Kundennummer

Ihre Kundennummer finden Sie auf unseren Schreiben (Auftragsbestätigung und Rechnung), in der MeinMagenta App und im Kundencenter. Details erklären wir Ihnen in diesem Ratgeber.

Geschätzte Lesedauer: ca. 2 Minuten
Zuletzt aktualisiert: 06.08.2025

Festnetz- & Mobilfunk-Vertrag

Wenn der Telekom Login für Ihren Festnetz-Anschluss vervollständigt bzw. Ihr Mobilfunk-Vertrag mit den Berechtigungen des Vertragspartners verknüpft wurde, sehen Sie Ihre Kundennummer in der MeinMagenta App und im Kundencenter.

In unseren Ratgebern zeigen wir Ihnen, wie Sie den Telekom Login registrieren und was zu tun ist, wenn Ihnen keine Daten angezeigt werden.

MeinMagenta App
Melden Sie sich mit Ihrem Telekom Login in der MeinMagenta App an. Klicken Sie anschließend auf das "Benutzer"-Symbol oben rechts und danach auf "Persönliche Daten". Scrollen Sie etwas runter, dort finden Sie die Kundennummern der Verträge, die mit den Berechtigungen des Vertragspartners mit diesem Telekom Login verknüpft sind.

Kundencenter
Dieser Direktlink führt Sie in den Bereich "Vertragspartner" im Kundencenter. Wie auch in der MeinMagenta App finden Sie die Kundennummern, indem Sie etwas weiter runterscrollen.
 

Mobilfunk Prepaid

Wurde die Prepaid-Karte online bestellt, wurde sie automatisch dem Telekom Login zugeordnet, welcher im Bestellprozess genutzt oder erstellt wurde. Melden Sie sich mit diesem Login im Kundencenter oder der MeinMagenta App an. Sie finden die Kundennummer, wie im Abschnitt "Festnetz- & Mobilfunk-Vertrag" beschrieben.

Wurde die Karte beispielsweise an einer Tankstelle oder in einer Drogerie erworben, ist die Registrierung eines Telekom Login mit anschließender Verknüpfung erforderlich.

Danach finden Sie Ihre Kundennummer, wie im Abschnitt "Festnetz- & Mobilfunk-Vertrag" beschrieben.

MagentaTV ohne Telekom Internet

Screenshot der Auftragsbestätigung per E-Mail für MagentaTV ohne Telekom Internet

Auch hier bekommen Sie per E-Mail eine Auftragsbestätigung. Hier ist neben der Auftragsnummer auch Ihre Kundennummer abgebildet.

Zusätzlich ist die Kundennummer auch Bestandteil des Verwendungszweckes der Abbuchung von Ihrem Konto. 

Neukunde/Neuvertrag

Haben Sie vor Kurzem einen neuen Vertrag für einen Festnetz-Anschluss oder Mobilfunk-Vertrag abgeschlossen? Dann kann es sein, dass die Schreiben und E-Mails noch keine Kundennummer abbilden. Der Auftrag ist dann noch nicht so weit prozessiert, dass eine Kundennummer erzeugt wurde.

Haben Sie in dem Fall bitte etwas Geduld.