• BestbesetzungPodest

    NEUseit 10.10.23

    Bestbesetzung

    Zeit für ein gutes Gespräch mit dem Fokus auf einer Person – in jeder Episode der Talk-Show interviewt Johannes B. Kerner kenntnisreich und kompetent eine nationale oder internationale Persönlichkeit aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Sport, Entertainment, Lifestyle und Gesellschaft. Bei den Gästen handelt es sich um Prominente mit großer Bekanntheit und aktueller Relevanz, die sonst nicht oder nur selten im deutschen Fernsehen zu sehen sind. Nicht nur die Gesprächspartner sind hochkarätig, auch Johannes B. Kerner zählt zu den bekanntesten Moderatoren des Landes.

    Mehr lesen
        • Der Moderator Johannes B. Kerner

          Er steht bereits seit Jahrzehnten vor der Kamera und hat unterschiedlichste TV-Formate moderiert – von „das aktuelle sportstudio“ über Kochshows bis zu Quizsendungen. Mit „Bestbesetzung“ feiert die vielfach prämierte Talk-Legende bei MagentaTV ihr Comeback. Über die Sendung sagt der gebürtige Bonner: „Das Spannende ist, dass nicht Interviews stattfinden, sondern Gespräche. Dass man sich die Zeit nehmen kann, sich wirklich auf sein Gegenüber einzulassen“.

        • 1. Episode: Im Gespräch mit Jürgen Klopp

          • In der ersten Episode des MagentaTV Originals trifft Johannes B. Kerner den Welttrainer 2019 Jürgen Klopp zum Gespräch im Anfield Stadion in Liverpool. Klopp gewann in diesem Jahr mit dem FC Liverpool die UEFA Champions League. 2011 führte er als Coach Borussia Dortmund zur Deutschen Meisterschaft, 2012 errang er mit den Borussen das erste Double der Vereinsgeschichte. Neben Fußball und Persönlichem sprechen die beiden auch über aktuelle Themen wie den Brexit.

        • 2. Episode: Im Gespräch mit Günther Jauch

          • In der zweiten Folge treffen zwei der bekanntesten deutschen Moderatoren aufeinander: Johannes B. Kerner interviewt seinen TV-Kollegen Günther Jauch. In dem persönlichen Gespräch in Jauchs Restaurant „Villa Kellermann“ in Potsdam geht es um das Einkaufen in Baumärkten, dessen Weingut an der Saar und die Frage, was Luxus für ihn bedeutet. Kerner und Jauch sprechen außerdem über Erfolg, Schwächen, Glauben und Zukunftspläne.

        • 3. Episode: Im Gespräch mit Dirk Nowitzki

          • In der dritten Episode trifft Johannes B. Kerner einen der größten deutschen Sportler: Der Moderator besucht die Basketball-Legende Dirk Nowitzki im American Airlines Center in Dallas, wo der Würzburger 21 Saisons für die Mavericks spielte. Nowitzki gewann 2007 als erster Europäer den NBA Most Valuable Player Award und führte die Dallas Mavericks 2011 zu ihrer ersten NBA-Meisterschaft.

        • 4. Episode: Im Gespräch mit Wolfgang Joop

          • In der vierten Episode trifft Johannes B. Kerner eine Fashion-Legende: Er besucht Wolfgang Joop in dessen Familiengut in Potsdam. Der Mode-Designer zählt zu den erfolgreichsten Deutschen in seiner Branche. Er ist zudem als Autor, Schauspieler und Ex-Juror der Casting-Show „Germany’s Next Topmodel“ bekannt. In einem emotionalen Gespräch blickt der 75-Jährige auf sein Leben zurück und spricht über Mode, sein Verhältnis zu Konkurrenten wie Karl Lagerfeld und aktuelle Themen wie die Corona-Krise.

        • 6. Episode: Im Gespräch mit Toni Kroos

          • In Episode 6 des MagentaTV Originals ist Toni Kroos zu Gast. Der gebürtige Greifswalder hat als Fußballer fast alles erreicht: Er wurde 2014 mit der Nationalelf Weltmeister und konnte als einziger deutscher Spieler viermal die UEFA Champions League gewinnen. Im Gespräch mit Johannes B. Kerner verrät der MittelfeldStar, welche Titel ihm noch fehlen, und wo er seine Karriere beenden möchte. Zudem gibt er Einblick in sein Leben abseits des Platzes – als Deutscher in Spanien, Vater und Prominenter.

        • 7. Episode: Im Gespräch mit Boris Becker

          • In der siebten Episode trifft der Sportexperte Johannes B. Kerner auf die Sportlegende Boris Becker. Auf einem Tennisplatz spricht der einstige Rasenspezialist über seine sportlich größte Niederlage, sein Insolvenzverfahren und über Rassismus im Allgemeinen und gegen seine Familie. Er verrät seine Erlebnisse und Erfahrungen während der Pandemie und erzählt, welchen Zusatznutzen das Tragen einer Maske für ihn hat. Kerner schlägt auf, und Becker returniert – direkt und oft überraschend.

        • 8. Episode: Im Gespräch mit Ina Mueller

          • In der achten Episode trifft Johannes B. Kerner auf seine TV-Kollegin Ina Müller. Die norddeutsche Frohnatur erzählt von ihrer Kindheit auf dem Bauernhof, dem Leben mit vier Schwestern und ihrem ersten Rausch – mit sieben Jahren. Neben ihrer beliebten Sendung „Inas Nacht“ geht es in dem Gespräch auch um ihr aktuelles Album, ihre Stimmung beim Songschreiben und auf der Bühne sowie ihre Zusammenarbeit mit ihrem Freund Johannes Oerding.

        • Johannes B. Kerner trifft Veronica Ferres

          Die Schauspielerin, Autorin und Produzentin Veronica Ferres spricht über aktuelle Highlights in ihrer Karriere wie den Welterfolg ihrer Produktion „The Unforgivable“. Zudem gibt sie private Einblicke in ihr Zusammenleben mit Carsten Maschmeyer.

        • 1. Episode: Im Gespräch mit Boris Herrmann

          • Boris Herrmann hat in seiner beruflichen Karriere als Profi-Hochseesegler im vergangenen Winter unglaubliches vollbracht: In 80 Tagen allein und nonstop um die Welt bei der härtesten Soloregatta der Welt, der Vendée Globe. Damit ist der 39-jährige, der schon segelt seit er ein Kleinkind ist, der erste Deutsche, der bei diesem Rennen, das alle vier Jahre stattfindet, je ins Ziel gekommen ist. Die Teilnahme war seine Premiere, am Ende eines dramatischen Rennens belegte Boris Herrmann den fünften Platz.

        • 2. Episode: Im Gespräch mit Michelle Hunziker

          • In der zweiten Episode von Staffel 2 trifft Johannes B. Kerner die vielsprachige Moderatorin Michelle Hunziker. In dem Gespräch erzählt die gebürtige Schweizerin, die sowohl im italienischen als auch im deutschen Fernsehen Sendungen moderiert oder als Jurorin auftritt, unter anderem von ihrer COVID-19-Erkrankung und ihrer Haltung zu „Germany’s Next Topmodel“. Außerdem verrät sie, wann sie sich in ihren späteren Ehemann Eros Ramazzotti verliebte und ihn zum ersten Mal traf.

        • 3. Episode: Im Gespräch mit Wotan Wilke Möhring

          • In der dritten Episode von Staffel 2 trifft Johannes B. Kerner den vielseitigen Schauspieler Wotan Wilke Möhring („Tatort“, „Lammbock – Alles in Handarbeit“, „Das perfekte Geheimnis“). In dem Gespräch erzählt er von seiner rebellischen Jugendphase, was er seinen Kindern mitgeben möchte und wie er den Tod seines Vaters verarbeitet hat. Außerdem spricht der gelernte Elektriker und einstige Punk über sein Verständnis von Demokratie, den Klimawandel, Fußball und seine Lieblingsmannschaft Borussia Dortmund.

        • 4. Episode: Im Gespräch mit Annalena Baerbock

          • In der vierten Episode der zweiten Staffel trifft Johannes B. Kerner die erste Kanzlerkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Annalena Baerbock. Die Parlamentarierin spricht in „Bestbesetzung“ nicht nur über Politik, sondern gibt einige persönliche Einblicke. Sie erzählt von ihrer Kindheit und Jugend, den Herausforderungen ihrer Kandidatur und dem Spagat zwischen Beruf und Familie. Zudem verrät sie, wobei sie abschalten kann, und welche Rolle Sport in ihrem Leben spielt.

          • Bestbesetzung: Staffel 2 Episode 4 mit Annalena Baerbock
        • 5. Episode: Im Gespräch mit Olaf Scholz

          • In der fünften Episode der zweiten Staffel trifft Johannes B. Kerner den SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz zum Gespräch. Der Bundesfinanzminister redet dabei nicht nur über Politik, sondern auch über Persönliches. Er erzählt von seiner Schulzeit und wie er Ungerechtigkeit kennengelernt hat, von seiner Wanderung auf den Kilimandscharo Ende der 90er und der Liebe zu seiner Frau. Zudem spricht der 63-Jährige über Gleichberechtigung und gendergerechte Sprache.

          • Olaf Scholz
        • 6. Episode: Im Gespräch mit Armin Laschet

          • In der sechsten Episode der zweiten Staffel trifft Johannes B. Kerner den Kanzlerkandidaten der Union, Armin Laschet. Der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und Bundesvorsitzende der CDU spricht über seine Kindheit und Jugend in einem katholischen Elternhaus, seinen Auftritt in Erftstadt bei der Hochwasserkatastrophe und die Plagiatsvorwürfe. Außerdem geht es in dem Gespräch um sein Verhältnis zu Markus Söder und Angela Merkel sowie seine Perspektiven nach der Wahl.

          • Armin Laschet
        • 7. Episode: Im Gespräch mit Michael Bully Herbig

          • In der siebten Episode der zweiten Staffel trifft Johannes B. Kerner das Multitalent Michael Bully Herbig. Der Regisseur, Schauspieler, Komiker, Moderator und Autor gibt einen Ausblick auf die neuen Folgen seiner Comedy-Show „LOL: Last One Laughing“ und blickt zurück auf seine Karriere als Filmemacher – von den Anfängen zu Schulzeiten bis zu seinem aktuellen Wunschprojekt. Zudem verrät er, wie er seine Frau mit seinem Antrag zum Lachen brachte oder warum er lieber nicht lügt.

        • 8. Episode: Im Gespräch mit Veronica Ferres

          • In der achten Episode der zweiten Staffel trifft Johannes B. Kerner die Schauspielerin, Autorin und Produzentin Veronica Ferres. Sie spricht über aktuelle Highlights in ihrer Karriere wie den internationalen Erfolg ihrer Produktion „The Unforgivable“ und erzählt, warum sie für ihren neuesten Film den Lkw-Führerschein gemacht hat. Zudem gibt sie Einblicke in ihr Zusammenleben mit Carsten Maschmeyer und verrät, wann sie als Veganerin auf dessen Teller schielt.

        • Bestbesetzung mit Roland Kaiser
        • Johannes B. Kerner trifft Roland Kaiser

          In der neuen Episode „Bestbesetzung“ trifft Johannes B. Kerner die Schlager-Ikone Roland Kaiser. Der Sänger erzählt von seinen holprigen Anfängen im Musikunterricht, aus dem er regelmäßig rausflog, und seiner rauen, aber guten Kindheit in Berlin. Darüber hinaus spricht er über seine Patchworkfamilie und verrät, wie sich seine Lungentransplantation auf das Lampenfieber ausgewirkt hat.

        • 1. Episode: Im Gespräch mit Neymar Jr.

          • Johannes B. Kerner trifft den Fußballer Neymar. Der Superstar spricht über Siege, Niederlagen und seinen Traum, mit Brasilien Weltmeister zu werden. Zudem berichtet er von seinem Leben abseits des Feldes, seiner Familie und seinem Glauben.

        • 2. Episode: Im Gespräch mit Thomas Gottschalk

          • Johannes B. Kerner trifft die TV-Legende Thomas Gottschalk. Der Moderator spricht über die Beständigkeit seiner Karriere, den Erfolg der Sonderausgabe von „Wetten, dass..?“ und die Zukunft der Sendung. Zudem gibt er Einblicke in sein Privatleben.

        • 3. Episode: Im Gespräch mit Robbie Williams

          • Johannes B. Kerner trifft Robbie Williams. Der britische Popstar spricht über seine Drogenvergangenheit, die neue „Angels“-Version, das Beste am Vatersein, die Rolle Englands bei der Fußball-WM, seinen Lieblingsfußballsong und Jürgen Klopp.

            Johannes B. Kerner meets Robbie Williams. The British pop star talks about his drug past, the new version of 'Angels', the best part about being a father, England's role in the World Cup, his favorite football song and Jürgen Klopp.

        • 4. Episode: Im Gespräch mit Iris Berben

          • In der vierten Episode der dritten Staffel trifft Johannes B. Kerner Iris Berben in deren ehemaliger Schule in Hamburg. Hier sprechen die beiden über den Werdegang der Schauspielerin – von ihrer holprigen Schulzeit und ihrer Rebellion in der 68er-Bewegung über die Anfänge ihrer Schauspielkarriere bis hin zu aktuellen Projekten und ihrem Engagement gegen Diskriminierung. Zudem gibt sie private Einblicke und verrät, wie sie zum Älterwerden steht.

        • 5. Episode: Im Gespräch mit Kurt Krömer

          • In der neuen Episode von „Bestbesetzung“ trifft Johannes B. Kerner den Moderator, Komiker, Schauspieler und Bestseller-Autor Kurt Krömer. Der Berliner, der bürgerlich Alexander Bojcan heißt, erzählt von seinen schwierigen Anfängen in der Unterhaltungsbranche und wie er zu seinem Künstlernamen kam. Zudem spricht er über sein Humorverständnis, das Ende seiner preisgekrönten Verhör-Show „Chez Krömer“, seine Depressionen und frühere Alkoholprobleme.

        • 6. Episode: Im Gespräch mit Roland Kaiser

          • In der neuen Episode „Bestbesetzung“ trifft Johannes B. Kerner die Schlager-Ikone Roland Kaiser. Der Sänger erzählt von seinen holprigen Anfängen im Musikunterricht, aus dem er regelmäßig rausflog, und seiner rauen, aber guten Kindheit in Berlin. Darüber hinaus spricht er über seine Patchworkfamilie und verrät, wie sich seine Lungentransplantation auf das Lampenfieber ausgewirkt hat.

        • Bestbesetzung mit Vitali Klitschko
        • Johannes B. Kerner trifft Vitali Klitschko

          In der neuen Episode trifft Johannes B. Kerner den ukrainischen Politiker und früheren Schwergewichtsweltmeister Vitali Klitschko. Der Bürgermeister von Kiew gibt Einblick in seinen Alltag während des Krieges und berichtet von den Folgen des Konflikts. Er spricht zudem über seine Ängste, emotionale Herausforderungen und die Motivation, seine Heimat zu verteidigen.

        • 1. Episode: Im Gespräch mit Vitali Klitschko

          • In der neuen Episode trifft Johannes B. Kerner den ukrainischen Politiker und früheren Schwergewichtsweltmeister Vitali Klitschko. Der Bürgermeister von Kiew gibt Einblick in seinen Alltag während des Krieges und berichtet von den Folgen des Konflikts. Er spricht zudem über seine Ängste, emotionale Herausforderungen und die Motivation, seine Heimat zu verteidigen.

  • Gäste

    Bestbesetzung Gast: Vitali Klitschko
    Vitali Klitschko

    Mit seinem Bruder Wladimir dominierte der Ex-Weltmeister das Schwergewichtsboxen in den 2000er Jahren. 2014 wurde er zum Bürgermeister von Kiew gewählt.

    Bestbesetzung Gast: Roland Kaiser
    Roland Kaiser

    Der Schlagerhit „Santa Maria“ verhalf Roland Kaiser 1980 zum großen Durchbruch. Mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern gehört er bis heute zu den erfolgreichsten Musikern seines Genres. Aufgrund seines Einsatzes für Kinder und Kranke wurde er 2016 mit dem ECHO für soziales Engagement ausgezeichnet.

    Bestbesetzung Gast: Kurt Krömer
    Kurt Krömer

    Für sein satirisches Interview-Format „Chez Krömer“, in dem der gebürtige Berliner seinen Gästen mit brutaler Ehrlichkeit auf den Zahn fühlt, erhielt er 2020 den Grimme-Preis. Letztes Jahr veröffentlichte Krömer zudem eine Biografie, die sich seinen langjährigen Depressionen widmet.

    Bestbesetzung Gast: Iris Berben
    Iris Berben

    Von der rebellischen Schülerin zum erfolgreichen Schauspielstar: Die 72-Jährige durchlebte eine turbulente Jugend, bevor sie 1978 mit „Zwei himmlische Töchter“ ihren Durchbruch feierte.

    Bestbesetzung Gast: Robbie Williams
    Robbie Williams

    Der britische Sänger wurde in den 90ern als Mitglied der Boygroup „Take That“ bekannt. Seit seinem Ausstieg zählt er mit über 75 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Solo-Künstlern der Welt.

    Bestbesetzung Gast: Gottschalk
    Thomas Gottschalk

    Der Moderator und Schauspieler hat mit seiner unverblümten Art die deutsche TV Landschaft geprägt. Mit „Wetten, dass..?" moderierte er zwischen 1987 und 2011 die quotenstärkste Show. Nach dem Comeback 2021 kehrt die Sendung im November mit einer weiteren Ausgabe zurück.

    Bestbesetzung Gast: Neymar Jr.
    Neymar Jr.

    Fußball-Star Neymar Jr. wurde mit seinem Transfer zu Paris Saint-Germain zum bislang teuersten Spieler der Welt. Doch das Ausnahme-Talent ist über den Sport hinaus auch Stilikone und Influencer.

    Bestbesetzung Gast: Veronica Ferres
    Veronica Ferres

    Mit Filmen wie „Schtonk!“ und „Das Superweib“ feierte Veronica Ferres in den 90ern ihren Durchbruch. Seitdem zählt sie zu den prominentesten deutschen Schauspielerinnen. Zudem arbeitet sie als Autorin und ist für ihr soziales Engagement bekannt.

    Bestbesetzung Gast: Michael Bully Herbig
    Michael Bully Herbig

    Der Komiker, Schauspieler, Autor, Regisseur und Produzent wurde berühmt mit der TV-Sendung „Bullyparade“ und den Filmen „Der Schuh des Manitu“ und „(T)Raumschiff Surprise – Periode 1“.

    Armin Laschet
    Armin Laschet

    Der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen wurde im Januar 2021 Bundesvorsitzender der CDU. Für die Union tritt er 2021 als Kanzlerkandidat an.

    Olaf Scholz
    Olaf Scholz

    Seit 2018 ist der gebürtige Osnabrücker Stellvertreter der Bundeskanzlerin und Bundesminister der Finanzen. Für die SPD tritt er 2021 als Kanzlerkandidat an.

    Bestbesetzung Gast: Annalena Baerbock
    Annalena Baerbock

    Die studierte Völkerrechtlerin und zweifache Mutter tritt zur Bundestagswahl 2021 als erste Kanzlerkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN an.

    Bestbesetzung Gast: Wotan Wilke Möhring
    Wotan Wilke Möhring

    Der gelernte Elektriker und einstige Punk glänzt heute in Krimis, Dramen und Komödien.

    Bestbesetzung Gast: Michelle Hunziker

    Michelle Hunziker

    Die gebürtige Schweizerin ist eine gefragte Moderatorin im deutschen und italienischen Fernsehen.

    Bestbesetzung Gast: Boris Herrmann

    Boris Herrmann

    Der Profi-Segler nahm 2020/21 als erster Deutscher an der Vendée Globe teil und wurde Fünfter.

    Bestbesetzung Gast: Ina Müller

    Ina Müller

    Die norddeutsche Frohnatur überzeugt seit vielen Jahren als Sängerin, Kabarettistin und Moderatorin.

    Bestbesetzung Gast: Dirk Nowitzki

    Dirk Nowitzki

    Der NBA-Champion von 2011 zählte lange zu den besten Basketballern der Welt. Abseits des Courts zeigt er durch soziales Engagement Größe.

    Bestbesetzung Gast: Günther Jauch

    Günther Jauch

    Der ewige Schwiegermutter-Liebling gehört zu den dienstältesten und vielseitigsten TV-Moderatoren.

    Bestbesetzung Gast: Jürgen Klopp

    Jürgen Klopp

    Der Coach gewann mit dem FC Liverpool die UEFA Champions League und wurde als Welttrainer 2019 ausgezeichnet.

© MagentaTV

  • Einzigartige Vielfalt mit flexibler Laufzeit

    MagentaTV Flex

    MagentaTV Inhalte auf verschiedenen Geräten
    Hintergrund Blur Effekt für große Geräte

    Copyrights

    • Über 150 private und öffentlich-rechtliche Sender in HD
    • Kostenlose Filme, Serien, Shows und Dokus im Archiv
    • Unabhängig vom Internetanbieter
    • Monatlich kündbar

    10 € mtl.

    Tarif buchen

    MagentaTV und schnelles Telekom Netz vereint?

    Zu den MagentaTV Tarifen mit Internet und Festnetz