Ich habe meine Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer) vergessen. Was kann ich tun?

Sie nutzen einen Festnetz- und Internet-Anschluss?
Wir haben zu Vertragsbeginn ein vertrauliches Schreiben mit den Zugangsdaten verschickt, in dem die Zugangsnummer steht. Schauen Sie zuerst einmal, ob Sie das Schreiben noch finden. Falls es nicht zu finden ist, gibt es noch zwei Möglichkeiten, die Zugangsnummer herauszubekommen:

  • Im Router auslesen
    Melden Sie sich im Routermenü an und lesen Sie die Zugangsnummer dort aus.
    Für Speedport-Router: Rufen Sie die Konfigurationsoberfläche Ihres Speedport auf. Dazu geben Sie in die Adresszeile Ihres Internetbrowsers eine der folgenden Adressen ein:
    http://speedport.ip oder http://192.168.2.1
    Dann geben Sie das Gerätepasswort ein, das Sie auf der Rück- oder Unterseite des Routers finden. Die Zugangsnummer finden Sie dann unter Netzwerk/Internetzugang, Internet/Zugangsdaten oder Internet/Internetverbindung.
    Für Router anderer Hersteller finden Sie den Weg in das Routermenü in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Geräts.
  • Online neu bestellen
    Gehen Sie über den folgenden Link und senden Sie das ausgefüllte Kontaktformular direkt an unseren Kundenservice. Die Daten werden Ihnen dann in einer verschlüsselten Datei per E-Mail zugesandt.
    Zum Kontaktformular

Sie nutzen keinen Festnetz- und Internet-Anschluss?
Sie haben von uns kein Schreiben mit Zugangsdaten erhalten. Daher können Sie die Zugangsnummer nicht nutzen, um einen vergessenen Benutzernamen herauszubekommen.

Suchen Sie in diesem Fall in den alternativen Anmeldeoptionen die E-Mail-Adresse oder die Mobilfunknummer als Anmeldeoption aus.