Ihr gebrauchtes Handy verkaufen Sie schnell und sicher mit der Hilfe der Telekom. Nutzen Sie einfach den bequemen Online-Service für den Handy-Ankauf und machen Sie aus gebrauchten Handys und Smartphones bares Geld. Hier finden Sie die Teilnahmebedingungen.
Nach dem Kauf eines Smartphones der folgenden Hersteller erhalten Sie zusätzlich einen Ankaufsbonus.
Egal, was Sie für die Umwelt tun wollen, die Telekom hat das passende Angebot für Sie. Aber auch darüber hinaus setzen wir uns dafür ein, die wichtigen Rohstoffe der gebrauchten Geräte nicht zu verschwenden und binden diese in unseren nachhaltigen Gerätekreislauf ein.
Es ist das Ankaufprogramm der Telekom und Assurant für gebrauchte Mobiltelefone.
Wussten Sie, dass Ihr altes Gerät pro Monat bis zu 5 % seines Wertes verliert. Daher ist der ideale Zeitpunkt, Ihr altes Handy zu verkaufen, wenn Sie sich ein neues Modell anschaffen möchten. So erhalten Sie den höchsten Wert für Ihr Altgerät und Ihr Budget für Ihr neues Gerät erhöht sich. Mit unserem Handy-Ankaufprogramm verkaufen Sie Ihr altes Gerät einfach und bequem.
Das Gerät muss sich einschalten lassen und funktionsfähig sein. Den höchsten Ankaufswert erhalten Sie, wenn das Display und die Rückseite des Gerätes keine erheblichen Schäden (z.B. tiefe Risse) aufweisen.
Ja, für den Handyverkauf benötigen Sie weder die Originalverpackung noch das Zubehör.
Zunächst wählen Sie das Handy-Modell aus, das Sie verkaufen möchten. Beantworten Sie anschließend vier Fragen zum Zustand des Gerätes. Der Ankaufpreis ergibt sich aus dem Ergebnis der Fragen.
Bitte besuchen Sie einen Telekom Shop. Die Mitarbeiter können Ihnen im Shop weiterhelfen oder wenden Sie sich an handyankauf-telekom@assurant.com.
Falls Sie im Besitz eines Aktionscodes für eine Handyankaufsaktion oder -promotion sind, dann geben Sie diesen bitte im Feld Aktionscode in Schritt 5 des Ankaufsprozesses ein. Im unteren Bereich der Seite sehen Sie die Höhe, für die Ihr Aktionscode Sie berechtigt. Die Telekom hat regelmäßige Aktionen. Bitte beachten Sie die jeweiligen Teilnahmebedingungen je Aktion.
Prüfen Sie den Aktionszeitraum und die Teilnahmebedingungen Ihrer Aktion oder begeben Sie sich mit Ihrem zu verkaufenden Gerät und Ihren Unterlagen in den nächsten Telekom Shop. Vor Ort kann Ihnen weitergeholfen werden.
Wir stellen Ihnen ein vorausgefülltes kostenloses Versandlabel zur Verfügung. Weitere Informationen zum Versandprozess finden Sie bei Frage: Wie funktioniert der Versand meines Handys?
Nach Abschluss des Handy-Ankaufs erhalten Sie eine Bestätigungsemail. Diese E-Mail enthält einen Link zum vorausbezahlten Versandetikett sowie Versandanweisungen. Nutzen Sie den Gratisversand, um Ihr Gerät einzuschicken. Der Versand ist immer mit einem Wert bis zu 500 € versichert. Das Gerät muss spätestens innerhalb von 21 Tagen ab dem Tag des Erstangebots bei Assurant eingegangen sein. Bitte drucken Sie das Versandetikett aus und folgen Sie den weiteren Hinweisen zum Versand. Bitte beachten Sie, dass für jedes einzusendende Gerät ein separater Versand- und Umkarton verwendet werden muss. Dies ist aus versicherungstechnischen Gründen erforderlich.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie vor dem Versand eine Sicherungskopie Ihrer persönlichen Daten erstellen, den Diebstahlschutz, falls vorhanden, deaktivieren und Ihr Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Bitte entfernen Sie ebenfalls Ihre SIM und Speicherkarte, aber stellen Sie sicher, dass die SIM-Kartenhalterung im Gerät bleibt.
Für die Anleitung zur Deaktivierung besuchen Sie bitte die entsprechende Seite des Herstellers Ihres Gerätes, z.B. Apple (https://support.apple.com/de-de/guide/icloud/mmfc0eeddd/icloud), Samsung (https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/samsung/galaxy-s10/topic/basisfunktionen/mein-handy-suchen-ausschalten/1&samChecked=true) oder andere Android-Geräte (https://support.google.com/android/answer/7664951?hl=de).
Wir empfehlen Ihnen, Ihr Handy vor Versand auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Nach Erhalt Ihres Handys führen wir eine zertifizierte Datenlöschung durch und bieten somit höchste Datensicherheit gemäß der Industriestandards. Auf Wunsch erhalten Sie ein Zertifikat als Nachweis für die Datenlöschung.
Diese Funktion findet sich in der Regel unter „Einstellungen“ Ihres Gerätes. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung oder auf der Webseite des Herstellers.
Nein. Nur das Gerät darf eingeschickt werden, ohne Zubehör. Wird ein Gerät mit SIM – oder Speicherkarte erhalten, werden diese aus Datensicherheitsgründen umweltgerecht entsorgt.
Das Gerät muss sicher verpackt werden und es darf nur eingeschickt werden, wenn die Batterie keinen Schaden hat (z.B. nicht aufgebläht ist). Stellen Sie sicher, dass Sie einen geeigneten Karton, der groß genug für Ihr Gerät ist, wählen. Sollten Sie nicht mehr über die Originalverpackung verfügen, wickeln Sie bitte das Gerät in geeignetes Material zur Polsterung beim Transport (z.B. Luftpolsterfolie, Pappe, Verpackungspapier), um sicher zu stellen, dass es nicht beschädigt wird. Bitte beachten Sie, dass Beschädigungen durch unsachgemäße Verpackung, leider von uns nicht akzeptiert werden können.
Wenn Sie auf Ihrer Statusseite ganz unten in grün „Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt“ mit Datum und Uhrzeit sehen, dann ist Ihre Sendung erfolgreich bei uns eingegangen. Ihr Gerät wird nun geprüft. Weitere Informationen finden Sie bei Frage: Was passiert, wenn ich mein Gerät eingeschickt habe?
Wenn wir Ihr Handy erhalten haben, wird es von unseren Fachleuten überprüft. Stimmt der Zustand Ihres Handys mit Ihren Angaben überein, erhalten Sie den ursprünglich angebotenen Ankaufspreis. Ist dies nicht der Fall, machen wir Ihnen ein neues Angebot.
Sie erhalten ein Gegenangebot von uns, wenn Ihr Gerät in einem anderen Zustand angekommen ist, als über die Telekom Website beschrieben und vereinbart. Mit dem Gegenangebot erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Gerätestatusseite, auf der Sie nachlesen können, warum Ihr Gerät anders eingestuft wurde.
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Gerätestatusseite. Dies ist eine Website, auf der Sie Ihren Ankaufsstatus abrufen und ein Gegenangebot entweder annehmen oder ablehnen können. Sollten Sie das Gegenangebot ablehnen, schicken wir Ihr Gerät, an die von Ihnen angegebene Adresse.
Sie haben 14 Tage ab Datum des Gegenangebots Zeit, um es anzunehmen. Danach erhalten Sie kein weiteres Angebot und das Gerät wird auf unsere Kosten an die von Ihnen angegebene Adresse zurückgeschickt.
Die Auszahlung Ihres Ankaufspreises ggf. mit Aktionsvorteil erfolgt durch uns innerhalb von zwei Werktagen, nachdem ihr Gerät bei uns angekommen ist und der Ankaufspreis bestätigt wurde. Bei einem Gegenangebot müssen Sie dieses erst annehmen, bevor es zu einer Auszahlung kommen kann. Diese erfolgt dann ebenfalls in den nächsten zwei Werktagen nach Annahme des Gegenangebotes.
Für weitere Informationen oder Fragen können Sie unseren Kundenservice über E-Mail unter handyankauf-telekom@assurant.com erreichen.
#GreenMagenta kennzeichnet Produkte, Services, Projekte, Maßnahmen und Initiativen, die einen positiven Beitrag zum Klimaschutz und zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen leisten. Mit dem Handy-Ankaufprogramm setzen wir uns dafür ein, dass der Lebenszyklus von Geräten verlängert wird. Ist Ihr Handy funktionsfähig, schenken wir ihm ein zweites Leben. Durch eine professionelle Aufbereitung und den Weiterverkauf sparen wir so wertvolle Ressourcen. Für uns und unseren Partner Assurant ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Bestandteil unserer sozialen Verantwortung.