• Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

    Mehr Informationen

Ändern Sie online Ihre Rechnungsanschrift oder Empfänger

Rechnungsanschrift ändern

Ihre Rechnung soll woanders hingeschickt werden, kein Problem.

Wir zeigen Ihnen wie es geht.

  • Welche Daten benötige ich?

    Zur Änderung benötigen wir den Namen und die komplette Anschrift (oder das Postfach), sowie die Kundennummer und das Buchungskonto.

  • Wo finde ich die Daten?

    Das Buchungskonto und die Kundennummer finden Sie im Kundencenter, auf Ihrer Telefonrechnung oder in der MeinMagenta App.

  • Wo ändere ich die Rechnungsanschrift und den Empfänger?

    Sie können Ihre Rechnungsanschrift online im Kundencenter ändern.

    Jetzt die Rechnunganschrift im Kundencenter ändern

    Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

  • Wo erfahre ich, ob meine Änderung erfolgreich war?

    Bei der Änderung im Kundencenter sehen Sie sofort die neue Rechnungsanschrift, bzw. den neuen Empfänger. Die Bearbeitung des Kontaktformulars dauert ein paar Tage. Danach wird die Änderung im Kundencenter angezeigt. Sie können die Änderung auch auf einer Ihren nächsten beiden Telefonrechnungen sehen.