Time

NEU seit 27.01.2022: Staffel 1

Im Zentrum des Gefängnisdramas steht der Lehrer, Ehemann und fürsorgliche Vater Mark Cobden (Sean Bean), dessen Leben aus den Fugen gerät, als er unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall mit Todesfolge verursacht. Voller Schuldgefühle tritt Mark eine vierjährige Haftstrafe an. Hinter Gittern stößt er auf eine brutale Welt, in der er schnell lernen muss, um zu überleben. Dabei hilft ihm der Wärter Eric Reid (Stephen Graham), der sich mit Mitmenschlichkeit und Pflichtbewusstsein vor allem um die Inhaftierten kümmert, die Schutz benötigen. Als Eric selbst von einem der gefährlichsten Insassen erpresst wird, muss er sich zwischen seinen Prinzipien und seiner Familie entscheiden. Die dreiteilige Produktion der BBC stammt aus der Feder Jimmy McGoverns, der in der 90ern für den Krimi-Hit „Für alle Fälle Fitz“ verantwortlich zeichnete. Mit dem „Game of Thrones“-Star Sean Bean und Stephen Graham („The North Water“) bietet die Serie eine Top-Besetzung.

    • Staffel 1, 2022

      Als der Lehrer und Familienvater Mark Cobden betrunken einen Unfall verursacht, bei dem ein Mann stirbt, liegt seine Welt in Trümmern. Er wird zu einer vierjährigen Haftstrafe verurteilt, die er voller Schuldgefühle antritt. Hinter Gittern muss Mark lernen, sich anzupassen, um zu überleben. Hilfe erhält er vom mitfühlenden Wärter Eric Reid, der sich für die Insassen einsetzt, die Schutz benötigen. Als Eric von einem der gefährlichsten Gefangenen bedroht wird, muss er zwischen seinen Prinzipien und seiner Familie wählen.

      Mehr lesen

  • Übersicht der Episoden

    • Folge 1: Zwischen den Fronten

      Time Staffel 1 Episode 1

      Nachdem er alkoholisiert einen Verkehrsunfall mit Todesfolge verursacht hat, wird Mark Cobden zu einer vierjährigen Haftstrafe verurteilt. Im Craigmore-Gefängnis muss der Lehrer und Familienvater schnell lernen, wie er den rauen Alltag als Häftling überlebt. Dabei hilft ihm der pflichtbewusste Gefängniswärter Eric McNally. Als ein Insasse dessen Schwachstelle entdeckt, gerät dieser jedoch in ein Dilemma.

    • Folge 2: Hass ist das Gesetz

      Time Staffel 1 Episode 2

      Als Mark Cobden sich weigert, den Häftling Johnno zu unterstützen, gerät er in dessen Fadenkreuz. Der gewalttätige Insasse beginnt, ihn zu mobben. Soll Mark die Übergriffe melden und als Verräter gebrandmarkt werden, oder lässt er die Aggressionen seines Peinigers über sich ergehen? Unterdessen wird auch Erics Sohn angegriffen.

    • Folge 3: Täter und Opfer

      Time Staffel 1 Episode 3

      Mark beschließt, sich endlich gegen Johnno zur Wehr zu setzen. Zudem unterstützt er Daniel bei einem Treffen mit den Eltern seines Opfers. Eric und Daniel sind zunehmend auf Jacksons Hilfe angewiesen. Allerdings verlangt dieser immer höhere Preise für seinen Beistand.

    • Folge 4: Am Ende des Weges

      Time Staffel 1 Episode 4

      Mark bekommt einen Tag Hafturlaub, um der Beerdigung seines Vaters beizuwohnen. Er verpasst die Trauerfeier jedoch, weil Daniel sich nicht an Absprachen hielt. Als Ausgleich liest Marie-Louise im Gefängnis eine Messe für den Verstorbenen. Eric muss derweil immer größere Risiken eingehen, um seine Familie zu beschützen. Aber wo zieht er die Grenze?

© 2021 BBC Studios


    • Für jeden das passende Angebot

      MagentaTV Smart

    • MagentaTV Produktteaser
      • Über 180 Sender{ln:9n8vHH}, davon über 100 öffentlich-rechtliche und private HD-Sender
      • Inklusive{ln:rbZO6L} RTL+ Premium
      • Kostenlose Filme, Serien, Shows und Dokus in der Megathek
      • Auf 5 Geräten bis zu 3 Streams parallel nutzbar{ln:vaJM4k}
      • Für zuhause und unterwegs
      • Wahlweise mit 24 Monaten Laufzeit oder 1 Monat Laufzeit

      MagentaTV Smart mit 24 Monaten Laufzeit 6 Monate ohne Aufpreis {ln:rbZO6L}

      TV mit Telekom Internet TV ohne Telekom Internet