• + + + Das neue MagentaTV + + +

    Alle Informationen rund um das neue MagentaTV finden Sie hier

Wie verknüpfe ich Festnetz und Mobilfunk im Kundencenter?

Diese Seite bietet Ihnen Hilfestellung, wenn Sie einen Mobilfunk- und einen Festnetz-Vertrag bei der Telekom haben und im Kundencenter beide Verträge über das Telekom Login einsehen und verwalten möchten.


Schritt 1: Login

Loggen Sie sich mit Ihren Festnetz-Daten im Kundencenter ein.

Zum Telekom Login

Gibt es Schwierigkeiten beim Login? Zur Login-Hilfe


Schritt 2: Mobilfunk-Vertrag verknüpfen

Nach dem Login öffnet sich folgendes Fenster. Dort klicken Sie auf die Kachel "Vertrag hinzufügen".

Kundencenter: Vertrag hinzufügen


In der nächsten Maske wählen Sie "Bestehenden Mobilfunkvertrag verknüpfen".

Vertrag hinzufügen: Ihre Auswahlmöglichkeiten


Folgen Sie den weiteren Schritten. Am Ende wird Ihnen eine Bestätigung angezeigt, dass Ihr Login erfolgreich verknüpft wurde. 


  • Hier können Sie sich die ausführliche Anleitung ansehen.


    Wenn Sie sich mit Ihren Festnetz-Daten eingeloggt haben, sehen Sie folgende Ansicht:

    Kundencenter: Startseite


    1. Klicken Sie dort bitte auf die Kachel "Vertrag hinzufügen".

    Kundencenter: Vertrag hinzufügen


    2. In der nächsten Ansicht wählen Sie bitte "Bestehenden Mobilfunkvertrag verknüpfen".

    Vertrag hinzufügen: Ihre Auswahlmöglichkeiten


    3. Als nächstes geben Sie die Mobilfunk-Rufnummer ein (1) und klicken Sie danach auf "VERKNÜPFEN" (2).

    Kundencenter: Mobilfunk-Nummer verknüpfen


    4. Jetzt werden Sie informiert, dass wir Ihnen einen Bestätigungscode an Ihre E-Mail-Adresse senden.

    (A) Ist diese E-Mail-Adresse aktuell? Dann klicken Sie auf "WEITER".
    (B) Wenn nicht, geben Sie Ihre PUK ein und klicken dann auf "Verknüpfen".

    Login verknüpfen: Identität bestätigen


    Bitte wählen Sie nun, ob Sie sich für Weg (A) oder (B) entschieden haben:

      • Sie erhalten eine E-Mail mit einem Freischaltcode.E-Mail Code Vertragsverknüpfung
      • Geben Sie den E-Mail-Code ein (1) und klicken Sie auf "VERKNÜPFEN" (2).E-Mail Freischaltcode eingeben
      • Anschließend erhalten Sie eine SMS mit einem Code auf Ihr Handy. Diesen geben Sie ein (1) und klicken dann auf "VERKNÜPFEN" (2).Eingabe SMS Freischaltcode
      • Nun sehen Sie eine Meldung, dass die Verknüpfung erfolgreich war. Das war's auch schon. Loggen Sie sich einmal aus und wieder ein. Nun können Sie im Kundencenter Ihren Mobilfunk-Vertrag und Ihre Rechnungen sehen sowie Bestellungen wie z. B. Vertragsverlängerungen durchführen.Meldung: Login erfolgreich verknüpft
      • Nachdem Sie Ihre PUK eingegeben haben, erhalten Sie per SMS einen Freischaltcode. Tragen Sie diesen ein (1) und klicken Sie auf "VERKNÜPFEN" (2).Eingabe SMS Freischaltcode
      • Nun sehen Sie eine Meldung, dass die Verknüpfung erfolgreich war. Das war's auch schon. Loggen Sie sich einmal aus und wieder ein. Nun können Sie im Kundencenter Ihren Mobilfunk-Vertrag und Ihre Rechnungen sehen sowie Bestellungen wie z. B. Vertragsverlängerungen durchführen.Meldung: Login erfolgreich verknüpft