Wie kann ich mich als Mobilfunk-Kunde im Kundencenter anmelden und meine Daten und Verträge über den Telekom Login verknüpfen?

Zur Nutzung des Kundencenters benötigen Sie einen Telekom Login. Der Telekom Login ist Ihr einheitlicher Zugang zu allen Telekom Diensten, über den Sie bequem Ihre Daten einsehen und verwalten können.

Auf dieser Seite erklären wir Ihnen, wie Sie sich als Mobilfunk-Kunde für das Kundencenter registrieren können und wie Sie Ihre Daten und Verträge über den Telekom Login verknüpfen können.

Tipp: Für die Verknüpfung können Sie auch bequem und einfach die MeinMagenta App nutzen.


Bitte wählen Sie dazu Ihre aktuelle Situation aus:

  • Ich bin neuer Mobilfunk-Kunde (ohne Telekom Festnetz-Anschluss) und war bisher nicht im Kundencenter eingeloggt

    Wenn Sie Mobilfunk-Kunde sind, keinen Festnetz-Anschluss bei der Telekom haben und sich bisher noch keinen Telekom Login angelegt haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

    Zur Registrierung

    Schritt 1:
    Klicken Sie auf der ersten Seite des Einrichtungsassistenten die Option "Ja, ich habe einen Mobilfunk-Vertrag".

    Schritt 2:
    Geben Sie als nächstes Ihre Mobilfunk-Nummer ein, klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den weiteren Schritten.

    Schritt 3:
    Nachdem Sie Ihren Telekom Login eingerichtet haben, verbinden Sie Ihren Mobilfunk-Vertrag.

    So funktioniert's

  • Ich habe bereits einen Telekom Login eingerichtet, aber ich kann keine Vertragsdaten sehen

    Wenn Sie sich im Kundencenter eingeloggt haben und Ihr Mobilfunk-Vertrag nicht angezeigt wird, haben Sie diesen noch nicht mit Ihrem Telekom Login verknüpft. In solchen Fällen sehen Sie dann diese Seite:

    Kundencenter Startseite


    Mobilfunk-Vertrag verknüpfen – so funktioniert's 

    1. Klicken Sie auf "Vertrag hinzufügen".

    Vertrag hinzufügen


    2. In der nächsten Ansicht wählen Sie bitte "einen bestehenden Mobilfunkvertrag verknüpfen".

    Vertrag hinzufügen: Ihre Auswahlmöglichkeiten


    3. Klicken Sie nun auf "Vertrag hinzufügen"

    Startseite - Vertrag hinzufügen

    4. Als nächstes geben Sie die Mobilfunk-Rufnummer ein und klicken Sie danach auf "Weiter".

    Mobilfunk-Nummer hinzufügen

    5. Sie erhalten eine SMS mit einem Bestätigungscode auf Ihr Handy. Diesen geben Sie ein und klicken dann auf „weiter“.

    Bestätigungscode per SMS

    6. Bitte wählen, ob Sie die E-Mail Bestätigungscode oder PUK als zweite Authentifizierung entschieden haben:


    • Wenn Sie sich für den Bestätigungscode per E-Mail entschieden haben, geben Sie diesen ein und klicken auf „weiter“.

      E-Mail erhalten - Eingabe Bestätigungscode

      Jetzt haben Sie Ihren Vertrag erfolgreich hinzugefügt.

      Vertrag erfolgreich hinzugefügt


    • Wenn Sie sich für "PUK verwenden“ entschieden haben, geben Sie Ihre PUK ein und klicken auf "Weiter“.

      Eingabe PUK

      Jetzt haben Sie Ihren Vertrag erfolgreich hinzugefügt.

      Vertrag erfolgreich hinzugefügt


  • Ich bin eingeloggt und möchte zusätzlich meinen Festnetz-Vertrag verknüpfen

    Sie sind im Kundencenter eingeloggt und sehen Ihren Mobilfunk-Vertrag?

    Meine Verträge: Mobilfunk

    Und jetzt möchten Sie noch Ihren Festnetz-Vertrag hinzufügen

    Ein gemeinsames Login für Festnetz und Mobilfunk kann nur über Ihre Festnetz-Daten eingerichtet werden. Loggen Sie sich aus dem Kundencenter mit der Ansicht Ihres Mobilfunk-Vertrags aus. Folgen Sie anschließend der Schritt für Schritt-Anleitung.

  • Ich bin Festnetz-Kunde ohne Mobilfunk-Vertrag und möchte mich im Kundencenter einloggen

    Sie sind Festnetz-Kunde und möchten das Kundencenter nutzen?

    Zum Telekom Login

    Gibt es Schwierigkeiten beim Login? Zur Login-Hilfe

    Wenn Sie noch keinen Telekom Login haben, gelangen Sie hier direkt zur Registrierung.