Wie kann ich mich als Mobilfunk-Kunde im Kundencenter anmelden und meine Daten und Verträge über den Telekom Login verknüpfen?

Zur Nutzung des Kundencenters benötigen Sie ein Telekom Login. Das Telekom Login ist Ihr einheitlicher Zugang zu allen Telekom Diensten, über den Sie bequem Ihre Daten einsehen und verwalten können.

Auf dieser Seite erklären wir Ihnen, wie Sie sich als Mobilfunk-Kunde für das Kundencenter registrieren können und wie Sie Ihre Daten und Verträge über das Telekom Login verknüpfen können.


Bitte wählen Sie:

  • Ich bin neuer Mobilfunk-Kunde (ohne Telekom Festnetz-Anschluss) und war bisher nicht im Kundencenter eingeloggt

    Wenn Sie Mobilfunk-Kunde sind, keinen Festnetz-Anschluss bei der Telekom haben und sich bisher noch keinen Telekom Login angelegt haben, müssen Sie sich zuerst registrieren und danach Ihren Account mit Ihrem Mobilfunk-Vertrag verknüpfen.

    Zur Registrierung

    Schritt 1:
    Wählen Sie auf der ersten Seite des Einrichtungsassistenten die Option "Ich bin ausschließlich Mobilfunk-Kunde" aus und klicken Sie auf "Weiter".

    Registrierung Kundencenter Schritt 1

    Schritt 2:
    Geben Sie als nächstes Ihre Mobilfunk-Nummer ein, klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den weiteren Schritten.

    Mobilfunknummer angeben

    Schritt 3:
    Nachdem Sie Ihren Telekom Login eingerichtet haben, verknüpfen Sie Ihren Mobilfunk-Vertrag. So funktioniert's

  • Ich habe bereits einen Telekom Login eingerichtet, aber ich kann keine Vertragsdaten sehen

    Wenn Sie sich im Kundencenter eingeloggt haben und Ihr Mobilfunk-Vertrag nicht angezeigt wird, haben Sie diesen noch nicht mit Ihrem Telekom Login verknüpft. In solchen Fällen sehen Sie dann diese Seite:

    Kundencenter Startseite


    Mobilfunk-Vertrag verknüpfen – so funktioniert's 

    1. Klicken Sie auf "Vertrag hinzufügen".

    Vertrag hinzufügen


    2. In der nächsten Ansicht wählen Sie bitte "einen bestehenden Mobilfunkvertrag verknüpfen".

    Vertrag hinzufügen: Ihre Auswahlmöglichkeiten


    3. Als nächstes geben Sie die Mobilfunk-Rufnummer ein (1) und klicken Sie danach auf "VERKNÜPFEN" (2).

    Kundencenter: Mobilfunk-Nummer verknüpfen


    4. Jetzt werden Sie informiert, dass wir Ihnen einen Bestätigungscode an Ihre E-Mail-Adresse senden.

    (A) Ist diese E-Mail-Adresse aktuell? Dann klicken Sie auf "WEITER".
    (B) Wenn nicht, geben Sie Ihre PUK ein und klicken dann auf "Verknüpfen".

    Login verknüpfen: Identität bestätigen


    Bitte wählen Sie nun, ob Sie sich für Weg (A) oder (B) entschieden haben:

    • Sie erhalten eine E-Mail mit einem Freischaltcode.E-Mail Code Vertragsverknüpfung
    • Geben Sie den E-Mail-Code ein (1) und klicken Sie auf "VERKNÜPFEN" (2).E-Mail Freischaltcode eingeben
    • Anschließend erhalten Sie eine SMS mit einem Code auf Ihr Handy. Diesen geben Sie ein (1) und klicken dann auf "VERKNÜPFEN" (2).Eingabe SMS Freischaltcode
    • Nun sehen Sie eine Meldung, dass die Verknüpfung erfolgreich war. Das war's auch schon. Loggen Sie sich einmal aus und wieder ein. Nun können Sie im Kundencenter Ihren Mobilfunk-Vertrag und Ihre Rechnungen sehen sowie Bestellungen wie z. B. Vertragsverlängerungen durchführen.Meldung: Login erfolgreich verknüpft
    • Nachdem Sie Ihre PUK eingegeben haben, erhalten Sie per SMS einen Freischaltcode. Tragen Sie diesen ein (1) und klicken Sie auf "VERKNÜPFEN" (2).Eingabe SMS Freischaltcode
    • Nun sehen Sie eine Meldung, dass die Verknüpfung erfolgreich war. Das war's auch schon. Loggen Sie sich einmal aus und wieder ein. Nun können Sie im Kundencenter Ihren Mobilfunk-Vertrag und Ihre Rechnungen sehen sowie Bestellungen wie z. B. Vertragsverlängerungen durchführen.Meldung: Login erfolgreich verknüpft
  • Ich bin eingeloggt und möchte zusätzlich meinen Festnetz-Vertrag verknüpfen

    Sie sind im Kundencenter eingeloggt und sehen Ihren Mobilfunk-Vertrag?

    Meine Verträge: Mobilfunk

    Und jetzt möchten Sie noch Ihren Festnetz-Vertrag hinzufügen

    Ein gemeinsames Login für Festnetz und Mobilfunk kann nur über Ihre Festnetz-Daten eingerichtet werden. Loggen Sie sich aus dem Kundencenter mit der Ansicht Ihres Mobilfunk-Vertrags aus. Folgen Sie anschließend der Schritt für Schritt-Anleitung.

  • Ich bin Festnetz-Kunde ohne Mobilfunk-Vertrag und möchte mich im Kundencenter einloggen

    Sie sind Festnetz-Kunde und möchten das Kundencenter nutzen?

    Zum Telekom Login

    Gibt es Schwierigkeiten beim Login? Zur Login-Hilfe

    Wenn Sie noch keinen Telekom Login haben, gelangen Sie hier direkt zur Registrierung.