Ich habe PIN oder PUK meiner SIM-Karte vergessen. Was kann ich tun?

Ist Ihre SIM-Karte bereits gesperrt, weil Sie die PIN mehrfach falsch eingegeben haben, rufen Sie uns bitte an. Ihnen wird dann Ihr PUK mitgeteilt und Sie können sich selbst eine neue PIN vergeben.

Unsere Hotlines

Sollten Sie die PIN oder den PUK Ihrer SIM-Karte vergessen haben, können Sie sich diese im Kundencenter anzeigen lassen. Ihre SIM-Karte darf dafür noch nicht gesperrt sein.

  • So finden Sie Ihre PIN und PUK im Kundencenter


    Gehen Sie zuerst ins Kundencenter.

    Dort klicken Sie  auf die Kachel mit Ihrem Mobilfunk-Tarif.

    Kundencenter Startseite Mobilfunk

    Scrollen Sie dann auf der nachfolgenden Vertragsdetailseite bis zur Überschrift "Meine SIM-Karten" und klicken Sie neben der entsprechenden SIM-Karte auf "Einstellungen".

    Meine SIM-Karten

    Sie erhalten nun einen SMS-Code auf Ihrem Handy. Diesen Code geben Sie in das Eingabefeld ein. Dort wird er Freischaltcode genannt.

    Eingabefeld für Freischaltcode

    Wählen Sie im nächsten Fenster "PIN und PUK anzeigen":

    Meine SIM-Karten Einstellung

  • So vergeben Sie eine neue PIN, wenn Sie Ihren PUK kennen

    Geben Sie auf Ihrem Handy folgende Tastenkombination ein:
    **05*PUK*neue PIN*neue PIN#
    Bestätigen Sie die Eingabe anschließend mit der Hörertaste.

    Beispiel: **05*12345678*1234*1234#