Wie behalte ich meine MagentaCLOUD nach der Kündigung meines Anschlusses?

Um den MagentaCLOUD Online-Speicher weiterhin zu nutzen, wechseln Sie auf die kostenlose Version MagentaCLOUD Free. Je nachdem, wann Ihr Festnetz-Anschluss gekündigt wird, erklären wir Ihnen hier, wie Sie die Umstellung vornehmen:

  • Kündigungstermin liegt in der Zukunft
    Nach Erhalt der Kündigungsbestätigung senden wir Ihnen eine E-Mail mit dem Hinweis, dass die Daten Ihrer MagentaCLOUD gelöscht werden. In dieser E-Mail finden Sie einen Link, der Sie direkt zur Umstellung führt. Zusätzlich erinnern wir Sie am Kündigungstermin erneut per E-Mail an die Vertragsumstellung.

    Falls Sie die E-Mail nicht mehr finden, kommen Sie über diese Seite zur Vertragsumstellung der Telekom Dienste, sobald der Kündigungstermin Ihres Festnetz-Anschlusses erreicht ist. 

  • Kündigungstermin liegt in der Vergangenheit
    Ab dem Kündigungstermin haben Sie noch 60 Tage Zugriff auf Ihre Daten in der MagentaCLOUD. Danach werden die Daten endgültig gelöscht. Um Ihre MagentaCLOUD weiterzunutzen, wechseln Sie innerhalb dieser Frist über diese Seite auf MagentaCLOUD Free.

Hinweis: Wird Ihnen bei der Umstellung weniger MagentaCLOUD Speicher angezeigt als Sie aktuell haben (z. B. 3 GB statt 15 GB), gehen Ihre Daten nicht verloren. Sie können nur keine zusätzlichen Dateien mehr hinzufügen, bevor Sie keinen Speicherplatz freigemacht haben.