• Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

    Mehr Informationen

Wie kann ich die Kontakt- und Terminsynchronisation in der iCloud deaktivieren, um Sync-Plus zu nutzen?

Wenn parallel zur Nutzung von Sync-Plus die Kontakt- und Terminsynchronisation über die iCloud aktiviert ist, kann es zu doppelten und inkonsistenten Daten kommen. Daher sollte dies in der iCloud deaktiviert werden.

Hinweis: Wir empfehlen Ihnen, eine Kopie Ihres Kalenders und Adressbuchs zu erstellen.

Um den Abgleich von Kontakten und Terminen über die iCloud zu deaktivieren, folgen Sie bitte den folgenden Schritten: Gehen Sie in die App-Übersicht der iCloud.

Entfernen Sie die Häkchen bei "Kontakte" und bei "Kalender & Erinnerungen". Ihre gespeicherten Daten sollten nicht auf dem Mac belassen werden.

Gehen Sie dann in die Account-Details. Um die iCloud in Adressbuch und Kalender zu deaktivieren, sollte das Häkchen bei "Diesen Account aktivieren" entfernt werden.