Chapelwaite

NEU seit 11.11.2021: Staffel 1

Nach dem Tod seiner Frau siedelt Kapitän Charles Boone in den 1850er Jahren mit seinen drei Kindern ins alte Anwesen seiner Familie in die scheinbar verschlafene Kleinstadt Preacher’s Corners in Maine um. Die Bewohner des Ortes empfangen die Neuankömmlinge allerdings nicht gerade freundlich. Nur die junge Autorin Rebecca Morgan ist ihnen gegenüber aufgeschlossen und beginnt, als Gouvernante für Charles’ Kinder zu arbeiten. Als es im Haus und in der Stadt immer wieder zu unheimlichen Phänomenen kommt, muss Charles die Geheimnisse seiner Vorfahren ergründen, um die Dunkelheit zu vertreiben, die seit Generationen über den Boones liegt. Das Horror-Drama beruht auf der Kurzgeschichte „Briefe aus Jerusalem“ des Gruselkönigs Stephen King. Mit dem Oscar-Gewinner Adrien Brody („Der Pianist“), der auch als Produzent fungiert, und dem „Schitt’s Creek“-Star Emily Hampshire ist die Serienadaption prominent besetzt.

    • Staffel 1, 2021

      In den 1850er Jahren kehrt der Witwer Charles Boone mit seinen drei Kindern in seine Heimatstadt Preacher’s Corners in Maine zurück, um das Anwesen seiner Familie zu beziehen, das er von seinem verstorbenen Cousin geerbt hat. Die Bewohner des Ortes empfangen die Neuankömmlinge jedoch nicht gerade freundlich – und im Haus geschehen immer wieder gleichermaßen unheimliche wie unerklärliche Dinge. Charles muss die Geheimnisse seiner Vorfahren lüften, um den Fluch zu brechen, der seit Generationen auf den Boones lastet.

      Mehr lesen

  • Übersicht der Episoden

    • Episode 1: Blut ruft Blut
      Chapelwaite - Staffel 1 Episode 1

      In den 1850er Jahren erbt der Kapitän und Witwer Charles Boone von seinem wohlhabenden Cousin das alte Anwesen seiner Familie und siedelt mit seinen drei Kindern nach Preacher’s Corners in Maine um. Die Neuankömmlinge erwarten in dem Ort jedoch Vorurteile, Feindseligkeiten, eine mysteriöse Krankheit und ein Mord, während Charles sich in seiner alten Heimatstadt auf eine gefährliche Reise der Selbstfindung begibt.

    • Episode 2: Memento Mori
      Chapelwaite - Staffel 1 Episode 2

      Ein Kind verweist in seinem Sterbebett auf Charles’ verstorbenen Cousin Stephen Boone und erliegt kurz darauf seiner mysteriösen Krankheit. Die hysterischen Bürger von Preacher’s Corners verlangen, dass Charles die Ruhestätte seines Vetters aushebt. Zunächst weigert sich Charles, doch dann öffnet er heimlich das Grab und macht eine schockierende Entdeckung.

    • Episode 3: Vermächtnis des Wahnsinns
      Chapelwaite - Staffel 1 Episode 3

      Charles glaubt weiterhin, Ratten oder andere Störenfriede in den Mauern des Familienanwesens zu hören, obwohl ihm versichert wird, dass dort keine Schädlinge seien. Seine Suche nach Antworten führt ihn in eine Anstalt zur Behandlung psychischer Erkrankungen. Dort bestätigen sich seine schlimmsten Befürchtungen.

    • Episode 4: Die Auserwählten
      Chapelwaite - Staffel 1 Episode 4

      Als sein Geisteszustand schlechter wird, bereitet sich Charles darauf vor, sich selbst zur Behandlung in die Anstalt für psychische Erkrankungen einzuweisen. Doch dann findet sein Sohn Tane etwas Beunruhigendes in der Scheune, das dabei helfen könnte, die Geheimnisse des Anwesens zu lüften. Unterdessen macht auch Rebecca in der Stadt eine furchterregende Entdeckung.

    • Episode 5: Der Verkünder
      Chapelwaite - Staffel 1 Episode 5

      Der geheimnisvolle Jakub lockt Charles nach Jerusalem’s Lot, wo er herausfindet, dass sein Wahnsinn in Zusammenhang mit einem alten, mysteriösen Buch stehen könnte. Als Loa Rebeccas geheime Aufzeichnungen über die Boones findet, können die Geschwister es nur schwer fassen und fühlen sich von ihrer Gouvernante verraten. Unterdessen lässt sich Loa immer stärker von Stephen beeinflussen.


    • Episode 6: Das Angebot
      Chapelwaite - Staffel 1 Episode 6

      Der trauernde Charles bringt Loas Leichnam zurück zum Anwesen und entdeckt Bisswunden an ihrem Hals, die nahelegen, dass Stephen sie getötet hat. Jakub hatte Charles bereits gewarnt, dass Stephen und Phillip mit allen Mitteln versuchen würden, das Buch von ihm zu bekommen. Unterdessen unterbreiten Stephen und Phillip dem trauernden Charles ein Angebot.


    • Episode 7: De Vermis Mysteriis
      Chapelwaite - Staffel 1 Episode 7

      Charles findet das Buch „De Vermis Mysteriis“, das in einem Sarg auf dem Friedhof versteckt war. Als er es berührt, hat er eine apokalyptische Vision über die Vampire. Dann tauchen Stephen, Phillip und Loa auf, allerdings wagen sie es nicht, den Friedhof zu betreten. Charles weigert sich, ihnen das Buch auszuhändigen und nimmt es mit zurück nach Chapelwaite.


    • Episode 8: In die Dunkelheit
      Chapelwaite - Staffel 1 Episode 8

      Jakub und seine Anhänger belagern Chapelwaite. Mit der Hilfe von Constable Dennison und Minister Burroughs versuchen die Boones, das Anwesen gegen die Horde von Untoten zu verteidigen. Den Angreifern gelingt es jedoch, über die Tunnel ins Haus zu gelangen. Sie treiben Charles und Co. in die Enge. Als sie sich plötzlich wieder zurückziehen, muss Charles mit Schrecken feststellen, dass die Vampire das Buch gestohlen haben.


    • Episode 9: Welt ohne Licht
      Chapelwaite - Staffel 1 Episode 9

      Während Jakub das Ritual zur Beschwörung des Wurmgottes vorbereitet, versucht Charles mit seinen Unterstützern, weitere Männer für den Kampf gegen die Vampire anzuwerben. Da er befürchtet, dass Worte dafür nicht genügen, präsentiert er die untote Mary Dennison im Ort. Sein Plan geht zumindest zum Teil auf. Einige der Dorfbewohner schließen sich ihm an, um mit ihm nach Jerusalem’s Lot zu ziehen und das Buch von Jakub zurückzuerobern.


    • Episode 10: Der Hüter
      Chapelwaite - Staffel 1 Episode 10

      Als Charles und seine Mitstreiter in Jersualem’s Lot eintreffen, werden sie von Jakubs Armee überrascht. Nach einem verlustreichen Kampf können Charles und Co. in die Kirche eindringen und Jakub stellen. Sie schaffen es, den Vampir zu bezwingen, haben die Rechnung aber ohne Stephen Boone gemacht, der sich das Buch sichern will. Da fasst Charles einen schwierigen Entschluss, um den Fluch des Buches von seiner Familie fernzuhalten.



© 2021 Sony Pictures Entertainment. All Rights Reserved.


    • Für jeden das passende Angebot

      MAGENTA TV SMART

    • MagentaTV Produktteaser
      • Über 100 Sender{ln:9n8vHH}, davon 50 öffentlich-rechtliche und private HD-Sender
      • Inklusive{ln:rbZO6L} RTL+ Premium
      • Kostenlose Filme, Serien, Shows und Dokus in der Megathek
      • Auf 5 Geräten bis zu 3 Streams parallel nutzbar{ln:vaJM4k}
      • Für zuhause und unterwegs
      • Wahlweise mit 24 Monaten Laufzeit oder 1 Monat Laufzeit

      MagentaTV Smart mit 24 Monaten Laufzeit ab 10 € mtl. {ln:rbZO6L}

      Mit Internet & Festnetz Unabhängig vom Internetanbieter