Wie richte ich die Mehr-Faktor-Authentifizierung für meinen Telekom Login ein?
Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Telekom Login um ein zusätzliches Identifikationsmerkmal erweitern und dadurch noch sicherer machen.
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Melden Sie sich mit Ihrem Telekom Login in den "Login-Einstellungen" des Kundencenters an und wechseln Sie in den Bereich "Sicherheit".
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Klicken Sie im Reiter "Mehr-Faktor-Authentifizierung" auf die Kachel "Mehr-Faktor-Authentifizierung einrichten".
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Legen Sie nun fest, mit welcher Methode die Mehr-Faktor-Authentifizierung zukünftig erfolgen soll:
- Bestätigungscode per App
Öffnen Sie die Authentifizierungs-App und scannen Sie den QR-Code, der Ihnen angezeigt wird. In der App wird Ihnen der Bestätigungscode angezeigt. Geben Sie diesen direkt in Ihrem Browser ein. - Bestätigungscode per SMS
Geben Sie die Mobilfunk-Nummer ein, an die der Bestätigungscode versendet werden soll. Tragen Sie anschließend den Code, den Sie gerade bekommen haben, in das entsprechende Feld ein.
Hinweis: SMS nicht erhalten? Überprüfen Sie im Bereich „Sicherheit“ im Kundencenter, ob die richtige Rufnummer für die SMS hinterlegt ist. Bei der Nutzung einer Multi-SIM können Sie den SMS-Versand mit dem Code *222# auf das gewünschte Gerät umstellen.
- Bestätigungscode per App
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Wählen Sie aus, ob die Mehr-Faktor-Authentifizierung zukünftig bei jeder Anmeldung oder nur bei wichtigen Aktionen angewendet werden soll.
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Bestätigen Sie die Übersicht mit dem Button "Fortfahren". Die Mehr-Faktor-Authentifizierung ist nun eingerichtet.