Bestbesetzung

Neue Folge ab dem 27.05.2022 mit Neymar Jr.

In dem Talkshow-Original interviewt Johannes B. Kerner in jeder Episode eine nationale oder internationale Persönlichkeit aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Sport, Entertainment, Lifestyle und Gesellschaft. Bei den Gästen handelt es sich um Prominente mit großer Bekanntheit und aktueller Relevanz, die sonst nicht oder nur selten im deutschen Fernsehen zu sehen sind. Nicht nur die Gesprächspartner sind hochkarätig, auch Johannes B. Kerner zählt zu den bekanntesten Moderatoren des Landes.

In der 60-minütigen Sendung unterhält sich Kerner mit seinen Gästen über deren biographischen Werdegang und über das aktuelle Zeitgeschehen. Die Zuschauer können in Bestbesetzung echte Emotionen, ungeschönte Wahrheiten und spontanen Humor erleben.

      • Der Moderator Johannes B. Kerner

        Er steht bereits seit Jahrzehnten vor der Kamera und hat unterschiedlichste TV-Formate moderiert – von „das aktuelle sportstudio“ über Kochshows bis zu Quizsendungen. Mit „Bestbesetzung“ feiert die vielfach prämierte Talk-Legende bei MagentaTV ihr Comeback. Über die Sendung sagt der gebürtige Bonner: „Das Spannende ist, dass nicht Interviews stattfinden, sondern Gespräche. Dass man sich die Zeit nehmen kann, sich wirklich auf sein Gegenüber einzulassen“.

      • 1. Episode: Im Gespräch mit Jürgen Klopp
        • In der ersten Episode des MagentaTV Originals trifft Johannes B. Kerner den Welttrainer 2019 Jürgen Klopp zum Gespräch im Anfield Stadion in Liverpool. Klopp gewann in diesem Jahr mit dem FC Liverpool die UEFA Champions League. 2011 führte er als Coach Borussia Dortmund zur Deutschen Meisterschaft, 2012 errang er mit den Borussen das erste Double der Vereinsgeschichte. Neben Fußball und Persönlichem sprechen die beiden auch über aktuelle Themen wie den Brexit.

      • 2. Episode: Im Gespräch mit Günther Jauch
        • In der zweiten Folge treffen zwei der bekanntesten deutschen Moderatoren aufeinander: Johannes B. Kerner interviewt seinen TV-Kollegen Günther Jauch. In dem persönlichen Gespräch in Jauchs Restaurant „Villa Kellermann“ in Potsdam geht es um das Einkaufen in Baumärkten, dessen Weingut an der Saar und die Frage, was Luxus für ihn bedeutet. Kerner und Jauch sprechen außerdem über Erfolg, Schwächen, Glauben und Zukunftspläne.

      • 3. Episode: Im Gespräch mit Dirk Nowitzki
        • In der dritten Episode trifft Johannes B. Kerner einen der größten deutschen Sportler: Der Moderator besucht die Basketball-Legende Dirk Nowitzki im American Airlines Center in Dallas, wo der Würzburger 21 Saisons für die Mavericks spielte. Nowitzki gewann 2007 als erster Europäer den NBA Most Valuable Player Award und führte die Dallas Mavericks 2011 zu ihrer ersten NBA-Meisterschaft.

      • 4. Episode: Im Gespräch mit Wolfgang Joop
        • In der vierten Episode trifft Johannes B. Kerner eine Fashion-Legende: Er besucht Wolfgang Joop in dessen Familiengut in Potsdam. Der Mode-Designer zählt zu den erfolgreichsten Deutschen in seiner Branche. Er ist zudem als Autor, Schauspieler und Ex-Juror der Casting-Show „Germany’s Next Topmodel“ bekannt. In einem emotionalen Gespräch blickt der 75-Jährige auf sein Leben zurück und spricht über Mode, sein Verhältnis zu Konkurrenten wie Karl Lagerfeld und aktuelle Themen wie die Corona-Krise.

      • 6. Episode: Im Gespräch mit Toni Kroos
        • In Episode 6 des MagentaTV Originals ist Toni Kroos zu Gast. Der gebürtige Greifswalder hat als Fußballer fast alles erreicht: Er wurde 2014 mit der Nationalelf Weltmeister und konnte als einziger deutscher Spieler viermal die UEFA Champions League gewinnen. Im Gespräch mit Johannes B. Kerner verrät der MittelfeldStar, welche Titel ihm noch fehlen, und wo er seine Karriere beenden möchte. Zudem gibt er Einblick in sein Leben abseits des Platzes – als Deutscher in Spanien, Vater und Prominenter.

      • 7. Episode: Im Gespräch mit Boris Becker
        • In der siebten Episode trifft der Sportexperte Johannes B. Kerner auf die Sportlegende Boris Becker. Auf einem Tennisplatz spricht der einstige Rasenspezialist über seine sportlich größte Niederlage, sein Insolvenzverfahren und über Rassismus im Allgemeinen und gegen seine Familie. Er verrät seine Erlebnisse und Erfahrungen während der Pandemie und erzählt, welchen Zusatznutzen das Tragen einer Maske für ihn hat. Kerner schlägt auf, und Becker returniert – direkt und oft überraschend.

      • 8. Episode: Im Gespräch mit Ina Mueller
        • In der achten Episode trifft Johannes B. Kerner auf seine TV-Kollegin Ina Müller. Die norddeutsche Frohnatur erzählt von ihrer Kindheit auf dem Bauernhof, dem Leben mit vier Schwestern und ihrem ersten Rausch – mit sieben Jahren. Neben ihrer beliebten Sendung „Inas Nacht“ geht es in dem Gespräch auch um ihr aktuelles Album, ihre Stimmung beim Songschreiben und auf der Bühne sowie ihre Zusammenarbeit mit ihrem Freund Johannes Oerding.

      • Johannes B. Kerner trifft Veronica Ferres

        Die Schauspielerin, Autorin und Produzentin Veronica Ferres spricht über aktuelle Highlights in ihrer Karriere wie den Welterfolg ihrer Produktion „The Unforgivable“. Zudem gibt sie private Einblicke in ihr Zusammenleben mit Carsten Maschmeyer.

      • 1. Episode: Im Gespräch mit Boris Herrmann
        • Boris Herrmann hat in seiner beruflichen Karriere als Profi-Hochseesegler im vergangenen Winter unglaubliches vollbracht: In 80 Tagen allein und nonstop um die Welt bei der härtesten Soloregatta der Welt, der Vendée Globe. Damit ist der 39-jährige, der schon segelt seit er ein Kleinkind ist, der erste Deutsche, der bei diesem Rennen, das alle vier Jahre stattfindet, je ins Ziel gekommen ist. Die Teilnahme war seine Premiere, am Ende eines dramatischen Rennens belegte Boris Herrmann den fünften Platz.

      • 2. Episode: Im Gespräch mit Michelle Hunziker
        • In der zweiten Episode von Staffel 2 trifft Johannes B. Kerner die vielsprachige Moderatorin Michelle Hunziker. In dem Gespräch erzählt die gebürtige Schweizerin, die sowohl im italienischen als auch im deutschen Fernsehen Sendungen moderiert oder als Jurorin auftritt, unter anderem von ihrer COVID-19-Erkrankung und ihrer Haltung zu „Germany’s Next Topmodel“. Außerdem verrät sie, wann sie sich in ihren späteren Ehemann Eros Ramazzotti verliebte und ihn zum ersten Mal traf.

      • 3. Episode: Im Gespräch mit Wotan Wilke Möhring
        • In der dritten Episode von Staffel 2 trifft Johannes B. Kerner den vielseitigen Schauspieler Wotan Wilke Möhring („Tatort“, „Lammbock – Alles in Handarbeit“, „Das perfekte Geheimnis“). In dem Gespräch erzählt er von seiner rebellischen Jugendphase, was er seinen Kindern mitgeben möchte und wie er den Tod seines Vaters verarbeitet hat. Außerdem spricht der gelernte Elektriker und einstige Punk über sein Verständnis von Demokratie, den Klimawandel, Fußball und seine Lieblingsmannschaft Borussia Dortmund.

      • 4. Episode: Im Gespräch mit Annalena Baerbock
        • In der vierten Episode der zweiten Staffel trifft Johannes B. Kerner die erste Kanzlerkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Annalena Baerbock. Die Parlamentarierin spricht in „Bestbesetzung“ nicht nur über Politik, sondern gibt einige persönliche Einblicke. Sie erzählt von ihrer Kindheit und Jugend, den Herausforderungen ihrer Kandidatur und dem Spagat zwischen Beruf und Familie. Zudem verrät sie, wobei sie abschalten kann, und welche Rolle Sport in ihrem Leben spielt.

        • Bestbesetzung: Staffel 2 Episode 4 mit Annalena Baerbock
      • 5. Episode: Im Gespräch mit Olaf Scholz
        • In der fünften Episode der zweiten Staffel trifft Johannes B. Kerner den SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz zum Gespräch. Der Bundesfinanzminister redet dabei nicht nur über Politik, sondern auch über Persönliches. Er erzählt von seiner Schulzeit und wie er Ungerechtigkeit kennengelernt hat, von seiner Wanderung auf den Kilimandscharo Ende der 90er und der Liebe zu seiner Frau. Zudem spricht der 63-Jährige über Gleichberechtigung und gendergerechte Sprache.

        • Olaf Scholz
      • 6. Episode: Im Gespräch mit Armin Laschet
        • In der sechsten Episode der zweiten Staffel trifft Johannes B. Kerner den Kanzlerkandidaten der Union, Armin Laschet. Der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und Bundesvorsitzende der CDU spricht über seine Kindheit und Jugend in einem katholischen Elternhaus, seinen Auftritt in Erftstadt bei der Hochwasserkatastrophe und die Plagiatsvorwürfe. Außerdem geht es in dem Gespräch um sein Verhältnis zu Markus Söder und Angela Merkel sowie seine Perspektiven nach der Wahl.

        • Armin Laschet
      • 7. Episode: Im Gespräch mit Michael Bully Herbig
        • In der siebten Episode der zweiten Staffel trifft Johannes B. Kerner das Multitalent Michael Bully Herbig. Der Regisseur, Schauspieler, Komiker, Moderator und Autor gibt einen Ausblick auf die neuen Folgen seiner Comedy-Show „LOL: Last One Laughing“ und blickt zurück auf seine Karriere als Filmemacher – von den Anfängen zu Schulzeiten bis zu seinem aktuellen Wunschprojekt. Zudem verrät er, wie er seine Frau mit seinem Antrag zum Lachen brachte oder warum er lieber nicht lügt.

      • 8. Episode: Im Gespräch mit Veronica Ferres
        • In der achten Episode der zweiten Staffel trifft Johannes B. Kerner die Schauspielerin, Autorin und Produzentin Veronica Ferres. Sie spricht über aktuelle Highlights in ihrer Karriere wie den internationalen Erfolg ihrer Produktion „The Unforgivable“ und erzählt, warum sie für ihren neuesten Film den Lkw-Führerschein gemacht hat. Zudem gibt sie Einblicke in ihr Zusammenleben mit Carsten Maschmeyer und verrät, wann sie als Veganerin auf dessen Teller schielt.

      • Johannes B. Kerner trifft Neymar

        Zum Auftakt der dritten Staffel von „Bestbesetzung“ trifft Johannes B. Kerner den Fußballer Neymar. Der Superstar spricht über Siege, Niederlagen und seinen Traum, mit Brasilien Weltmeister zu werden. Er erzählt von seiner Kindheit in einfachen Verhältnissen und seiner Dankbarkeit für das Leben, das er inzwischen führt. Zudem berichtet er von seiner Familie, seinem Glauben und seiner Verantwortung als Vorbild mit mehr als 200 Millionen Followern in den Sozialen Medien.

Gäste

Bestbesetzung Gast: Neymar Jr.
Neymar Jr.

Fußball-Star Neymar Jr. wurde mit seinem Transfer zu Paris Saint-Germain zum bislang teuersten Spieler der Welt. Doch das Ausnahme-Talent ist über den Sport hinaus auch Stilikone und Influencer.

Bestbesetzung Gast: Veronica Ferres
Veronica Ferres

Mit Filmen wie „Schtonk!“ und „Das Superweib“ feierte Veronica Ferres in den 90ern ihren Durchbruch. Seitdem zählt sie zu den prominentesten deutschen Schauspielerinnen. Zudem arbeitet sie als Autorin und ist für ihr soziales Engagement bekannt.

Bestbesetzung Gast: Michael Bully Herbig
Michael Bully Herbig

Der Komiker, Schauspieler, Autor, Regisseur und Produzent wurde berühmt mit der TV-Sendung „Bullyparade“ und den Filmen „Der Schuh des Manitu“ und „(T)Raumschiff Surprise – Periode 1“.

Armin Laschet
Armin Laschet

Der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen wurde im Januar 2021 Bundesvorsitzender der CDU. Für die Union tritt er 2021 als Kanzlerkandidat an.

Olaf Scholz
Olaf Scholz

Seit 2018 ist der gebürtige Osnabrücker Stellvertreter der Bundeskanzlerin und Bundesminister der Finanzen. Für die SPD tritt er 2021 als Kanzlerkandidat an.

Bestbesetzung Gast: Annalena Baerbock
Annalena Baerbock

Die studierte Völkerrechtlerin und zweifache Mutter tritt zur Bundestagswahl 2021 als erste Kanzlerkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN an.

Bestbesetzung Gast: Wotan Wilke Möhring
Wotan Wilke Möhring

Der gelernte Elektriker und einstige Punk glänzt heute in Krimis, Dramen und Komödien.

Bestbesetzung Gast: Michelle Hunziker

Michelle Hunziker

Die gebürtige Schweizerin ist eine gefragte Moderatorin im deutschen und italienischen Fernsehen.

Bestbesetzung Gast: Boris Herrmann

Boris Herrmann

Der Profi-Segler nahm 2020/21 als erster Deutscher an der Vendée Globe teil und wurde Fünfter.

Bestbesetzung Gast: Ina Müller

Ina Müller

Die norddeutsche Frohnatur überzeugt seit vielen Jahren als Sängerin, Kabarettistin und Moderatorin.

Bestbesetzung Gast: Dirk Nowitzki

Dirk Nowitzki

Der NBA-Champion von 2011 zählte lange zu den besten Basketballern der Welt. Abseits des Courts zeigt er durch soziales Engagement Größe.

Bestbesetzung Gast: Günther Jauch

Günther Jauch

Der ewige Schwiegermutter-Liebling gehört zu den dienstältesten und vielseitigsten TV-Moderatoren.

Bestbesetzung Gast: Jürgen Klopp

Jürgen Klopp

Der Coach gewann mit dem FC Liverpool die UEFA Champions League und wurde als Welttrainer 2019 ausgezeichnet.

Hintergrund transparent 10

    • Für jeden das passende Angebot

      MagentaTV Entertain

    • MagentaTV Produktteaser
      • Über 100 Sender{ln:9n8vHH}, davon 75 öffentlich-rechtliche und private HD-Sender
      • Inklusive{ln:zR16sI} Disney+
      • Inklusive{ln:rbZO6L} RTL+ Premium
      • Kostenlose Filme, Serien, Shows und Dokus in der Megathek
      • Auf 5 Geräten bis zu 3 Streams parallel nutzbar{ln:vaJM4k}
      • Für zuhause und unterwegs
      • Wahlweise mit 24 Monaten Laufzeit oder 1 Monat Laufzeit

      MagentaTV Entertain 24 Monaten Laufzeit 6 Monate ohne Aufpreis {ln:rbZO6L}

      Mit Internet & Festnetz Unabhängig vom Internetanbieter