In einigen Fällen kommt es vor, dass Sie eine neue SIM-Karte von uns erhalten. Das ist dann der Fall, wenn Ihre Karte defekt ist, Sie diese verloren haben oder ein anderes Format für Ihr neues Gerät benötigen.
Sobald Sie die neue SIM-Karte in den Händen halten, haben Sie zwei Möglichkeiten zur Aktivierung.
Hinweis: Wenn Sie aktuell keine SMS unter Ihrer Mobilfunk-Rufnummer empfangen können, nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Alternativ fordern Sie einfach einen Rückruf von unserem Service-Team an, damit wir die Karte für Sie aktivieren.
Aktivierung über das Kundencenter
- Wählen Sie den Mobilfunk-Vertrag aus, für den Sie die neue SIM-Karte aktivieren möchten.
- Klicken Sie unten rechts auf "SIM Verwaltung".
- Drücken Sie auf "Meine SIMs" und bei der entsprechenden SIM auf "Einstellungen".
- Führen Sie die Sicherheitsüberprüfung durch, in dem Sie den SMS-Code eingeben.
- Wählen Sie den Punkt "SIM aktivieren" aus und geben die Daten Ihrer neuen SIM-Karte an. Diese finden Sie in dem Brief, den Sie mit der neuen Karte erhalten haben. Bestätigen Sie die Eingabe mit "Weiter".
Aktivierung über das Online-Formular
Schalten Sie Ihre Karte online selbst frei. Dazu benötigen Sie die Mobilfunk-Rufnummer und Ihre bisherige und neue Karten-/Profilnummer. Die Daten finden Sie in den Unterlagen, die Sie mit der jeweiligen SIM-Karte erhalten haben.