• Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

    Mehr Informationen

Übertragung oder Löschung
der E-Mail-Adresse/Postfach

Bitte beachten Sie, dass wir nur Haupt-E-Mail-Adressen mit der Endung @magenta.de bzw. @t-online.de verwalten können, die direkt auf einem Anschlussprodukt einer natürlichen oder juristischen Person liegen.

Freemail (kostenlose E-Mail-Adresse @magenta.de bzw. @t-online.de – zu erkennen an der 12-stelligen Zugangsnummer beginnend mit 599xxx) können ausschließlich von Ihnen im Kundencenter bzw. E-Mail Center administriert werden. 

Im Falle einer Kündigung können Sie selbst innerhalb von 6 Monaten eine Umstellung auf Freemail durchführen.

Bereits gekündigte und gelöschte Postfächer sowie Inklusivnutzer können über dieses Formular nicht wiederhergestellt werden!
Selbstverständlich können Sie die E-Mail-Adresse eines Inklusivnutzers nach Kündigung weiternutzen.

Sollten Sie Ihren Anschluss zur Telekom gewechselt haben, fragen Sie bitte bei Ihrem bisherigen Provider nach, ob Ihre E-Mail-Adresse nach Kündigung dort erhalten bleibt.

Ihre Daten
(aktueller Vertragspartner der E-Mail-Adresse)

Wo finde ich meine Kundennummer?

Wo finde ich meine Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer)?
Bitte beachten Sie, dass die innerhalb der alten E-Mail-Adresse eingerichteten Passwörter, Adressbücher und Kalendereinträge nicht mit übertragen werden können, sondern Sie diese nach der Übertragung neu vergeben/einrichten müssen.


Angaben zu Ihrem Anliegen

Nutzen Sie weitere E-Mail-Adressen @magenta.de/@t-online.de?

Inklusivnutzer: 
Dies sind zusätzliche und separate Postfächer mit eigenen E-Mail-Adressen.
z. B. für Familienmitglieder.

Multi-Alias:
Eine sog. Alias-Adresse für den Hauptnutzer. Dabei gibt es keine separaten Postfächer.
Beispiel: Hans.Mustermann@t-online.de ist die private E-Mail-Adresse und Mustermann.Architekturbüro@t-online.de ist ein Alias. Alle Mails beider Adressen laufen grundsätzlich in den selben Posteingang des E-Mail-Centers bzw. Ihres E-Mail-Programms.

Um welchen Auftrag handelt es sich?

Bitte beachten Sie, dass nach der Freigabe der E-Mail Adresse diese sofort wieder von einer anderen Person belegt werden kann. Eine erneute Belegung durch Sie ist in dem Fall, dann nicht mehr möglich.

Bitte prüfen Sie Ihre bisherige Postfachgröße. Neue Postfächer haben eine Standardpostfachgröße von maximal 1 Gigabyte. Benötigen Sie mehr, so beauftragen Sie bitte im Vorfeld ein größeres E-Mail-Postfach, damit wir den Postfachinhalt übertragen können.

Soll auch der Inhalt des E-Mail-Postfaches übertragen werden? *

Bitte prüfen Sie Ihre bisherige Postfachgröße. Neue Postfächer haben eine Standardpostfachgröße von maximal 1 Gigabyte. Benötigen Sie mehr, so beauftragen Sie bitte im Vorfeld ein größeres E-Mail-Postfach, damit wir den Postfachinhalt übertragen können.

Bitte beachten Sie, dass nach der Löschung der E-Mail Adresse diese erst nach 90 Tagen von einer anderen Person wieder belegt werden kann.

Neuer Vertragsinhaber
Möchten Sie diese E-Mail-Adresse zukünftig für die schriftliche Kommunikation nutzen,
z. B. bei einer Auftragsbestätigung?
 *

Zur Bestätigung schicken wir Ihnen eine E-Mail. Bitte klicken Sie auf den Link um Ihre E-Mail-Adresse zu verifizieren.

Ihre Kontaktdaten für Rückfragen

Anrufe der Telekom erkennen Sie an der Rufnummer 0800 33 01000.

* Pflichtfelder