The Pembrokeshire Murders

NEU seit 11.03.2021: Staffel 1

Das Krimi-Drama ist eine Adaption des True-Crime-Buches „Catching the Bullseye Killer“ von Steve Wilkins und dem Journalisten Jonathan Hill. Darin geht es um zwei ungelöste Doppelmorde aus den 80er Jahren, die einen Schatten auf die Arbeit der Polizei von Dyfed Powys werfen. Im Jahr 2006 beschließt der neu beförderte Detective Superintendent Steve Wilkins, gespielt von Luke Evans („Fast & Furious 6–8“, „Dracula Untold“, „The Alienist – Die Einkreisung“), beide Fälle wieder aufzunehmen. Mit bahnbrechenden forensischen Methoden finden er und sein Team DNA und Fasern, die die Morde unter Umständen mit einer Reihe von Einbrüchen in den 80er und 90er Jahren in Verbindung bringen. Der Täter dieser Einbrüche steht kurz vor dem Ende seiner Haftstrafe, und wenn Steve Recht hat, ist er ein Serienmörder. Können Steve und sein Team genügend Beweise finden, um ihren Verdächtigen anzuklagen, bevor er entlassen wird und möglicherweise erneut tötet?

    • Staffel 1, 2021

      Detective Superintendent Steve Wilkins untersucht kurz nach seiner Rückkehr nach Pembrokeshire einen brutalen Doppelmord, der nie aufgeklärt wurde. Dabei entdeckt er Verbindungen zu zwei anderen ungelösten Mordfällen. Der Hauptverdächtige, John William Cooper, wurde 1998 für eine Reihe von Einbrüchen und Raubüberfällen verurteilt. Wenn Steve Recht hat und Cooper nicht nur ein Mörder, sondern ein Serienmörder ist, müssen er und sein Team Beweise dafür finden, bevor dieser auf Bewährung entlassen wird und weitere Verbrechen begehen kann.

      Mehr lesen

    • Episode 1

      The Pembrokeshire Murders Staffel 1 Episode 1

      Nach seiner Rückkehr nach Pembrokeshire untersucht Detective Superintendent Steve Wilkins einen brutalen Doppelmord, der nie aufgeklärt wurde. Dabei entdeckt er Verbindungen zu zwei anderen ungelösten Verbrechen. Der Hauptverdächtige, John William Cooper, wurde 1998 für eine Reihe von Einbrüchen und Raubüberfällen verurteilt. Wenn Steve Recht hat und Cooper nicht nur ein Mörder, sondern ein Serienmörder ist, müssen er und sein Team Beweise dafür finden, bevor dieser auf Bewährung entlassen wird.


    • Episode 2

      The Pembrokeshire Murders Staffel 1 Episode 2

      Da das Budget für die Spurensicherung zur Neige geht und es immer noch keinen entscheidenden forensischen Hinweis gibt, verbringen Steve und sein Team drei Tage mit der Befragung des Hauptverdächtigen. Dank neuer Spuren ist der Detective wieder voller Tatendrang, aber die Arbeit schadet seinem Privatleben. Als Coopers zweite Bewährungsanhörung erfolgreich ist, sind die Ermittler und Coopers entfremdeter Sohn Andrew schockiert. Nach zehn Jahren Haft kommt Cooper frei. Stehen neue Gräueltaten bevor?


    • Episode 3

      The Pembrokeshire Murders Staffel 1 Episode 3

      Steve und sein Team stehen unter enormem Druck: Cooper ist frei und dessen Frau tot. Steve geht noch einmal alles in den Akten durch und stößt dabei auf ein altes Tatortfoto, das ihn zu einem gesuchten Kleidungsstück führt. Die gerichtsmedizinische Untersuchung bringt den entscheidenden Beweis, und Cooper wird verhaftet und angeklagt. Die Ermittler müssen sich nun auf den Anwalt Gerard Elias verlassen, damit Cooper gerichtlich belangt und für seine Verbrechen verurteilt werden kann.


© World Productions Limited 2020


    • Für jeden das passende Angebot

      MAGENTA TV SMART

    • MagentaTV Produktteaser
      • Über 100 Sender *, davon 50 öffentlich-rechtliche und private HD-Sender
      • Inklusive * TVNOW PREMIUM
      • Kostenlose Filme, Serien, Shows und Dokus in der Megathek
      • Auf 5 Geräten bis zu 3 Streams parallel nutzbar *
      • Für zuhause und unterwegs
      • Wahlweise mit 24 Monaten Laufzeit oder 1 Monat Laufzeit

      MagentaTV Smart mit 24 Monaten Laufzeit ab 10 € mtl. *

      Mit Internet & Festnetz Unabhängig vom Internetanbieter