Wie lösche ich meinen Telekom Login?

Ihren Telekom Login löschen Sie in Ihrem Kundencenter. Melden Sie sich mit Ihrem Telekom Login im Bereich Optionen der Login-Einstellungen an. Klicken Sie auf "Meinen Telekom Login löschen" und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Login ist mit einem Festnetz-Vertrag verknüpft
Ihr Telekom Login kann erst gelöscht werden, wenn Ihr Festnetz-Vertrag gekündigt ist. Ein Entfernen der Verknüpfung ist nicht möglich.

Nach der Kündigung bleibt der Login noch sechs Monate aktiv, damit Sie weiterhin auf Ihre Rechnungen zugreifen können. Wir empfehlen, innerhalb dieser Zeit alle wichtigen Daten zu sichern.

Login ist mit einem Mobilfunk-Vertrag oder anderem kostenpflichtigen Dienst verknüpft
Bevor Sie Ihren Telekom Login löschen, kündigen Sie den Vertrag bzw. die aktiven Optionen. Wie das geht, erfahren Sie auf der oben verlinkten Seite.

Nutzen Sie einen Mobilfunk-Vertrag, der weiter aktiv bleiben soll, hilft Ihnen diese Seite dabei, den Mobilfunk-Vertrag aus dem Telekom Login zu entfernen. Danach ist die Löschung des Telekom Login möglich.

Um weiterhin Zugriff auf Ihre Rechnungen und Kundendaten zu haben, empfehlen wir Ihnen, den Vertrag mit einem anderen bzw. neuen Telekom Login erneut zu verknüpfen. Auf folgender Seite erklären wir Ihnen, wie die Verknüpfung des Mobilfunk-Vertrag mit dem Telekom-Login funktioniert.

Hinweis: Nach der Löschung des Telekom Logins verlieren Sie den Zugang zu allen Telekom Diensten, wie z. B. den E-Mail-Adressen @magenta.de oder @t-online.de, der MagentaCLOUD, dem Kundencenter und der MeinMagenta App. Wollen Sie stattdessen nur die E-Mail-Adresse Ihres Telekom Login anpassen, dann finden Sie hier eine Anleitung zur Änderung der E-Mail-Adresse.