Wie läuft der Anbieterwechsel meines Festnetz-Anschlusses ab?
Um mit Ihrem Festnetz-Anschluss zur Telekom zu wechseln, bestellen Sie einfach Ihren Wunschtarif online oder über unser Service-Team.
Wechsel beauftragen
Möchten Sie den Wechsel online beauftragen, geben Sie in der Verfügbarkeitsprüfung Ihre Adresse ein, setzen Sie den Haken bei "Ich wechsle von einem anderen Anbieter" und klicken Sie auf den Button "Verfügbarkeit prüfen". Suchen Sie sich Ihren Wunschtarif aus und fügen Sie ggf. weitere Optionen hinzu (z. B. MagentaTV). Tragen Sie Ihren aktuellen Anbieter und Ihre Rufnummern ein, die Sie mitnehmen möchten und folgen dem Bestellprozess.
Begleitung durch den Wechselberater
Nach Abschluss der Bestellung bekommen Sie die Eingangsbestätigung und das Formular zum Anbieterwechsel. Bei Fragen zum Formular werfen Sie gerne einen Blick in unsere Ausfüllhilfe. Ihr Wechselberater kümmert sich um alle Formalitäten und nimmt Kontakt mit Ihnen auf.
Auftragsbestätigung mit Wechseltermin
Sind alle Vorbereitungen erledigt, bekommen Sie die Auftragsbestätigung mit allen Details. Wenn Sie einen Router oder MagentaTV Geräte bestellt haben, werden diese rechtzeitig zum abgestimmten Wechseltermin geliefert.