Eingeschränkter Service abhängig von behördlichen Freigaben in einigen Shops.
- TARIFE & OPTIONEN
- Smartphone-Tarife
- Prepaid-Tarife
- Daten-Tarife
- Für junge Leute
- Zweitkarten
- Roaming
- Alle Zubuchoptionen
Direkteinstiege
Eingeschränkter Service abhängig von behördlichen Freigaben in einigen Shops.
Online – So einfach funktioniert's:
1. Paket auswählen
Wählen Sie Ihr Komplettpaket und folgen Sie dem Bestellablauf. Drucken Sie im Anschluss Ihren Anbieterwechselauftrag aus.
2. Angaben prüfen
Prüfen Sie nun, ob die Angaben im Anbieterwechselauftrag mit denen Ihres aktuellen Vertrags bei Ihrem bisherigen Anbieter übereinstimmen.
Details finden Sie in unserer Ausfüllhilfe.
3. Abschicken
Schicken Sie uns den Anbieterwechselauftrag bitte zurück. Die Rücksendemöglichkeiten finden Sie auf dem Formular.
Das war's auch schon. Den Rest übernehmen wir für Sie.
Persönlicher Wechselberater
Ihr Auftrag wird durch Ihren persönlichen Wechselberater bis zur Bereitstellung begleitet.
Anbieterwechselauftrag
Damit es losgehen kann, prüfen und signieren Sie den Anbieterwechselauftrag. Mit diesem kündigen wir für Sie bei Ihrem Anbieter.
Abstimmung mit Ihrem Anbieter
Wir stimmen den Termin für einen reibungslosen Wechsel mit Ihrem bisherigen Anbieter ab. Der Wechseltermin richtet sich nach Ihrer aktuellen Vertragslaufzeit.
Willkommen bei der Telekom
Damit Sie am Tag der Bereitstellung direkt loslegen können, erhalten Sie rechtzeitig vor dem Wechseltermin die Zugangsdaten und ggf. bestellte Geräte.
Wichtig:
Kündigen Sie Ihren Vertrag nicht selbst – das erledigen wir für Sie. Haben Sie noch zusätzliche Verträge (z. B. TV-Kabelanschluss)? Diese müssen Sie selbst kündigen.
Achten Sie darauf, dass die eingetragenen Daten exakt mit denen bei Ihrem bisherigen Anbieter übereinstimmen und alle Vertragsinhaber unterschreiben.
In Ihrer Auftragsbestätigung sehen Sie, ob Sie am Tag der Bereitstellung vor Ort sein müssen. Beachten Sie in dem Fall, das die Zugänge zum Hausanschluss und Telefondose gegeben sind.
Falls Sie Fragen haben: Ihr persönlicher Wechselberater ist immer für Sie da.
"Alle Details finden Sie nochmal in der Wechselbegleiter-Checkliste unter Hilfreiche Tipps".
Ihr Wechselauftrag läuft bereits? Sie können Ihren Wechselstatus auch selbst einsehen.
Wir erledigen für Sie:
Möglicherweise haben Sie beim aktuellen Anbieter eine Mindestvertragslaufzeit. Kontaktieren Sie Ihren Anbieter und lassen Sie prüfen, ob er Ihnen am neuen Wohnort einen Anschluss bereitstellen kann. Sollte dies nicht möglich sein, haben Sie ein Sonderkündigungsrecht. In diesem Fall melden Sie sich am besten vier bis sechs Wochen vor Ihrem Umzugstermin bei uns: telefonisch unter 0800 33 03000, im Telekom Shop oder per Rückrufservice.
Kein Sonderkündigungsrecht? Wechseln Sie gern nach Ihrem Umzug zum Ende der Mindestvertragslaufzeit zu uns. Festnetz-Tarif bestellen und Wechsel beauftragen
Ganz egal, ob Ihr Wunschtarif ein Vertrag ohne Smartphone, mit Smartphone, Top-Smartphone oder Prepaid ist – wechseln Sie von Ihrem bisherigen Mobilfunk-Anbieter in nur wenigen Schritten zur Telekom.