Wie kann ich einen Festnetz-Vertrag nachträglich mit einem Telekom Login verknüpfen?
Diese Anleitung beschreibt, wie Sie Ihren Festnetz-Vertrag mit einem Telekom Login verknüpfen, um alle Daten (z. B. Rechnungen) einsehen oder verwalten zu können.
Hinweis: Der Telekom Login darf nicht mit einer @t-online.de oder @magenta.de Adresse eingerichtet sein.
-
Melden Sie sich mit Ihrem Telekom Login im Kundencenter an und gehen Sie in der Kachel "Verträge" auf "Verträge verwalten".
-
Klicken Sie dort auf "Vertrag hinzufügen".
-
Nun wählen Sie zwischen "Privater Vertrag" oder "Geschäftlicher Vertrag".
-
In der nächsten Ansicht können Sie die Festnetz-Nummer eingeben (alternativ auf "Sie haben die Festnetz-Nummer nicht zur Hand?" klicken) und werden zum Login-Fenster weitergeleitet, mit dem der Festnetz-Vertrag aktuell verknüpft ist.
-
Bestätigen Sie die Zusammenführung mit "Weiter" und loggen Sie sich mit dem Telekom Login, mit welchem der Vertrag aktuell verknüpft ist, ein.
Hinweis: Sind Ihnen Benutzername und Passwort des Telekom Login nicht mehr bekannt, können Sie die Zugangsnummer und das Persönliche Kennwort der Internet-Zugangsdaten verwenden.
-
Anschließend sehen Sie Ihre Festnetz-Rufnummern und klicken auf "Weiter".
-
Auf der nächsten Seite werden Ihre Benutzernamen für die Anmeldung mit Ihrem Telekom Login angezeigt. Wenn der Festnetz-Vertrag bereits mit mehreren Verträgen verknüpft ist, wird abgefragt, welcher Benutzername verwendet werden soll.
-
Nachfolgend können Sie ein "Gemeinsames Passwort" neu vergeben (für beide Benutzernamen, die mit dem Festnetz-Vertrag verknüpft sind) und anschließend eine Sicherheitsfrage festlegen.
-
Kontrollieren Sie die Angaben und bestätigen Sie mit "Weiter".
-
Jetzt ist die Verknüpfung abgeschlossen.