• +++ Regionale Unwetter +++

    Durch die Unwetter in den vergangenen Tagen kommt es vermehrt zu Störungen und erhöhten Wartezeiten an unseren Hotlines. Wir bitten um Ihr Verständnis und möchten Sie bitten, aktuell nur dringende Störungen telefonisch zu melden. 

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Wieso habe ich meine Rechnung per E-Mail nicht bekommen?

Auf dieser Seite finden Sie die häufigsten Ursachen dafür, wenn Sie Ihre Rechnung per E-Mail nicht erhalten haben.

  • Für den Rechnungsversand ist eine andere E-Mail-Adresse hinterlegt

    Auf unserer Seite Kann ich mir meine Rechnungen per E-Mail zusenden lassen? finden Sie jeweils eine Beschreibung für Mobilfunk und Festnetz, wie Sie Rechnung per E-Mail einstellen können. Anhand dieser Anleitung können Sie auch prüfen, welche E-Mail-Adresse für den Rechnungsversand bei uns hinterlegt ist.

  • Die E-Mail mit der Rechnung ist im Spam-Filter hängengeblieben.

    Schauen Sie in den Einstellungen Ihres E-Mail-Programms nach, ob eventuell ein Spam-Filter unsere E-Mail aussortiert hat. Falls dies der Fall sein sollte, erscheint sie in der Liste der ausgefilterten E-Mails oder ist je nach Einstellung vielleicht sogar schon gelöscht.

  • Abruf über Outlook: Die Rechnungs-E-Mail ist da, aber der Anhang fehlt.

    Durch eine Sicherheitseinstellung im E-Mail-Programm Outlook kann es dazu kommen, dass E-Mail-Anhänge nicht angezeigt werden.

    Sie haben mehrere Möglichkeiten, die Anhänge sichtbar zu machen.

    • Öffnen Sie die E-Mail und klicken Sie auf "Weiterleiten". Danach ist der Anhang in der weiterzuleitenden E-Mail sichtbar, und Sie können ihn mit Doppelklick öffnen.
    • Öffnen Sie die E-Mail und speichern Sie sie über den Menüpunkt "Datei > Speichern unter..." in einem Ordner ab. Wenn Sie die abgespeicherte E-Mail öffnen, ist der Anhang sichtbar.
    • Markieren Sie die E-Mail in der Übersicht und speichern Sie den Anhang über den Menüpunkt "Datei > Anlagen speichern" in einem Ordner ab. Jetzt können Sie den Anhang (PDF-Format) öffnen.

    Keine der Möglichkeiten hat zum Erfolg geführt?

    Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf und teilen uns mit, welches Betriebssystem, E-Mail-Programm und welchen Browser Sie nutzen. Darüber hinaus nennen Sie bitte die bei Ihnen installierte Adobe Acrobat Reader-Version.

    Tipp: Sie können jederzeit Ihre Telekom Rechnungen im Kundencenter aufrufen.

  • Aktivierungslink für die Zusendung der Festnetz-Rechnungen

    Vor dem ersten Versand Ihrer Festnetz-Rechnung senden wir Ihnen eine E-Mail. Diese enthält einen Bestätigungslink, der Sie ins Kundencenter führt. Bitte melden Sie sich dort mit Ihrer Zugangsnummer und Ihrem persönlichen Kennwort an, um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen.


    Übrigens: Mit RechnungOnline können Sie Ihre Rechnungen auch jederzeit im 
    Kundencenter ansehen.

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