Wie kann ich mich als Mobilfunk-Kunde im Kundencenter anmelden und meine Daten und Verträge über das Telekom Login verknüpfen?

Zur Nutzung des Kundencenters benötigen Sie ein Telekom Login. Das Telekom Login ist Ihr einheitlicher Zugang zu allen Telekom Diensten, über den Sie  bequem Ihre Daten einsehen und verwalten können.

Auf dieser Seite erklären wir Ihnen, wie Sie sich als als Mobilfunk-Kunde für das Kundencenter registrieren können und wie Sie Ihre Daten und Verträge über das Telekom Login verknüpfen können.

Bitte wählen Sie:

  • Ich bin neuer Mobilfunk-Kunde (ohne Telekom Festnetz-Anschluss) und war bisher nicht im Kundencenter eingeloggt

    Wenn Sie Mobilfunk-Kunde sind, keinen Festnetz-Anschluss bei der Telekom haben und sich bisher noch keinen Telekom-Login angelegt haben, müssen Sie sich zuerst registrieren und danach Ihren Account mit Ihrem Mobilfunk-Vertrag verknüpfen.

    Zur Registrierung

    Schritt 1:

    Geben Sie auf der Registrierungsseite einfach Ihre E-Mail-Adresse als Nutzernamen an (1) und vergeben Sie sich selbst ein Passwort (2).

    Haben Sie noch keine E-Mail-Adresse, können Sie sich direkt eine kostenlose E-Mail-Adresse @t-online.de einrichten. Klicken Sie dafür einfach auf „Ich möchte eine neue T-Online E-Mail-Adresse“.

    Füllen Sie alle geforderten Felder aus und klicken Sie abschließend auf den Button „Einrichtung abschließen“.

    Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie aufgefordert werden, Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen. Dafür wurde Ihnen eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse geschickt.

    Öffnen Sie diese E-Mail in Ihrem E-Mail-Postfach und klicken Sie auf den Link „E-Mail-Adresse bestätigen“.

    Sie gelangen zu einer Bestätigungsseite, die Sie informiert, dass Ihr Telekom-Login eingerichtet wurde.

    Schritt 2: Verknüpfen Sie nun Ihre Verträge mit dem Telekom Login

    Im nächsten Schritt müssen Sie nun Ihren Mobilfunk-Vertrag mit dem Telekom Login verknüpfen. Klicken Sie dazu einfach auf den Button „Weiter“ (falls Sie sich eine neue T-Online E-Mail-Adresse angelegt haben, erhalten Sie keine Bestätigungsmail und können auf der Bestätigungsseite direkt auf „Weiter“ klicken).

    Nun öffnet sich der Verknüpfungsassistent.

    Folgen Sie Schritt für Schritt der Anweisung:

    1. Geben Sie Ihre Mobilfunknummer ein und klicken Sie auf „Verknüpfen“
    2. Geben Sie Ihre PUK (die PUK haben Sie zusammen mit Ihrer Telekom Mobilfunk-Karte bei Abschluss Ihres Vertrags in einem verschlossenen Umschlag erhalten) oder Ihre Kundenkontonummer (zu finden oben rechts auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung) ein und klicken Sie auf „Weiter“
    3. Geben Sie den SMS-Code ein, den wir Ihnen an die angegebene Mobilfunk-Nummer gesendet haben und klicken Sie auf „Weiter“
    4. Sie erhalten die Bestätigung, dass Ihre Mobilfunk-Nummer mit Ihrem Telekom-Account verknüpft wurde.
    5. Wechseln Sie über diesen Link ins Kundencenter

    Hier können Sie nun  Ihre persönlichen Daten (1) einsehen und ändern, Ihre Rechnungen abrufen (2) oder noch weitere Mobilfunk-Verträge hinzufügen (3).

    Wenn Sie einen Festnetz-Vertrag hinzufügen möchten, dann loggen Sie sich bitte aus und folgen Sie bitte dieser Anleitung.

  • Ich habe bereits ein Telekom Login eingerichtet, aber ich kann keine Vertragsdaten sehen

    Wenn Sie sich im Kundencenter eingeloggt haben und keine persönlichen Daten oder Rechnungen sehen können, haben Sie Ihren Mobilfunkvertrag noch nicht mit dem Telekom-Login verknüpft. In solchen Fällen sehen Sie dann diese Seite:

    Loggen Sie sich bitte oben rechts wieder aus und loggen Sie sich bitte mit den gleichen Daten hier ein:

    Login

    Dadurch öffnet sich der Verknüpfungsassistent:

    Folgen Sie nun Schritt für Schritt der Anweisung:

    1. Geben Sie Ihre Mobilfunknummer ein und klicken Sie auf „Verknüpfen“.
    2. Geben Sie Ihre PUK (die PUK haben Sie zusammen mit Ihrer Telekom Mobilfunk-Karte bei Abschluss Ihres Vertrags in einem verschlossenen Umschlag erhalten) oder Ihre Kundenkontonummer (zu finden oben rechts auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung) ein und klicken Sie auf „Weiter“.
    3. Geben Sie den SMS-Code ein, den wir Ihnen an die angegebene Mobilfunk-Nummer gesendet haben und klicken Sie auf „Weiter“.
    4. Sie erhalten die Bestätigung, dass Ihre Mobilfunk-Nummer mit Ihrem Telekom-Account verknüpft wurde.
    5. Rufen Sie den Link zum Kundencenter auf.

    Hier können Sie nun Ihre persönlichen Daten (1) einsehen und ändern, Ihre Rechnungen abrufen (2) oder ggf. noch weitere Mobilfunk-Verträge hinzufügen (3).

    Wenn Sie einen Festnetz-Vertrag hinzufügen möchten, dann loggen Sie sich bitte aus und folgen Sie dieser Anleitung.

  • Ich bin eingeloggt und möchte zusätzlich meinen Festnetz-Vertrag verknüpfen

    Wenn Sie Ihr Login für das Mobilfunk-Kundencenter mit dem Login für das Festnetz-Kundencenter verknüpfen wollen, gehen Sie wie folgt vor:

    Loggen Sie sich zunächst aus dem Mobilfunk-Kundencenter aus, falls Sie gerade noch eingeloggt sind, denn ein gemeinsames Login kann nur über das Festnetz-Kundencenter eingerichtet werden.


    Folgen Sie anschließend der Schritt für Schritt-Anleitung.

  • Ich bin Festnetz-Kunde ohne Mobilfunk-Vertrag und möchte mich im Kundencenter einloggen

    Wenn Sie Festnetz-Kunde sind und sich im Kundencenter einloggen möchten, loggen Sie sich bitte hier ein.

    Zum Login benötigen Sie die Zugangsnummer und das persönliche Kennwort, dass Sie in unserem Schreiben zum Vertragsabschluss erhalten haben:

    Nutzen Sie für den Telekom Login Ihre Zugangsnummer und Ihr persönliches Kennwort.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Mehr anzeigen