell unter Druck – auch über das Erlaubte hinaus.

© ITV Studios Limited 2019