• +++ Telekom Mail App Störung +++

    Ein technisches  Problem in der Telekom Mail App fordert immer wieder zur Registrierung auf.

    Unsere Experten sind bereits dabei den Fehler zu beheben. Mit folgender Übergangslösung können Sie das Problem umgehen: Zur Lösung

  • +++ Regionale Unwetter +++

    Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Anschluss und Ihre Geräte schützen können und was im Falle eines Blitzeinschlags zu tun ist. Zu den Tipps

Wie richte ich ein E-Mail-Konto in Outlook 2016 ein?

Hier erfahren Sie, wie Sie Outlook 2013/2016 für Ihre E-Mail-Adresse @ t-online.de einrichten.

Klicken Sie in Outlook auf “Datei“. Danach gehen Sie wie folgt vor:

1. Klicken Sie auf “Konto hinzufügen“



Ausfüllen der Kontoinformationen

  • Füllen Sie alle Felder aus (Ihr Name, E-Mail-Adresse und Kennwort)

Hinweis: In das Feld “Kennwort“ tragen Sie bitte Ihr E-Mail-Passwort ein.
Erfahren Sie, wie Sie Ihr E-Mail-Passwort einrichten.

  • Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit einem Klick auf “Weiter“ (Bild vorhanden)











Ihr E-Mail Konto (über das Übertragungsprotokoll IMAP mit SSL-Verschlüsselung) wird automatisch eingerichtet. Warten Sie, bis Outlook die Einrichtung Ihres neuen E-Mail-Kontos abschließt. Setzen Sie anschließend das Häkchen bei “Kontoeinstellungen ändern“ und klicken Sie auf “Weiter“.

Klicken Sie anschließend auf “Weitere Einstellungen“.


Geben Sie den Stammordnerpfad an, indem Sie den “Erweitert“ Tab anklicken und als Stammordnerpfad “INBOX“ angeben. Klicken Sie anschließend auf “OK“.

Klicken Sie nun auf “Fertig stellen“. Outlook testet anschließend Ihre Kontoeinstellungen, indem Sie eine Testnachricht erhalten. Sobald alle Tests abgeschlossen sind klicken Sie auf “Schließen“.










Ihr E-Mail-Konto ist nun erfolgreich eingerichtet.

Hinweise:

Sie haben individuelle Schwierigkeiten bei der Einrichtung von Microsoft Outlook oder anderen E-Mail-Programmen? Mit der Telekom Computerhilfe erhalten Sie schnell eine Lösung.