• +++ Wartungsarbeiten +++

    Wegen planmäßiger Wartungsarbeiten sind zwischen dem 21. und 23. Juli 2018 einige Services im Kundencenter nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.

    Weitere Informationen

Wie verknüpfe ich Festnetz und Mobilfunk im Kundencenter?

Diese Seite bietet Ihnen Hilfestellung, wenn Sie einen Mobilfunk- und einen Festnetz-Vertrag bei der Telekom haben und im Kundencenter beide Verträge über das Telekom Login einsehen und verwalten möchten.


Schritt 1: Login

Loggen Sie sich mit Ihren Festnetz-Daten im Kundencenter ein.

Zum Telekom Login

Gibt es Schwierigkeiten beim Login? Zur Login-Hilfe


Schritt 2: Mobilfunk-Vertrag verknüpfen

Nach dem Login öffnet sich folgendes Fenster. Dort klicken Sie auf die Kachel "Vertrag hinzufügen".

Kundencenter: Meine Verträge


In der nächsten Maske wählen Sie "einen bestehenden Mobilfunkvertrag verknüpfen".

Vertrag hinzufügen: Ihre Auswahlmöglichkeiten


Folgen Sie den weiteren Schritten. Am Ende wird Ihnen eine Bestätigung angezeigt, dass Ihr Login erfolgreich verknüpft wurde. 


  • Hier können Sie sich die ausführliche Anleitung ansehen.


    Wenn Sie sich mit Ihren Festnetz-Daten eingeloggt haben, sehen Sie folgende Ansicht:

    Kundencenter: Startseite


    1. Klicken Sie dort bitte auf die Kachel "Vertrag hinzufügen".

    Kundencenter: Meine Verträge


    2. In der nächsten Ansicht wählen Sie bitte "einen bestehenden Mobilfunkvertrag verknüpfen".

    Vertrag hinzufügen: Ihre Auswahlmöglichkeiten


    3. Als nächstes geben Sie die Mobilfunk-Rufnummer ein (1) und klicken Sie danach auf "VERKNÜPFEN" (2).

    Kundencenter: Mobilfunk-Nummer verknüpfen


    4. Jetzt werden Sie informiert, dass wir Ihnen einen Bestätigungscode an Ihre E-Mail-Adresse senden.

    (A) Ist diese E-Mail-Adresse aktuell? Dann klicken Sie auf "WEITER".
    (B) Wenn nicht, geben Sie Ihre PUK ein und klicken dann auf "Verknüpfen".

    Login verknüpfen: Identität bestätigen


    Bitte wählen Sie nun, ob Sie sich für Weg (A) oder (B) entschieden haben:

    • Sie erhalten eine E-Mail mit einem Freischaltcode.E-Mail Code Vertragsverknüpfung
    • Geben Sie den E-Mail-Code ein (1) und klicken Sie auf "VERKNÜPFEN" (2).E-Mail Freischaltcode eingeben
    • Anschließend erhalten Sie eine SMS mit einem Code auf Ihr Handy. Diesen geben Sie ein (1) und klicken dann auf "VERKNÜPFEN" (2).Eingabe SMS Freischaltcode
    • Nun sehen Sie eine Meldung, dass die Verknüpfung erfolgreich war. Das war's auch schon. Loggen Sie sich einmal aus und wieder ein. Nun können Sie im Kundencenter Ihren Mobilfunk-Vertrag und Ihre Rechnungen sehen sowie Bestellungen wie z. B. Vertragsverlängerungen durchführen.Meldung: Login erfolgreich verknüpft
    • Nachdem Sie Ihre PUK eingegeben haben, erhalten Sie per SMS einen Freischaltcode. Tragen Sie diesen ein (1) und klicken Sie auf "VERKNÜPFEN" (2).Eingabe SMS Freischaltcode
    • Nun sehen Sie eine Meldung, dass die Verknüpfung erfolgreich war. Das war's auch schon. Loggen Sie sich einmal aus und wieder ein. Nun können Sie im Kundencenter Ihren Mobilfunk-Vertrag und Ihre Rechnungen sehen sowie Bestellungen wie z. B. Vertragsverlängerungen durchführen.Meldung: Login erfolgreich verknüpft