• +++ Schutz vor Blitzschäden +++

    Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Anschluss und Ihre Geräte schützen können und was im Falle eines Blitzeinschlags zu tun ist. Zu den Tipps

Wechseln Sie zur Telekom – wir helfen Ihnen dabei

 

  • Festnetz-Anbieterwechsel

        • Online – So einfach funktioniert's:

        • 1. Paket auswählen

          Wählen Sie Ihr Komplettpaket und folgen Sie dem Bestellablauf. Drucken Sie im Anschluss Ihren Anbieterwechselauftrag aus.

          Jetzt bestellen

        • 2. Angaben prüfen

          Prüfen Sie nun, ob die Angaben im Anbieterwechselauftrag mit denen Ihres aktuellen Vertrags bei Ihrem bisherigen Anbieter übereinstimmen.

          Details finden Sie in unserer Ausfüllhilfe.

        • 3. Abschicken

          Schicken Sie uns den Anbieterwechselauftrag bitte zurück. Die Rücksendemöglichkeiten finden Sie auf dem Formular. 

          Das war's auch schon. Den Rest übernehmen wir für Sie.


    • Ihr persönlicher Wechselberater

    • Profitieren Sie vom erstklassigen Wechsel-Service der Telekom – noch nie war es so einfach, den Anbieter zu wechseln. 

      Ihr persönlicher Wechselberater stellt sich wenige Tage nach Ihrer Bestellung telefonisch bei Ihnen vor und betreut Sie individuell über die gesamte Dauer des Wechsels. 

      Sie kennen Ihren Wechselberater schon und möchten Kontakt aufnehmen? So funktioniert's.


    • Unsere Services beim Wechsel zur Telekom

    • Wir erledigen für Sie:

      • Kündigung Ihres aktuellen Vertrages bei Ihrem bisherigen Anbieter
      • Ihre Rufnummern-Übernahme und Abstimmung Ihres Wechseltermines
      • Versand aller Ihrer Unterlagen und aller Ihrer gewünschten Geräte vor Ihrem Anbieterwechsel
      • regelmäßige Information über Ihren Auftragsstatus

    • Umzug & Anbieterwechsel

    • Möglicherweise haben Sie beim aktuellen Anbieter eine Mindestvertragslaufzeit. Kontaktieren Sie Ihren Anbieter und lassen Sie prüfen, ob er Ihnen am neuen Wohnort einen Anschluss bereitstellen kann. Sollte dies nicht möglich sein, haben Sie ein Sonderkündigungsrecht. In diesem Fall melden Sie sich am besten vier bis sechs Wochen vor Ihrem Umzugstermin bei uns: telefonisch unter 0800 33 03000, im Telekom Shop oder per Rückrufservice.

      Kein Sonderkündigungsrecht? Wechseln Sie gern nach Ihrem Umzug zum Ende der Mindestvertragslaufzeit zu uns. Festnetz-Tarif bestellen und Wechsel beauftragen


  • Mobilfunk-Anbieterwechsel

    • Ganz egal, ob Ihr Wunschtarif ein Vertrag ohne Smartphone, mit Smartphone, Top-Smartphone oder Prepaid ist – wechseln Sie von Ihrem bisherigen Mobilfunk-Anbieter in nur wenigen Schritten zur Telekom.