Kundenservice, wie Sie ihn brauchen – mit WhatsApp!

Unseren Kundenservice erreichen Sie jetzt schnell und bequem über WhatsApp. Egal ob von zu Hause, unterwegs oder im Urlaub. Sie können sich rund um die Uhr bei uns melden.

  • Chat jetzt starten

    --- oder ---

    • So können Sie uns über WhatsApp erreichen

      Speichern Sie einfach unsere Nummer 0151 42227878 in Ihren Kontakten, scannen Sie den QR-Code oder gehen Sie direkt über den Button, um uns über WhatsApp zu kontaktieren.
       
      Das sind unsere Öffnungszeiten

      Mit Frag Magenta können wir Ihnen jederzeit weiterhelfen.
      Und falls Sie eine persönliche Beratung wünschen: Mo. – Fr. von 7 – 21 Uhr und Sa. – So. von 10 – 18 Uhr sind wir gerne für Sie da.

Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind

Darum sind unser Service-Team und unser digitaler Assistent Frag Magenta ein eingespieltes Team.

Weiß Frag Magenta nicht weiter, werden Sie direkt an unser Service-Team übergeben.

Video

Der WhatsApp Service kurz vorgestellt

Ihre Kontaktmöglichkeiten

Service per WhatsApp

Ihre Daten sind bei uns sicher

Wir legen höchsten Wert auf den Schutz Ihrer Daten. Mit der End-to-End Verschlüsselung von WhatsApp und strengen Datenschutzrichtlinien gewährleisten wir, dass Ihre persönlichen Informationen bei uns sicher aufbewahrt werden. Ihre Privatsphäre liegt uns am Herzen, und wir tun alles dafür, um sie zu schützen.

Häufig gestellte Fragen zu WhatsApp

  • Wie funktioniert der Telekom Service über WhatsApp?

    Beginnen Sie einfach eine Konversation mit der Telekom über WhatsApp.

    Zu Beginn werden Ihre Anliegen von unserem digitalen Assistenten bearbeitet und beantwortet. Kann dieser Ihr Anliegen nicht lösen, wird die Unterhaltung an unsere Service Mitarbeiter*innen übergeben.

    Diese führen das Gespräch genau dort weiter, wo Ihnen der digitale Assistent nicht mehr helfen konnte. Und sie beantworten Ihre Anliegen innerhalb unserer Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 7 bis 21 Uhr, Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr.

    Alles in einem Gesprächsverlauf und zeitunabhängig.

  • Welche Vorteile bietet der Service über WhatsApp?

    Durch den Telekom WhatsApp Service können Sie all Ihre Anliegen und Fragen auch schriftlich klären und das wann und wo Sie wollen.

    Das heißt: Haben Sie eine Konversation begonnen, können Sie diese zu jedem Zeitpunkt fortführen oder abbrechen. Sie können zeitversetzt antworten und dabei bleibt Ihr bisheriger Gesprächsverlauf immer erhalten. Schreiben Sie uns außerhalb unserer Öffnungszeiten, ist unser Chatbot für Sie da und versucht all Ihre Anliegen zu beantworten. Ist dies nicht möglich, übernehmen unsere Service Mitarbeiter*innen mit Beginn unserer Öffnungszeiten und führen das Gespräch dort weiter, wo es mit dem Chatbot geendet hat.

  • Warum nutzt die Telekom WhatsApp?

    Die Telekom möchte Ihnen den besten Service bieten. Deshalb passen wir unseren Service an Ihre Bedürfnisse an. WhatsApp ist im deutschsprachigen Raum einer der am meist genutzten Chat-Dienste. Daher haben wir als Telekom diesen als weiteren Weg für unseren Service aufgenommen. Zudem bietet WhatsApp die Möglichkeit einer zeitunabhängigen Kommunikation.

  • Wie kann ich den WhatsApp Service nutzen?

    Klicken Sie einfach auf den Button "Chat jetzt starten". WhatsApp öffnet sich automatisch.

    Nutzen Sie WhatsApp nur auf Ihrem Smartphone, dann wechseln Sie auf dieses und öffnen diese Website. Anschließend klicken Sie auf den Button "Chat jetzt starten" und schon kann es losgehen.

  • Was ist, wenn ich keine Zeit habe zu antworten?

    Antworten Sie, wann Sie die Zeit haben. Der Gesprächsverlauf bleibt zu jedem Zeitpunkt erhalten und Sie können immer dort fortfahren, wo Sie zuletzt aufgehört haben.

    So, wie Sie es von WhatsApp gewohnt sind.