Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Anschluss und Ihre Geräte schützen können und was im Falle eines Blitzeinschlags zu tun ist.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Anschluss und Ihre Geräte schützen können und was im Falle eines Blitzeinschlags zu tun ist.
Teure und empfindliche Geräte müssen vor Gewittern geschützt werden.
Auch wenn der Blitz nicht direkt, sondern in der näheren Umgebung einschlägt, kann es durch Überspannung zu Störungen im Strom- und Telefonnetz kommen. Angeschlossene Geräte wie Router, Telefonanlagen oder Smart Home Anwendungen können beschädigt werden.
Damit das nächste Gewitter spurlos an Ihnen vorüberzieht, haben wir ein paar Tipps für Sie.
Weitere Tipps in den Youtube Netzgeschichten (Weiterleitung auf youtube.com)
Damit Sie auch während eines Gewitters oder einer Störung weiterhin erreichbar sind, richten Sie eine Anrufweiterleitung auf Ihr Handy oder Smartphone ein.
Das geht über verschiedene Wege:
Oft hilft es schon, Ihre Geräte für mindestens zwei Minuten vom Strom zu trennen.
Auch die automatische Router-Analyse der MeinMagenta App hilft bei der Fehlerbehebung und bietet Ihnen direkt Lösungen an.
Wenn das nicht hilft, melden Sie uns Ihre Störung.
Sollte Ihr Gerät nicht mehr funktionieren, nutzen Sie unseren Austauschservice für defekte Router, Media Receiver/MagentaTV Boxen und Telefone.
Feedback zum Hilfe-Portal
Wie zufrieden sind Sie mit uns? Bitte geben Sie uns ein kurzes Feedback
(Dauer ca. 1 Min).