Ressourcensparend zum neuen Smartphone

Altes Smartphone über uns verkaufen und sowohl Ressourcen als auch Geld sparen.

Green InfoService
Noch heute mit nur einem Klick zum Klimaschutz beitragen!
Nehmen Sie am InfoService teil und profitieren Sie von persönlichen Top-Angeboten oder kleinen Aufmerksamkeiten. Zudem schützen Sie mit Ihrer Teilnahme 1 m² Wald im Tal der Loreley. Als Dankeschön erhalten Sie Ihr persönliches, digitales Waldschutz-Zertifikat!
Mehr erfahren
#GreenMagenta

Jetzt altes Smartphone oder Handy verkaufen und die Umwelt schonen

Ihr gebrauchtes Handy verkaufen Sie schnell und sicher mit der Hilfe der Telekom. Ganz gleich, ob Sie ein Apple iPhone oder ein Samsung Handy verkaufen möchten. Nutzen Sie einfach den bequemen Online-Service für den Handy-Ankauf und machen Sie aus gebrauchten Handys und Smartphones bares Geld.

Einfach
  • Sie brauchen nur 5 Minuten bis zum Angebot.
  • Sie beantworten nur 4 einfache Fragen.
Verlässlich
  • Sie erhalten sofort Ihr verbindliches Angebot.
  • Wir löschen alle Ihre persönlichen Daten mit zertifizierter Software.
Fair
  • Wenn Ihr Gerät funktioniert und normale Gebrauchsspuren hat, erhalten Sie den besten Preis.
  • Wir zahlen Ihnen, was wir versprechen.

Verkaufen Sie Ihr Handy und sparen Sie Ressourcen

Es ist Zeit für ein neues Smartphone und Sie möchten Ihr gebrauchtes Handy verkaufen? Mit dem Handy-Ankauf der Telekom haben Sie die Möglichkeit, Ihr Gerät unkompliziert und sicher online zu verkaufen. Ist Ihr Handy funktionsfähig, schenken wir ihm ein zweites Leben. Durch eine professionelle Aufbereitung und den Weiterverkauf sparen wir so wertvolle Ressourcen. Eignet sich das Smartphone nicht mehr für eine weitere Verwendung, werden die Wertstoffe in einem modernen Recycling-Prozess zurückgewonnen. Entscheiden Sie sich für den Handy-Ankauf bei der Telekom, können Sie den Handyverkauf einfach online abwickeln. Dabei beurteilen Sie selbst anhand von verschiedenen Fragen den Zustand Ihres Geräts und schicken es uns kostenfrei zu. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit, das Smartphone in einem Telekom Shop abzugeben. Suchen Sie hierfür einen Shop in Ihrer Nähe, in welchem unser geschultes Personal den Wert Ihres gebrauchten Handys schätzt.

Häufig gestellte Fragen zum Thema Handy verkaufen

Wie ist der Ablauf beim Handy-Ankauf?

Zunächst wählen Sie das Handy-Modell aus, das Sie verkaufen möchten. Beantworten Sie anschließend Fragen zum Zustand des Gerätes, zum Beispiel bezüglich Kratzer, kleinerer Beschädigungen oder sonstiger Gebrauchsspuren. Der Ankaufpreis ergibt sich aus dem Ergebnis der Fragen und richtet sich danach, wie unversehrt Ihr Handy ist. Nutzen Sie den Gratisversand, um Ihr Gerät einzuschicken. Der Versand ist immer mit einem Wert bis zu 500 € versichert. Stimmt der Zustand Ihres Smartphones mit Ihren Angaben überein, erhalten Sie die Auszahlungssumme. Ist dies nicht der Fall, machen wir Ihnen ein neues Angebot. Wenn Sie Ihr Handy dann nicht verkaufen wollen, bekommen Sie Ihr Gerät zurück, ohne dass Änderungen vorgenommen wurden. Die Auszahlung erfolgt spätestens 2 Tage, nachdem die Handy-Ankauf-Transaktion zustande gekommen ist.

Wann sollte ich mein gebrauchtes Handy verkaufen?

Der ideale Zeitpunkt, Ihr altes Handy online zu verkaufen, ist, wenn Sie sich ein neues Modell anschaffen. Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Handy idealerweise, sobald Ihr neues Gerät eingerichtet ist und Sie das alte nicht mehr brauchen.

Muss ich etwas beachten, wenn ich mein Handy verkaufen möchte?

Achten Sie beim Verkauf Ihres Handys darauf, dass Sie es vor dem Versand auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Entfernen Sie zudem alle SIM- und Speicherkarten. Die Mindestanforderungen für den Handy-Ankauf sind, dass das Gerät sich einschalten lässt und einwandfrei funktioniert. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass defekte Handys nicht angenommen werden können.

Muss ich meine alten Daten auf dem Handy selbst löschen?

Die alten Daten auf Ihrem Handy können, aber müssen Sie nicht selbst löschen. Nach dem Einschicken wird Ihr Altgerät von Experten geprüft, die dies übernehmen. Auf Wunsch erhalten Sie ein Zertifikat als Nachweis für die Datenlöschung.

Mir fehlt die Originalverpackung und/oder das Zubehör zum Gerät. Kann ich mein Handy trotzdem in Zahlung geben?

Ja, für den Handyverkauf benötigen Sie weder die Originalverpackung noch das Zubehör. Schicken Sie uns einfach Ihr altes Smartphone in einem geeigneten Karton. Achten Sie darauf, dass es sicher verpackt ist, damit es beim Transport nicht beschädigt wird.

Warum habe ich ein Gegenangebot erhalten?

Assurant hat Ihnen ein Gegenangebot geschickt, weil Ihr Gerät in einem anderen Zustand angekommen ist, als über die Telekom Website beschrieben und vereinbart. Mit dem Gegenangebot haben Sie eine E-Mail mit einem Link zur Gerätestatusseite erhalten, auf der Sie nachlesen können, warum Ihr Gerät anders eingestuft wurde. Dort können Sie sogar Bilder von Schäden an Ihrem Gerät sehen und nachvollziehen.

Wie viel Zeit habe ich, um ein Gegenangebot anzunehmen?

Sie haben 14 Tage ab Datum des Gegenangebots, um es anzunehmen. Danach erhalten Sie kein weiteres Angebot und das Gerät wird zurückgegeben.

Wie kann ich ein Gegenangebot annehmen oder ablehnen?

Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link auf die Seite „Gerätestatus“. Dies ist eine Website, auf der Sie Ihren Ankaufsstatus abrufen und ein Gegenangebot entweder annehmen oder ablehnen können.

Wie muss mein Gerät zum Versand verpackt werden? Was ist mit dem Zubehör?

Das Gerät muss sicher verpackt werden und es darf nur eingeschickt werden, wenn die Batterie keinen Schaden hat (z. B. sie läuft nicht aus). Das Zubehör bitte nicht mitschicken. Es kann nur ein Gerät pro Ankauf aufgegeben werden.

Wie viel Zeit habe ich, um das Gerät einzusenden? Und wie geht das?

  • Sie haben 21 Tage ab dem Tag des Erstangebots Zeit, das Gerät an Assurant einzusenden
  • Sie haben eine E-Mail mit der Bestätigung der Handy-Ankauf-Transaktion erhalten. Diese E-Mail enthält einen Link zum Ausdrucken eines vorausbezahlten Versandetiketts sowie Versandanweisungen. Bitte drucken Sie beide Dokumente aus und folgen Sie den Hinweisen.

Wo bekomme ich weitere Informationen, wenn meine Frage nicht in dieser Liste enthalten ist?

Für weitere Informationen können Sie unseren Kundenservice über E-Mail erreichen. Adressieren Sie Ihre Fragen bitte direkt an handyankauf-telekom@assurant.com.