• Aktuelle Informationen zu unserem Service in der Corona Pandemie

  • Sind Sie aufgrund der Corona Pandemie von Zahlungsschwierigkeiten betroffen?

    Rufen Sie uns unter den bekannten Rufnummern an.

  • Themen-Übersicht

    • Wir sind weiter für Sie da: in einigen Telekom Shops, telefonisch oder online. 

      persönlich in Telekom Shops

      Zur Shopsuche

      über die Hotline

      Kostenlos, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.
      Bestellung: 0800 33 03000
      Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000
      Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202
      vom Handy: 2202

      Rückrufservice

      Online

      Weitere Kontaktmöglichkeiten unter www.telekom.de/kontakt

      Infos & Service außerdem in der "MeinMagenta App" im App Store und bei Google Play.

      Hilfe für Laptop, Smartphone, Smart Home & Co: www.telekom.de/computerhilfe

      Sie können jederzeit rund um die Uhr auf www.telekom.de einkaufen.

      Gemeinsam Ideen zu Produkten & Services unter www.telekom.de/ideenschmiede mitgestalten.

    • Wir haben unsere Telekom Shops wieder fast vollumfänglich für Sie geöffnet.

      Welche Telekom Shops bereits geöffnet haben, erfahren Sie hier: Zur Shopsuche.

      Verschiedene Maßnahmen zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter wurden dabei getroffen:

      • Plexiglasscheiben an den Kassen
      • Zugangsregulierung durch Shop Mitarbeiter
      • Grundausstattung Hygiene (Medizinische Schutzmasken, Handschuhe und Desinfektionsmittel)
      • Abstandshalter vor der Kasse
      • bargeldloses Bezahlen

      Die Telekom ist somit – trotz Corona – auch lokal für ihre Kunden da: Wir verbinden Deutschland.

    • Wichtige Hinweise zum Besuch unserer Techniker*innen

      Der Schutz Ihrer Familien und der unserer Techniker*innen steht im Vordergrund.

      • Bitte Abstand halten: Unsere Techniker*innen halten Abstand zu Ihnen. Machen Sie das bitte auch.
      • Information bei Corona-Infektionsfällen: Bitte informieren Sie die Mitarbeiter*innen proaktiv, ob es Corona-Infektionsfälle oder Erkrankte im Haushalt gibt. Verschieben Sie in diesen Fällen bitte den Termin.
      • Räume lüften und Bereiche desinfizieren: Bitte lüften Sie die Räumlichkeiten am Tag des Termins regelmäßig und desinfizieren Sie vorher den Arbeitsbereich unserer Techniker*innen.

      Wir kommen auch in diesen schweren Zeiten zu Ihnen.
      Bitte helfen Sie uns, für Sie da zu sein.

    • Weitergabe anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut

      Die Telekom Deutschland anonymisiert Mobilfunkdaten und gibt diese in aggregierter Form an die Motionlogic GmbH weiter. Diese anonymen Daten hat Motionlogic an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2) übermittelt. Ein Rückschluss auf einen einzelnen Mobilfunkteilnehmer ist ausgeschlossen. Das Anonymisierungsverfahren entspricht den gesetzlichen Regelungen und wird in den Datenschutzhinweisen der Telekom Deutschland GmbH erläutert. 

      Um Daten anonymisieren zu dürfen, ist gesetzlich weder ein Opt-in noch ein Opt-out erforderlich. Dennoch hat Telekom sich entschieden ein Opt-out-Recht für alle Mobilfunkteilnehmer anzubieten. Darüber hinaus hat Telekom Deutschland seinerzeit alle Kunden über das Verfahren informiert und es somit transparent gemacht. Mobilfunkkunden, die nicht möchten, dass bestimmte Daten anonymisiert und an Motionlogic gegeben werden, können jederzeit widersprechen. Auf der folgenden Seite zum Opt-Out Service kann der Widerspruch abgeben werden. Zum Opt-Out Service

      Somit ist Telekom in der Lage, einen großen Beitrag zur Verlangsamung des Verlaufs der Infektionskurve in einer bisher einmaligen Situation, für die gesamte Bevölkerung zu leisten – dies im Einklang mit den datenschutzrechtlichen Anforderungen.

      Weitere Informationen zum Thema