Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Glasfaseranschluss von uns entschieden haben und danken Ihnen für Ihren Auftrag. So geht es weiter:
1. Wir informieren Ihren Vermieter
Falls Sie zur Miete wohnen, informieren wir direkt nach der Bestellung Ihren Vermieter.
2. Information über die Ausbauentscheidung
Wird die benötigte Auftragsanzahl im geplanten Glasfaser-Ausbaugebiet erreicht, bauen wir aus.
3. Besichtigung
Sollten Sie Eigentümer eines Mehrfamilienhauses sein, vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin zur Besichtigung der Immobilie. Sie erhalten alle Terminanfragen per E-Mail – bitte kontrollieren Sie Ihr E-Mail-Postfach regelmäßig.
4. Montage
Die Montage Ihres Glasfaseranschlusses geschieht innerhalb des Ausbauzeitraums, den Sie im Kundencenter finden. Die Montagetermine werden in der Regel mit zwei Wochen Vorlauf vereinbart. Sie erhalten alle Terminanfragen per E-Mail – bitte kontrollieren Sie Ihr E-Mail-Postfach regelmäßig.
5. Anschluss nutzen
Ihren Anschluss können Sie wenige Minuten nach der Montage der Glasfaser-Dose nutzen. Direkt im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Klicken Sie auf den Link und folgen Sie den weiteren Schritten.
Falls Sie von einem anderen Anbieter zu uns wechseln, erhalten Sie Ihren Aktivierungslink erst, wenn Ihr Vertrag beim anderen Anbieter ausläuft. Warum ist das so? Die Kündigung beim bisherigen Anbieter übernehmen wir für Sie. Um doppelte Kosten für Sie zu vermeiden und die Übernahme Ihrer Festnetz-Rufnummer zu ermöglichen, können Sie Ihren Glasfaseranschluss nutzen, sobald Ihr bestehender Anbieter Ihren alten Vertrag kündigt. Dies ist in der Regel am Ende der Mindestvertragslaufzeit der Fall.