• A Spy Among Friends

      NEU seit dem 09.12.2022

      England, 1963. Nicholas Elliot und dessen bester Freund Kim Philby arbeiten für den britischen Geheimdienst MI6. Nachdem Philby nach Moskau geflohen und zum sowjetischen KGB übergelaufen ist, ermittelt Lily Thomas vom Sicherheitsdienst gegen Elliott. Sie versucht herauszufinden, was zwischen den Agenten vorgefallen ist. Haben die beiden zusammengearbeitet, wurde Elliott Opfer seines Kollegen oder war er vielleicht doch selbst der Strippenzieher? Lily erhält nur spärlich Informationen von Elliott, schließlich arbeiten sie aber doch zusammen. Von Moskau aus spielt indes Philby weiter Spielchen und sorgt damit nachhaltig für Misstrauen innerhalb der Geheimdienste.

      Die Miniserie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Ben Macintyre, der darin den berüchtigten Doppelagenten Kim Philby porträtiert. Die Hauptrollen übernehmen die Emmy- Preisträger Damian Lewis („Homeland“) und Guy Pearce („Memento“).

      • Staffel 1, 2022

        Nicholas Elliot und dessen bester Freund Kim Philby arbeiten für den britischen Geheimdienst MI6. Nachdem Philby nach Moskau geflohen und zum sowjetischen KGB übergelaufen ist, versucht Lily Thomas vom Sicherheitsdienst, von Elliott zu erfahren, was zwischen den Agenten vorgefallen ist. Von Moskau aus spielt indes Philby weiter Spielchen.

    • Übersicht der Episoden

      • Episode 1

        A Spy Among Friends: Staffel 1 Episode 1

        Nicholas Elliott ist Kim Philbys engster Freund im britischen Geheimdienst, dem MI6. Nachdem Philby nach Moskau geflohen ist, ermittelt Lily Thomas vom Sicherheitsdienst, auch bekannt als MI5, gegen Elliott. Hat er seinem Kollegen bei der Flucht geholfen, weil er selbst ein Verräter ist und für die Russen arbeitet, oder war sein Beurteilungsvermögen nur durch die jahrelange Freundschaft getrübt? Oder war es vielleicht doch er, der Philby manipuliert hat, um an KGB-Informationen zu kommen?

      • Episode 2

        A Spy Among Friends: Staffel 1 Episode 2

        Lily Thomas wird klar, dass Elliott in einer normalen Befragung niemals wertvolle Informationen über die Geschehnisse in Beirut preisgeben wird. Sie sieht in ihm einen klugen Agenten, der einerseits etwas verheimlicht und andererseits versucht, seine Emotionen bezüglich des Verrats durch Philby zu kontrollieren. Lily nutzt ihre psychologischen Fähigkeiten, um von Elliott zu erfahren, warum er seinen Kollegen nach Moskau hat fliehen lassen.

      • Episode 3

        Marriage: Staffel 1 Episode 3

        Philby wird in Moskau klar, dass der KGB ihm nicht mehr vertrauen wird und seine Zeit als Spion für die Sowjets vorbei ist. Er steht in geheimem Kontakt mit seinem alten Freund James Jesus Angleton von der CIA, mit dem er scheinbar in einer Langzeit-Operation zur Infiltration des KGB involviert ist. In London warnt Elliot Anthony Blunt, dass dessen Tarnung aufgeflogen ist. Lily kommt zu dem Schluss, dass Philby im Austausch für sein Leben Elliott das Geheimnis über Blunt anvertraut haben könnte.

      • Episode 4

        Marriage: Staffel 1 Episode 4

        Elliott versucht, Blunt nervös zu machen. Elliot und Lily arbeiten zusammen, seit sie ihn vor der CIA gewarnt hat. Die beiden folgen Blunt mitten in der Nacht zu einem geheimen Meeting mit niemand Geringerem als Roger Hollis, dem Generaldirektor des MI5 und Lilys Chef. Das Treffen der Männer wirft die Frage auf, ob die beiden für die Sowjets arbeiten. In Moskau lockt Philby Angletons CIA-Agenten in eine Falle, um dem KGB seinen Wert zu beweisen.

      • Episode 5

        Marriage: Staffel 1 Episode 5

        Elliott und Lily nehmen an, dass sie niemandem mehr trauen können, wenn Roger Hollis für die Sowjets arbeitet. Sie müssen Blunt befragen und ihren Verdacht bezüglich Hollis bestätigen lassen, bevor ihnen jemand zuvorkommt. Allerdings durchkreuzt Angleton ihre Pläne. Denn als der vom Tod seiner beiden Agenten in Moskau erfährt, wird ihm klar, dass er von Philby hintergangen wurde. Um sein Gesicht zu wahren, will Angleton die Verhaftung und Überstellung Blunts in ein CIA-Safe-House arrangieren.

      • Episode 6

        Marriage: Staffel 1 Episode 6

        Elliotts Befragung von Philby in Beirut endet für ihn mit einer schmerzhaften Wahrheit, die in der engen Freundschaft der beiden Männer wurzelt. Die finale Konfrontation mit Philby offenbart die emotionalen Gründe, warum Elliott seinen Kollegen hat fliehen lassen. Anhand von Angletons Erfahrung, der durch den Verrat Philbys jegliches Vertrauen in sein Umfeld verloren hat, erkennen Elliott und Lily die Gefahr, die Misstrauen für die Funktionalität des Geheimdienstes darstellt.

A Spy Among Friends
© Sony Pictures Television

  • Einzigartige Vielfalt mit flexibler Laufzeit

    MagentaTV Flex

    MagentaTV Inhalte auf verschiedenen Geräten
    Hintergrund Blur Effekt für große Geräte

    Copyrights: ARD © 2024 ARD. Alle Rechte vorbehalten. | ZDF © 2024 ZDF. Alle Rechte vorbehalten. | Der Grüffelo: © 2009 ORANGE EYES LIMITED | Fargo: © 2014 MGM Television Entertainment, Inc. and Bluebush Productions, LLC. All rights reserved. | Daryl Dixon: © 2023 AMC Holding LLC. All rights reserved. | The Winter King: © Bad Wolf Ltd 2023 © 2023 Sony Pictures Entertainment. All rights reserved.

    • Über 100 private und öffentlich-rechtliche Sender in HD
    • Kostenlose Filme, Serien, Shows und Dokus im Archiv
    • Unabhängig vom Internetanbieter
    • Monatlich kündbar

    10 € mtl.

    Tarif buchen

    MagentaTV und schnelles Telekom Netz vereint?

    Zu den MagentaTV Tarifen mit Internet und Festnetz