• The First

      Sean Penn in Top-Form – schauspielerisch und körperlich! Für seine erste Hauptrolle in einer Serie hat der Oscar-Gewinner („Mystic River“) hart trainiert. Als Astronaut Tom Hagerty muss er schließlich fit sein. Mit vier Kollegen soll er zum Mars fliegen, doch nicht nur die Vorbereitungen dafür sind schwierig. Hagerty hat erst kurz zuvor seine Frau verloren und kümmert sich alleine um seine Tochter, die den Verlust ebenfalls noch nicht überwunden hat. Die Mission belastet auch das Privatleben der anderen Astronauten. Bevor Hagerty und seine Kollegen als Erste einen Fuß auf den Mars setzen können, gibt es noch viele Probleme auf der Erde zu lösen. Neben Sean Penn glänzt in der weiblichen Hauptrolle Natascha McElhone („Californication“) als ehrgeizige Unternehmerin. Die Idee für die bildgewaltige und bewegende Drama-Serie hatte Beau Willimon („House of Cards“), der auch mehrere Folgen schrieb und als ausführender Produzent fungierte.

      • Staffel 1, 2018

        Der erfahrene Astronaut Tom Hagerty soll die erste bemannte Mission zum Mars leiten. Auf die Auswahl seiner Crew kann er sich jedoch nicht hundertprozentig fokussieren, da er sich auch um seine heranwachsende Tochter kümmern muss. Beide leiden noch unter dem kürzlich begangenen Suizid der Ehefrau und Mutter und haben unterschiedliche Methoden, damit umzugehen. Auch die anderen Astronauten haben mit privaten Problemen zu kämpfen.

        Mehr lesen

      • Folge 1: Der Start
        Folge 1: Der Start

        Der Start der ersten bemannten Mission zum Mars steht bevor. Tom Hagerty verfolgt im Fernsehen, wie sich die fünfköpfige Crew auf den Weg zur Raumfähre macht. Der Ex-Astronaut hat sie für das Luftfahrtunternehmen Vista ausgewählt und trainiert. Dessen Chefin Laz Ingram sieht den Start zusammen mit Angehörigen direkt vom Gelände aus. Dann geschieht die Katastrophe: Das Raumschiff explodiert in der Luft. Tom versucht vor Ort, Angehörige zu trösten. Hilfe braucht auch seine drogenabhängige Tochter.

      • Folge 2: Die Kommission
        Folge 2: Die Kommission

        Vor einem Ausschuss von Senatoren wirbt Laz und ihr Team für eine neue Mars-Mission. Der Unfall der ersten soll auf menschliches Versagen zurückzuführen sein. Nun geht es um eine finanzielle Unterstützung in Milliardenhöhe. Die Mehrheit der Senatoren und die Angehörigen der getöteten Astronauten lehnen eine neue Mission ab. Laz bittet Tom um Hilfe. Er kann die Gegner schließlich überzeugen. Seine Tochter richtet sich im ehemaligen Tattoo-Studio ihrer verstorbenen Mutter ein Atelier ein.

      • Folge 3: Das richtige Team
        The First: Staffel 1 Episode 3
        Folge 3: Das richtige Team

        Tom und Kayla stellen das Team für die zweite Mission zusammen. Tom spricht sich gegen Sadie aus, weil sie einen Fehler beim Überlebenstraining machte. Außerdem gibt es technische Probleme mit dem „Mars-Rückkehr-Modul“, das Treibstoff aus der Atmosphäre generieren soll. Zuhause geraten Tom und Denise aneinander. Sie hat eine kleine Party in ihrem Atelier, bei der gekifft wird. Tom ist besorgt, weil sie auf Entzug ist. Sie vertragen sich, und er nimmt an ihrer nächsten Therapiesitzung teil.

      • Folge 4: Die Aussprache
        The First: Staffel 1 Episode 4
        Folge 4: Die Aussprache

        Sadie beichtet ihrem Mann, dass sie wieder verhütet, obwohl er sich Kinder wünscht. Sie hofft weiterhin, an der Mission teilnehmen zu können. Streit gibt es auch zwischen Kayla und ihrer Partnerin, weil sich Kayla wegen Tom unterordnen muss und darunter leidet. Zu Spannungen zwischen Tom und seiner Tochter kommt es, als sie feststellt, dass er die Nacht mit Ellen verbrachte – der Witwe eines verunglückten Astronauten. Laz findet schließlich eine Lösung für das Problem mit dem Rückkehr-Modul.

      • Folge 5: Die Sackgasse
        The First: Staffel 1 Episode 5
        Folge 5: Die Sackgasse

        Rückblende: Tom und Diane geht es gut. Sie lieben sich, bekommen eine Tochter und ziehen in ein schönes Haus. Aber Diane leidet unter der häufigen Abwesenheit ihres Mannes. Mit der Zeit wird sie tablettenabhängig. Ihre Tochter muss mitansehen, wie sie in den Fluss steigt und ertrinkt. Daraufhin drängt Tom Denise, nach New York studieren zu gehen. Dort fängt sie an, Drogen zu nehmen. Durch die privaten Probleme fliegt Tom aus dem Mars-Programm. Und Denise greift weiterhin zu Drogen.

      • Folge 6: Das Interview
        Folge 6: Das Interview

        Denise kommt in einer Zelle wieder zu sich. Laz holt sie ab und kümmert sich um sie. Während sie auf Toms Ankunft wartet, gibt sie einem kritischen Journalisten ein Telefoninterview. Als Tom nach Hause kommt, sagt ihm Laz, dass Denise nicht noch einmal einen Rückfall haben dürfe. Er redet mit seiner Tochter und sie geraten in Streit. Tom bietet ihr an, für sie seine Teilnahme an der Mission abzusagen. Denise möchte das nicht und willigt ein, vorerst in Laz’ Gästehaus zu wohnen.

      • Folge 7: Die Entscheidung
        The First: Staffel 1 Episode 7
        Folge 7: Die Entscheidung

        Tom verfasst ein Schreiben an die Präsidentin, in dem die Crew versichert, sich der Risiken der Mission bewusst zu sein, falls die Reparaturen am Rückkehr-Modul fehlschlagen sollten. Einer unterschreibt nicht: Matteo bemerkt Ohrprobleme und zieht seine Teilnahme zurück. Sadie ersetzt ihn. In Laz’ Haus trifft Tom seine Tochter. Sie sagt ihm, dass sie den Kontakt zu ihm abbrechen werde, falls er sich für die Mission entscheide. Tom behauptet, dass sie ihn nicht mehr brauche, aber die Crew schon.

      • Folge 8: Es ist soweit
        The First: Staffel 1 Episode 8
        Folge 8: Es ist soweit

        Zwei Jahre nach der gescheiterten ersten Mission steht der zweite Versuch bevor. Denise beobachtet die Vorbereitungen mit anderen Angehörigen und Partnern von einer Terrasse aus. Der Start verläuft gut, doch Denise geht vorzeitig weg. Laz folgt ihr und informiert sie darüber, was gerade in der Rakete passiert. Schließlich dockt die Raumkapsel an die Station an. Zuhause räumt Denise ihre Mal-Utensilien zusammen, deckt alles ab und verschließt ihr Atelier. Sie sendet ein Video an ihren Vater.


  • © 2018 SixEightSeven, LLC. All rights reserved.