Eingeschränkter Service abhängig von behördlichen Freigaben in einigen Shops.
- TARIFE & OPTIONEN
- Smartphone-Tarife
- Prepaid-Tarife
- Daten-Tarife
- Für junge Leute
- Zweitkarten
- Roaming
- Alle Zubuchoptionen
Direkteinstiege
Eingeschränkter Service abhängig von behördlichen Freigaben in einigen Shops.
Um ein zusätzliches E-Mail-Konto mit Outlook zu nutzen, müssen Sie ein neues Konto in Outlook anlegen. Bevor Sie dies tun können, müssen Sie für das jeweilige Postfach mindestens eine E-Mail-Adresse inkl. Passwort im Kundencenter eingerichtet haben. Anschließend müssen Sie sich mit diesen Daten neu im Kundencenter einloggen und ein Passwort für E-Mail-Programme für das neue E-Mail-Konto vergeben.
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie zusätzliche E-Mail-Konten in Microsoft Outlook eintragen.
1. Konto für zusätzliches E-Mail-Postfach hinzufügen
Wählen Sie in Outlook den Menübefehl "Extras / E-Mail-Konten". Markieren Sie "Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen" und klicken Sie auf <Weiter>.
2. Servertyp wählen
Wählen Sie als Servertyp "IMAP" und klicken Sie auf <Weiter>.
3. Erweiterte Einstellungen
Unter "Benutzerinformationen" geben Sie einen von Ihnen gewählten Namen und die E-Mail-Adresse an.
Unter "Anmeldeinformationen" geben Sie folgendes an:
Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse für E-Mail und Login (diese finden Sie auf der Übersichtsseite im Kundencenter).
Kennwort: Ihr zum E-Mail-Postfach gehörendes Passwort für E-Mail-Programme.
Unter "Serverinformationen" geben Sie folgende Namen ein:
Posteingangsserver (IMAP): secureimap.t-online.de
Postausgangsserver (SMTP): securesmtp.t-online.de
Klicken Sie dann auf <Weitere Einstellungen>.
4. Weitere Einstellungen
Klicken Sie nun auf den Reiter "Postausgangsserver". Setzen Sie ein Häkchen bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" und wählen Sie "Gleiche Einstellungen...". Bestätigen Sie mit <OK>.
5. Kontoeinrichtung abschließen
Klicken Sie nun auf <Weiter> und abschließend auf <Fertig stellen>. Ihr neues E-Mail-Postfach kann nun mit Outlook abgerufen werden.
Tipp: Was Sie tun können, falls Ihre Ordner in Outlook 2016 nicht automatisch synchronisiert werden!
Sie haben individuelle Schwierigkeiten bei der Einrichtung von Microsoft Outlook oder anderen E-Mail-Programmen? Mit der Telekom Computerhilfe erhalten Sie schnell eine Lösung.