Was ist ein Inklusivnutzer und wie richte ich ihn ein?

Ein Inklusivnutzer ist eine zusätzliche E-Mail-Adresse mit eigenem Postfach und Passwort und kann z. B. von Familien- oder Vereinsmitgliedern genutzt werden.
Das hat den Vorteil, dass jeder Nutzer E-Mails in sein Postfach erhält. Bei Verlust des Passwortes kann sogar der Master-Nutzer dem Inklusivnutzer ein neues vergeben.

Ein weiterer Vorteil besteht im Zusammenhang mit dem IP-basierten Telefonanschluss. Sie als Vertragspartner können dem Inklusivnutzern bestimmte Rufnummern zuweisen.
Sie können bequem weitere persönliche Einstellungen (z. B. Rufumleitung) vornehmen und auch eine eigene Sprachbox aktivieren.

So richten Sie den Inklusivnutzer ein:

Loggen Sie sich mit Ihrem Master-Nutzer im Kundencenter ein.

Im nächsten Schritt klicken Sie unter "Kommunikation & Sicherheit" auf die Kachel "E-Mail".

In der Übersicht "E-Mail" bitte den Punkt Inklusivnutzer (mit E-Mail Postfach) auswählen.

Durch Klick auf den Magenta Button "+HINZUFÜGEN" können Sie Ihr gewünschtes Produkt "Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach)" auswählen und abschließend buchen.

Gut zu wissen: Wenn Sie mehrere Inklusivnutzer einrichten möchten, empfiehlt es sich, diese in einer Bestellung zu buchen, da die Einrichtung sonst länger dauern kann.

Nach dem Bestellvorgang können Sie Ihre Inklusivnutzer konfigurieren:

  • Loggen Sie sich mit dem Login des Anschlussinhabers ein

Zusätzliches E-Mail-Konto

  • Wählen Sie Ihre E-Mail-Adresse @t-online.de

E-Mail-Adresse und Passwort

  • Vergeben Sie ein Passwort für das neue E-Mail-Konto

Passwort vergeben

  • Bestimmen Sie einen Namen für Ihr E-Mail-Konto

E-Mail-Kontoname

  • Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit Ihrem Passwort oder persönlichem Kennwort

Bestätigung der Daten