• +++ Regionale Unwetter +++

    Durch die Unwetter in den vergangenen Tagen kommt es vermehrt zu Störungen und erhöhten Wartezeiten an unseren Hotlines. Wir bitten um Ihr Verständnis und möchten Sie bitten, aktuell nur dringende Störungen telefonisch zu melden. 

    Weitere Informationen

Welchen Posteingangsserver/Postausgangsserver muss ich eintragen?

Sie möchten Ihre @t-online.de-E-Mails über Ihren PC (z.B. mit Outlook) oder Ihr Handy (z. B. mit Gmail oder Apple Mail) abrufen und brauchen den Posteingangs-und Postausgangsserver für die Einrichtung?

Dann erhalten Sie hier alle Informationen.

Ein Hinweis für Sie: Wenn Sie beim Versenden und Empfangen von E-Mails die Meldung erhalten, dass eine sichere Verbindung nicht hergestellt werden kann, weil das Zertifikat nicht überprüft werden kann, folgen Sie bitte dem Link:

Zertifikatsfehler beim Versenden von E-Mails.




  • E-Mails über IMAP4 abrufen

    ServeradressePort Sicherheit
    Posteingangsecureimap.t-online.de993SSL
    Postausgangsecuresmtp.t-online.de465SSL


  • E-Mails über POP3 abrufen

    ServeradressePort Sicherheit
    Posteingangsecurepop.t-online.de995SSL / TLS
    Postausgangsecuresmtp.t-online.de465SSL


  • E-Mails im E-Mail Center abrufen

    Wählen Sie sich ins Internet ein und führen Sie ein Login ins E-Mail Center durch. Sie benötigen dafür Ihre E-Mail-Adresse @t-online.de und das Passwort.

    Hier finden Sie auch eine Übersicht wichtiger Server für den Telekom Internetzugang.

    Gut zu wissen: Wenn Sie Ihre E-Mails mit Programmen wie Microsoft Outlook, Mozilla Thunderbird oder anderen abrufen, können Sie dies über das IMAP4- oder POP3-Protokoll tun. Wir empfehlen, den E-Mail-Abruf Ihrer E-Mail-Adresse @t-online.de über IMAP4 vorzunehmen.

    Informieren Sie sich zu IMAP4 und POP3.

  • Sync-Plus

    Serveradresse: activesync.t-online.de
    Gut zu wissen: Als E-Mail-Adresse sollte ihre E-Mail-Adresse @t-online.de hinterlegt sein. Als Benutzername und Kennwort sollten Ihre E-Mail-Adresse @t-online.de und das zugehörige Passwort eingetragen sein. 

    Icon Ausrufezeichen

    Sie möchten Sync-Plus auf Ihrem Smartphone, Tablet, PC oder Speedphone einrichten?
    Wählen Sie einfach auf unserer Übersichtsseite zu Sync-Plus Ihr Betriebssystem aus und laden die jeweils dafür entworfene Version herunter.

  • Welche Daten benötige ich für die Anmeldung? (Passwort)

    Für den Abruf und Versand Ihrer E-Mails mit E-Mail-Programmen wie z. B.: Outlook oder mit einem vorinstalliertem E-Mail-Programm auf Ihrem Handy/Smartphone benötigen Sie folgende Daten:

    Anmeldename / BenutzernameIhre vollständige E-Mail-Adresse, z. B. vorname.name@t-online.de
    PasswortIhr E-Mail-Passwort
     
    Hinweis: Dies ist nicht das Passwort, das Sie beim Login in das E-Mail Center oder Kundencenter verwenden. Sie benötigen das E-Mail-Passwort zur Einrichtung von E-Mail-Programmen wie Microsoft Outlook, Mozilla Thunderbird oder auch für Ihr Smartphone.
    Hier können Sie persönlich das E-Mail-Passwort einrichten, ändern oder ein neues erstellen, wenn Sie es vergessen haben.

    Welches Passwort benötige ich für welchen Zweck?

  • Haben Sie eine eigene Domain?

    Als Anmeldenamen geben Sie bitte die E-Mail-Adresse Ihres Postfachs an, z. B. name@meine-firma.de, als Passwort nutzen Sie das für dieses Postfach eingerichtete E-Mail-Passwort.

    Das E-Mail-Passwort für die Postfächer unter Ihrer Domain wird – anders als das E-Mail-Passwort für Ihr Postfach @t-online.de –  im Homepagecenter eingerichtet. Dort kann der Administrator ein vergessenes E-Mail-Passwort auch neu einrichten (Einrichten & verwalten / E-Mail / Postfach auswählen / bearbeiten /E-Mail-Passwort neu setzen).

    Erfahren Sie, wie Sie Ihr E-Mail-Programm einrichten.