Bestätigung der E-Mail-Adresse

Wenn Ihre Kontakt-E-Mail-Adresse von einem Service der Telekom noch nicht bestätigt wurde, schickt dieser Service Ihnen eine E-Mail mit der Bitte um Bestätigung. Diese E-Mail erhalten Sie gegebenenfalls von unterschiedlichen Services der Telekom.

Wichtig: Klicken Sie bitte nach Erhalt der E-Mail innerhalb von sieben Tagen auf den Button "E-Mail-Adresse bestätigen". Danach verliert der Registrierungslink seine Gültigkeit.

Schritt für Schritt-Anleitung und Fehlerbehebung:

  • Bestätigung meiner E-Mail-Adresse durchführen

    1. Öffnen Sie die E-Mail mit dem Betreff "Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse".
    2. Prüfen Sie, ob der in der Anrede genannte Adressat korrekt ist. Die E-Mail kann an Sie persönlich oder an Ihr Unternehmen gerichtet sein. Klicken Sie innerhalb von
      7 Tagen auf den Button "E-Mail-Adresse bestätigen".

      Information zur E-Mail-Bestätigung

      Im Browserfenster werden Ihnen verschiedene Merkmale angezeigt – je nachdem, welche Daten bei der Telekom für Sie hinterlegt sind. Zum Beispiel Ihre Mobilfunk-Rufnummer, Kundennummer (Mobilfunk, Festnetz, etc.), IBAN, Geburtsdatum, PLZ oder der Telekom Login. Wählen Sie ein Merkmal aus.

      Mit Merkmal bestätigen

      Ihre Auswahl: Bestätigungscode als SMS

      Alle Ihre Mobilfunk-Rufnummern werden aufgelistet. Wählen Sie eine.

      Aus Sicherheitsgründen überprüfen wir Ihre Identität. Hierfür senden wir Ihnen eine SMS mit einem Bestätigungscode an die gewählte Mobilfunk-Rufnummer. Tragen Sie diese in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf "Weiter".

      Tipp: Wenn Sie die SMS mit dem Code nicht erhalten haben, können Sie auf der Seite zur Eingabe des Bestätigungscodes unter dem Eingabefeld den Bestätigungscode erneut anfordern. Bitte beachten Sie, dass die Zustellung der SMS bis zu drei Minuten dauern kann.

      Mobilfunk-Rufnummer auswählen

      Ihre Auswahl: Kundennummer (Mobilfunk oder Festnetz)

      Geben Sie Ihre Kundennummer (Mobilfunk oder Festnetz wird explizit genannt) in das Eingabefeld ein. Klicken Sie auf "Weiter".

      .Kundennummer eingeben

      Ihre Auswahl: IBAN

      Geben Sie die letzten 5 Ziffern Ihrer IBAN in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf "Weiter".

      IBAN eingeben

      Ihre Auswahl: Geburtsdatum

      Geben Sie Ihr Geburtsdatum in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf "Weiter".

      Geburtsdatum eingeben

      Ihre Auswahl: Postleitzahl

      Geben Sie Ihre Postleitzahl in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf "Weiter".

      Postleitzahl eingeben

      Ihre Auswahl: Telekom Login

      Melden Sie sich mit Ihrem Telekom Login an.

      Anmeldung mit Telekom Login
    3. Ist Ihre Eingabe korrekt, erhalten Sie die Meldung, dass Ihre E-Mail-Adresse nun bestätigt ist. Das bedeutet, dass sie für den gewünschten Zweck verwendet werden kann.

      E-Mail-Adresse bestätigt
  • Fehlermeldung: Daten stimmen nicht überein

    Wenn Sie nach der Eingabe Ihres Telekom Logins die Fehlermeldung "Daten stimmen nicht überein" erhalten, dann ist diese E-Mail-Adresse bereits für einen anderen Telekom Login hinterlegt.

    Daten stimmen nicht überein

    Klicken Sie zur Eingabe eines anderen Telekom Logins auf "Zurück“.

    Wenn Sie ein anderes Merkmal verwenden möchten, klicken Sie auf "Anderes Merkmal wählen".

  • Fehlermeldung: Bestätigung nicht möglich

    Diese Fehlermeldung wird angezeigt, wenn Sie den Prozess entweder nicht innerhalb der 7-Tage-Frist nach Erhalt der E-Mail gestartet oder die Bestätigung bereits durchgeführt haben.

    Bestätigung nicht möglich

Die häufigsten Fragen:

  • Warum bekomme ich die E-Mail zur Bestätigung?

    Sie bekommen diese E-Mail mit der Bitte Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen, weil Sie Ihre E-Mail-Adresse bspw. bei einem Online-Auftrag angegeben haben oder in einem Gespräch mit unserem Service um eine Kontakt-E-Mail-Adresse gebeten wurden.

    Aus Datenschutzgründen ist eine Bestätigung erforderlich, da die E-Mail-Adresse sonst nicht für den gewünschten Zweck – z. B. für die Auftragsbestätigung oder die Rechnungsbenachrichtigung – verwendet werden kann.

    Gut zu wissen: Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern, bekommen Sie erneut eine E-Mail, um die neue Adresse zu bestätigen.

  • Wie kann ich erkennen, dass die E-Mail nicht gefälscht (SPAM) ist?

    In der E-Mail werden Sie persönlich mit Namen angesprochen bzw. der Name Ihrer Firma genannt. Ihr Vorname ist aus Datenschutzgründen gekürzt. Des Weiteren erkennen Sie die Echtheit an diesem E-Mail Siegel:
     

    E-Mail-Siegel

  • Anhand welcher Merkmale kann ich meine E-Mail-Adresse bestätigen?

    In Abhängigkeit der vorhandenen Daten können Sie Ihre E-Mail-Adresse anhand eines der folgenden Merkmale bestätigen:

    • Bestätigungscode als SMS
    • Geburtsdatum
    • Postleitzahl
    • Kundennummer (Festnetz- oder Mobilfunk)
    • IBAN (letzte 5 Ziffern)
    • Telekom Login (falls vorhanden)
  • Was kann ich tun, wenn ich die 7-Tage-Frist nicht eingehalten habe?

    In der Regel erhalten Sie zeitnah eine zweite E-Mail zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse.

    Alternativ können Sie uns gern kontaktieren. Dann starten wir den Vorgang für Sie neu.

  • Kann ich die Bestätigung meiner E-Mail-Adresse auch ablehnen?

    Ja, Sie können die Bestätigung ablehnen. Dafür klicken Sie in der E-Mail auf den Link "Ablehnung der E-Mail-Adresse".

    Hinweis: Wenn Sie die Bestätigung ablehnen, wird die E-Mail-Adresse vom Telekom Service, bei dem Sie hinterlegt wurde, nicht mehr für die weitere Kommunikation verwendet. Sie erhalten dann zukünftig von diesem Service z. B. keine E-Mail zur Rechnungsbenachrichtigung. Ihre Rechnung können Sie jedoch selbstverständlich weiterhin im Kundencenter abrufen.

  • Warum bekomme ich die E-Mail, obwohl ich nichts mitgeteilt habe?

    Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse nirgends genannt haben und diese auch auf keinem Telekom Online Portal eingetragen haben, sollten Sie diese E-Mail auch nicht bekommen. Klicken Sie in diesem Fall bitte auf "Ablehnung der E-Mail-Adresse“.

  • Was mache ich, wenn ich versehentlich auf "Ablehnung" geklickt habe?

    Wenn Sie aus Versehen die Bestätigung abgelehnt haben, können Sie im Kundencenter im Bereich "Meine persönlichen Daten" die E-Mail-Adresse erneut hinterlegen.

    Alternativ können Sie uns über kontaktieren. Dann erfassen wir Ihre E-Mail-Adresse gern für Sie.