Spy City

NEU seit 03.12.2020: Staffel 1

Berlin, 1961: Kurz vor dem Mauerbau herrscht in der Metropole ein Klima der Angst. Die Streitkräfte und Geheimdienste der vier Besatzungsmächte stehen sich nervös gegenüber, jeder Fehler könnte einen offenen Konflikt auslösen. Der britische Agent Fielding Scott (Dominic Cooper) soll einen ostdeutschen Wissenschaftler sicher in den Westen geleiten. Doch die Mission schlägt fehlt, der Überläufer wird ermordet. Jemand muss die Operation verraten haben. Scott soll den Maulwurf ausfindig machen und gerät in einen Sumpf aus Paranoia und Verrat. Er verliebt sich in die französische Agentin Severine Bloch (Romane Portail). Aber kann er ihr auch trauen? Je näher er dem Verräter kommt, umso mehr erfährt er über ein Komplott, das weit über Berlin hinausreicht. Die Drehbücher des Spionagedramas stammen von William Boyd, der 2013 den James-Bond-Roman „Solo“ geschrieben hat. Die Rolle als Fielding Scott übernimmt der „Preacher“-Star Dominic Cooper.

    • Staffel 1, 2020

      Nachdem ein Überläufer ermordet wurde, soll der britische Agent Fielding Scott 1961 in Berlin einen Maulwurf in den eigenen Reihen aufspüren. Seine Ermittlungen führen ihn in ein tödliches Netz aus Verbrechen, Verrat und Paranoia. Wem kann Scott in der Stadt der Spione vertrauen?

      Mehr lesen

  • Übersicht der Episoden

    • Folge 1: Codename Beethoven

      Spy City Staffel 1 Episode 1: Grenze in Deutschland

      Berlin, 1961: Fielding Scott, ein in Ungnade gefallener MI6-Agent, bekommt eine Chance zur Rehabilitierung. Er soll das Überlaufen eines ostdeutschen Wissenschaftlers, der eine brisante Entdeckung gemacht hat, organisieren. Die Operation scheitert, der Überläufer wird ermordet. Innerhalb der alliierten Geheimdienste muss es einen Maulwurf geben. Scott macht sich auf die gefährliche Suche nach dem Verräter.


    • Folge 2: Räuber und Gendarm

      Spy City Staffel 1 Episode 2: Fielding Scott

      Nach der gescheiterten Überführung des Wissenschaftlers ist Scott seinem Vorgesetzten Aldous Petrie immer mehr ein Dorn im Auge. Dennoch wird er damit beauftragt, nach dem Maulwurf, der die Operation verraten hat, zu suchen. Scott hat weitreichende Befugnisse und unkonventionelle Methoden: Er fängt an, sich eine eigene kleine Armee aus Berliner Kriminellen aufzubauen. Gleichzeitig findet er einige beunruhigende Informationen über seine Geliebte Severine heraus. Sein Misstrauen wächst.


    • Folge 3: Der Feind meines Feindes

      Spy City Staffel 1 Episode 3: Unter Feinden

      Scott gerät unter Druck. Eliza Hahn erpresst ihn wegen seiner Affäre mit Severine. Sie fordert, dass er sie und ihren Freund Reinhart nach England in Sicherheit bringt. Zudem erfährt er von Severines Verbindungen zu den Russen. Er lässt daraufhin ihren Kontaktmann Vasily Lubkov überwachen und erfährt, dass der sich heimlich mit dem Chef der Berliner CIA-Niederlassung trifft. Scott fasst daraufhin einen wagemutigen Plan.


    • Folge 4: Auf Leben und Tod

      Spy City Staffel 1 Episode 4: Fielding Scott spaziert über den Marktplatz

      Scotts gerissener Plan scheint aufzugehen: Lubkov will überlaufen. Doch als er sich mit ihm in Westberlin trifft, wird dieser erschossen. Der Attentäter kann fliehen. Lubkovs Sekretärin fürchtet sich und flieht in den Westen. Im Verhör berichtet sie Severine, dass am 13. August etwas Großes in Berlin passieren werde. Unterdessen wird Conrad Greer wegen seiner Homosexualität erpresst. Er soll Scott in eine Falle locken.


    • Folge 5: Düstere Vorahnung

      Spy City Staffel 1 Episode 5: Elisa am Telefon

      Nachdem sich Greers Mörderin als MI6-Agentin entpuppt, vermutet Scott, dass die Morde in Zusammenhang mit dem Fall Haldane stehen, in den er vor mehr als einem Jahr verwickelt war. Zudem erfahren er und Severine, dass am Ostbahnhof große Mengen Stacheldraht lagern. Soll Berlin abgeriegelt werden? Severine berichtet Scott, dass sie neue Hinweise auf die Identität des Mörders ihres Ehemanns erhalten habe. Als sie ihren Kontakt trifft, wird sie jedoch erschossen.


    • Folge 6: Die Mauer

      Spy City Staffel 1 Episode 6: Am Grenzzaun

      Severines Tod hat Scott stark mitgenommen. Er will Rache und gleichzeitig herausfinden, wie die Geschehnisse in Berlin mit dem Fall Haldane in Verbindung stehen. Unterdessen trifft sein Vorgesetzter Ian Stuart-Hay in der Hauptstadt ein. Scott geht weiteren Hinweisen nach. Er erfährt, dass sein Boss vor Jahren gemeinsam mit Haldane und dem KGB-Mann Kovrin CIA-Gelder gestohlen hat. Zudem findet er Severines Mörder Udo Hoff. Kann Scott für Gerechtigkeit sorgen?



Serie allgemein: © 2020 Odeon Fiction, Seven Stories, Wilma Film SN01 Artwork und Fotos: © 2020 Odeon Fiction / Dusan Martincek


    • Für jeden das passende Angebot

      MAGENTA TV SMART

    • MagentaTV Produktteaser
      • Über 100 Sender *, davon 50 öffentlich-rechtliche und private HD-Sender
      • Inklusive * TVNOW PREMIUM
      • Kostenlose Filme, Serien, Shows und Dokus in der Megathek
      • Auf 5 Geräten bis zu 3 Streams parallel nutzbar *
      • Für zuhause und unterwegs
      • Wahlweise mit 24 Monaten Laufzeit oder 1 Monat Laufzeit

      MagentaTV Smart mit 24 Monaten Laufzeit ab 10 € mtl. *

      Mit Internet & Festnetz Unabhängig vom Internetanbieter