Telekom Dienste weiter nutzen

Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie Ihre Telekom Dienste weiter nutzen können und was Sie beachten müssen:

  • Wie kann ich meine E-Mail-Adresse mit Postfach und MagentaCLOUD trotz Kündigung meines Festnetz-Vertrags behalten?

    Sie haben Ihren Festnetz-Vertrag gekündigt? Von dieser Kündigung sind auch Ihre Telekom Dienste wie Telekom Mail und MagentaCLOUD betroffen. Nach einer Übergangsfrist nach Ihrer Kündigung werden sämtliche Daten Ihres Postfachs sowie Ihre MagentaCLOUD Daten unwiderruflich gelöscht.

    Wenn Sie Ihr E-Mail Postfach weiterhin wie gewohnt nutzen möchten, können Sie jetzt auf unser kostenloses Freemail Produkt wechseln. Auch andere kostenlose Telekom Dienste wie MagentaCLOUD können Sie nach der Umstellung weiter nutzen.

    Telekom Dienste weiter nutzen

  • Welche Telekom Dienste sind betroffen und wie lange ist die Übergangsfrist?

    Telekom Mail: Ihr Postfach und Ihre E-Mails werden 180 Tage nach Ihrer Kündigung gelöscht.

    MagentaCLOUD: Sämtlichen Daten werden 60 Tage nach Ihrer Kündigung in Ihrer MagentaCLOUD gelöscht.

  • Was passiert mit meinem Telekom Login nach der Übergangsfrist von 180 Tagen?

    Nach dem Ende der Übergangsfrist von 180 Tagen wird Ihr Telekom Login automatisch gelöscht, falls Sie keine weiteren Telekom Dienste gebucht haben.

  • Ich habe eine E-Mail "Kommende Löschung Ihres E-Mail-Postfachs und Ihrer MagentaCLOUD Daten" bekommen. Was muss ich tun?

    Dies ist keine SPAM E-Mail. Wenn Sie Ihre Telekom Dienste wie Telekom Mail und MagentaCLOUD weiter nutzen möchten, klicken Sie bitte den Link "Telekom Dienste kostenlos umstellen".

    Bitte wählen Sie durch anklicken der Checkboxen alle gewünschten Dienste aus, die Sie weiter nutzen möchten und klicken Sie anschließend auf "Weiter".

    Falls Sie Freemail gewählt haben, akzeptieren Sie bitte auf der darauffolgenden Seite die Filterung ihrer ein- und ausgehenden E-Mails auf "Spam&Co". Schließen Sie die Umstellung der gewünschten Dienste mit dem Klick auf "Kostenlos registrieren" in einem Schritt ab.

    Die erfolgreiche Umstellung wird Ihnen auf der folgenden Abschlussseite bestätigt. Sie können Ihre Dienste nun kostenlos weiternutzen.

  • Ich habe aktuell mehr MagentaCLOUD Speicher als mir bei der Umstellung angeboten wird. Was passiert mit meinen Daten?

    Keine Sorge! Ihre bisher gespeicherten Daten bleiben auch bei einer Verringerung des Speicherplatzes bestehen und werden nicht gelöscht. Jedoch ist es nicht möglich, weitere Daten hinzuzufügen.

  • Ich bin De-Mail Kunde. Muss ich diesen Dienst umstellen?

    Der De-Mail Dienst ist von der Kündigung Ihres Festnetz-Vertrags nicht betroffen. Sie müssen nichts weiter tun und können De-Mail wie gewohnt weiter nutzen.

  • Warum erhalte ich die Meldung "Vertragsumstellung noch nicht möglich"?

    Sie können Ihre Verträge zu Telekom Diensten, wie Telekom Mail und MagentaCLOUD, erst umstellen, nachdem der Kündigungstermin Ihres Festnetz-Anschlusses erreicht ist.