MagentaEINS Plus
Sicherheitscode – Die häufigsten Fragen

Der Sicherheitscode ist für die Legitimation einiger Vorgänge im Kundencenter erforderlich und dient dem Schutz Ihrer Daten. 

Tipp: Geben Sie den Sicherheitscode nicht weiter und bewahren sie ihn sicher auf.

Die häufigsten Fragen zum Sicherheitscode:
  • Wie erhalte ich meinen Sicherheitscode?

    Sie haben die Möglichkeit, sich entweder schnell und einfach selbst einen Sicherheitscode über Ihr Kundencenter zu erzeugen, oder Sie beauftragen unseren Kundenservice.

    • Loggen Sie sich bitte in Ihrem Kundencenter ein und wählen Sie Benutzerprofil > Sicherheitscode. Dort können Sie Ihren Sicherheitscode anfordern. Er wird per SMS an Ihre Mobilfunk-Rufnummer gesendet.

      Gut zu wissen: Wenn Sie mehrere Mobilfunk-Nummern bei uns haben, können Sie auswählen, an welche Nummer wir den Sicherheitscode senden sollen.

    • Unser Kundenservice kann veranlassen, dass Sie einen Sicherheitscode erhalten. Bitte fordern Sie dafür in Ihrem Kundencenter einen Rückruf an.

      Gut zu wissen: Der Kundenservice kann den Sicherheitscode nicht sehen und Sie erhalten ihn ebenfalls per SMS.

  • Wie viele Sicherheitscodes kann ich haben?

    Es gibt immer nur einen Sicherheitscode pro Telekom Login.

  • Was passiert, wenn ich den Sicherheitscode falsch eingebe?

    Nach drei ungültigen Versuchen wird die Eingabe für zwölf Stunden gesperrt. Der Kundenservice kann diese Zeit nicht verkürzen oder die Eingabe wieder freischalten.

  • Was kann ich tun, wenn ich meinen Sicherheitscode vergessen habe?

    Sie können sich einen neuen Sicherheitscode zusenden lassen. Gehen Sie bitte genauso vor, wie bei der Frage "Wie erhalte ich meinen Sicherheitscode" beschrieben.

    Gut zu wissen: Die zuvor erzeugten Sicherheitscodes verlieren dann ihre Gültigkeit. Aktiv ist nur noch der neueste Sicherheitscode.

  • Warum finde ich in meinem Kundencenter keine Möglichkeit, den Sicherheitscode zu erzeugen?

    Nur Kunden mit einem bestimmten MagentaEINS Anschluss benötigen einen Sicherheitscode.

    Wenn Sie in Ihrem Kundencenter unter Benutzerprofil den Punkt Sicherheitscode nicht finden, brauchen Sie diesen nicht für Ihr Produkt.