Die von Ihnen verwendete Browser-Version wird nicht unterstützt. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.
Ressourcensparend zum neuen Smartphone

Altes Smartphone über uns verkaufen und sowohl Ressourcen als auch Geld sparen.

Jetzt altes Smartphone oder Handy verkaufen und die Umwelt schonen

Ihr gebrauchtes Handy verkaufen Sie schnell und sicher mit der Hilfe der Telekom – ganz gleich, ob es sich dabei um ein Modell von Apple, Samsung, HUAWEI oder einem anderen Hersteller handelt. Nutzen Sie einfach den bequemen Online-Service für den Handy-Ankauf und machen Sie aus gebrauchten Handys und Smartphones bares Geld.

Einfach
  • Sie brauchen nur 5 Minuten bis zum Angebot.
  • Sie beantworten nur 4 einfache Fragen.
Verlässlich
  • Sie erhalten sofort Ihr verbindliches Angebot.
  • Wir löschen alle Ihre persönlichen Daten mit zertifizierter Software.
Fair
  • Wenn ihr Gerät funktioniert und normale Gebrauchsspuren hat, erhalten Sie den besten Preis.
  • Wir zahlen Ihnen was wir versprechen.

Häufig gestellte Fragen zum Thema Handy verkaufen

Welche Anforderung muss mein Gerät erfüllen, um ein Ankaufsangebot zu erhalten?

Die Mindestanforderungen sind, dass das Gerät sich einschalten lässt und einwandfrei funktioniert. Wenn das nicht der Fall sein sollte, kann Assurant das Gerät leider nicht ankaufen und wir bitten Sie hierfür um Ihr Verständnis.

Was passiert, wenn mein Gerät Beschädigungen hat? Kann ich es dann trotzdem für den Handy-Ankauf anbieten?

Es hängt maßgeblich vom Grad der Beschädigungen ab. Das Display darf Kratzer haben und das Gehäuse darf leichte Gebrauchsspuren aufweisen. Je mehr Beschädigungen das Gerät aufweist, umso geringer wird der Ankaufspreis ausfallen.

Wie soll ich denn selbst zuverlässig den Zustand meines Gerätes beurteilen?

Beim Ankaufsprozess stellen wir Ihnen vier Fragen. Wenn Sie diese Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantworten, dann haben Sie den Zustand Ihres Gerätes ausreichend für uns beurteilt.

Warum habe ich ein Gegenangebot erhalten?

Assurant hat Ihnen ein Gegenangebot geschickt, weil Ihr Gerät in einem anderen Zustand angekommen ist, als über die Telekom Website beschrieben und vereinbart. Mit dem Gegenangebot haben Sie eine E-Mail mit einem Link zur Gerätestatusseite erhalten, auf der Sie nachlesen können, warum Ihr Gerät anders eingestuft wurde. Dort können Sie sogar Bilder von Schäden an Ihrem Gerät sehen und nachvollziehen.

Wie viel Zeit habe ich, um ein Gegenangebot anzunehmen?

Sie haben 14 Tage ab Datum des Gegenangebots, um es anzunehmen. Danach erhalten Sie kein weiteres Angebot und das Gerät wird zurückgegeben.

Wie kann ich ein Gegenangebot annehmen oder ablehnen?

Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link auf die Seite „Gerätestatus“. Dies ist eine Website, auf der Sie Ihren Ankaufsstatus abrufen und ein Gegenangebot entweder annehmen oder ablehnen können.

Bekomme ich mein Gerät mit meinen Daten zurück, wenn ich das angepasste Angebot nicht annehme?

Ja, Ihr Gerät wird ohne, dass Änderungen vorgenommen werden an Sie zurückgeschickt.

Wie muss mein Gerät zum Versand verpackt werden? Was ist mit dem Zubehör?

Das Gerät muss sicher verpackt werden und es darf nur eingeschickt werden, wenn die Batterie keinen Schaden hat (z. B. sie läuft nicht aus). Das Zubehör bitte nicht mitschicken. Es kann nur ein Gerät pro Ankauf aufgegeben werden.

Wie viel Zeit habe ich, um das Gerät einzusenden? Und wie geht das?

  • Sie haben 21 Tage ab dem Tag des Erstangebots Zeit, das Gerät an Assurant einzusenden
  • Sie haben eine E-Mail mit der Bestätigung der Handyankauf-Transaktion erhalten. Diese E-Mail enthält einen Link zum Ausdrucken eines vorausbezahlten Versandetiketts sowie Versandanweisungen. Bitte drucken Sie beide Dokumente aus und folgen Sie den Hinweisen.

Ist der Versand versichert?

Ja, der Versand Ihres Gerätes an uns ist immer mit einem Wert von bis zu bis 500 Euro versichert. Das ist über das Versandlabel automatisch mit abgedeckt.

Wie lange dauert es, bis ich die Zahlung für mein Gerät erhalte?

Assurant wird die Zahlung für Ihr Gerät aus dem Handyankauf spätestens 2 Tage nach Zustandekommen der Handyankauf-Transaktion vornehmen. Der Handyankauf kommt dann zustande, wenn das von Ihnen eingesandte Gerät der Vereinbarung entspricht oder wenn Sie das angepasste Angebot annehmen.

Wo bekomme ich weitere Informationen, wenn meine Frage nicht in dieser Liste enthalten ist?

Sie können gerne Ihre weitere Fragen an unseren Kundenservice über E-Mail erreichen. Adressieren Sie Ihre Fragen bitte direkt an handyankauf-telekom@assurant.com

Bekomme ich eine schriftliche Bestätigung, dass meine Daten gelöscht sind?

Wir bestätigen selbstverständlich die zertifizierte und ordnungsgemäße Löschung der Daten. Eine schriftliche Bestätigung und ein Zertifikat erhalten Sie gerne auf Anfrage.