• +++ Schutz vor Blitzschäden +++

    Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Anschluss und Ihre Geräte schützen können und was im Falle eines Blitzeinschlags zu tun ist.

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Wie richte ich eine E-Mail-Adresse @magenta.de/@t-online.de in Apple Mail ein?

Sie benötigen eine Mail-Adresse @magenta/@t-online.de und das dazugehörige Passwort für E-Mail-Programme. 

Bitte beachten Sie, dass das notwendige Passwort für E-Mail-Programme unabhängig von dem Passwort ist, das Sie für Ihr Login im E-Mail Center nutzen.

Das Einrichten oder Ändern des E-Mail-Passwortes für E-Mail-Programme anderer Anbieter finden Sie im Telekom E-Mail Center unter “Einstellungen“ (Zahnrad oben rechts), “Passwörter “, “Passwörter für E-Mail-Programme“.

  • Telekom E-Mail-Adresse in Mail App auf dem Mac einrichten

    • Öffnen Sie Apple Mail, indem Sie oben in der Menüleiste auf “Mail“ klicken.
    • Gehen Sie auf "Account hinzufügen". Falls Telekom-E-Mail nicht aufgeführt ist, tippen Sie anschließend auf “Andere“ und anschließend auf “Mail-Account hinzufügen“.
    • Tragen Sie Ihren Namen, E-Mail-Adresse “@t-online.de / @magenta.de, dann Ihr Telekom-E-Mail-Passwort und eine Beschreibung für Ihren Account ein. Klicken Sie auf “Weiter“.
    • Sind die E-Mail-Einstellungen gefunden, tippen Sie auf “Fertig“. Wir empfehlen “IMAP“ als Netzwerkprotokoll.

    Weitere Informationen zu den Einstellungen Posteingangsserver/Postausgangsserver

  • Telekom E-Mail-Adresse auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten

    • Öffnen Sie den Reiter "Einstellungen". Tippen Sie auf "Mail", und anschließend auf "Accounts".
    • Gehen Sie auf "Account hinzufügen". Falls Telekom-E-Mail nicht aufgeführt ist, tippen Sie anschließend auf “Andere“ und dann auf “Mail-Account hinzufügen“.
    • Tragen Sie Ihren Namen, E-Mail-Adresse “@t-online.de / @magenta.de, dann Ihr Telekom-E-Mail-Passwort und eine Beschreibung für Ihren Account ein. Klicken Sie auf “Weiter“.
    • Sind die E-Mail-Einstellungen gefunden, tippen Sie auf “Fertig“. Wir empfehlen “IMAP“ als Protokoll.

    Weitere Informationen zu den Einstellungen Posteingangsserver/Postausgangsserver 

  • Passwort für E-Mail-Programme neu erstellen oder ändern

    Passwort für E-Mail-Programme neu erstellen oder ändern

    • Melden Sie sich im E-Mail Center mit Ihrer E-Mail-Adresse @magenta.de/@t-online.de und Ihrem Passwort an. So kommen Sie ins E-Mail Center
    • Klicken Sie als nächstes im E-Mail Center rechts oben auf das Zahnrad, dann auf "Alle Einstellungen anzeigen" und anschließend in der linken Spalte auf "Passwörter".
    • Wählen Sie dort den Punkt "Passwort für E-Mail-Programme ändern" und klicken Sie dann auf den Button "Passwort ändern".
    • Tragen Sie das von Ihnen gewünschte Passwort für E-Mail-Programme ein und wiederholen Sie die Eingabe.
    • Klicken Sie auf "Speichern".