Manuelle Einrichtung von Sync-Plus auf macOS

  • E-Mails synchronisieren

    So richten Sie die Synchronisation Ihrer E-Mails ein:
     

    1. Klicken Sie auf "Mail".
       

      Screenshot MacOS mit Fokus auf Icon Mail

    2. Wählen Sie im Menü oben links "Accounts" aus.
       

      Screenshot MacOS mit Fokus auf Feld Accounts

    3. Klicken Sie auf "Account hinzufügen".
       

      Screenshot MacOS mit Fokus auf Button Account hinzufügen

    4. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse @t-online/@magenta.de ein.
       

    5. Geben Sie Ihr Passwort für E-Mail-Programme ein. Klicken Sie anschließend auf "Anmelden", um die Einrichtung abzuschließen.
       

      Screenshot MacOS mit Fokus auf Feld Passwort

    6. Wählen Sie abschließend "Mail" aus und klicken Sie auf "Fertig".
       

      Screenshot MacOS mit Fokus auf Button Fertig

    Fertig! Ihre E-Mails werden ab sofort synchronisiert. 

  • Kontakte synchronisieren

    So richten Sie die Synchronisation Ihrer Kontakte ein:
     

    1. Klicken Sie auf "Kontakte".
       

      Screenshot MacOS mit Fokus auf Icon Kontakte

    2. Wählen Sie im Menü oben links "Account hinzufügen" aus. 
       

      Screenshot MacOS mit Fokus auf Feld Account hinzufügen

    3. Wählen Sie "Anderer Kontakte-Account" aus.
       

      Screenshot MacOS mit Fokus auf Feld Anderer Kontakte-Account

    4. Klicken Sie auf "Fortfahren", um mit der Einrichtung zu beginnen.
       

      Screenshot MacOS mit Fokus auf Button Fortfahren

    5. Bei "Accounttyp" wählen Sie "Manuell" aus.
       

      Screenshot MacOS mit Fokus auf Feld Accounttyp

    6. Geben Sie als Benutzernamen Ihre E-Mail-Adresse @t-online.de/@magenta.de ein und bei "Passwort" das Passwort für Ihr Telekom Login.
       

      Screenshot MacOS mit Fokus auf Felder Benutzername und Passwort

    7. Bei "Serveradresse" geben Sie "spica.t-online.de" ein.
       

      Screenshot MacOS mit Fokus auf Feld Serveradresse

    8. Klicken Sie anschließend auf "Anmelden", um die Einrichtung abzuschließen.
       

      Screenshot MacOS mit Fokus auf Button Anmelden

    Fertig! Ihre Kontakte werden ab sofort synchronisiert.

  • Termine synchronisieren

    So richten Sie die Synchronisierung Ihrer Termine ein:
     

    1. Klicken Sie auf "Kalender".
       

      Screenshot MacOS mit Fokus auf Icon Kalender

    2. Wählen Sie im Menü oben links "Account hinzufügen" aus.
       

      Screenshot MacOS mit Fokus auf Feld Account hinzufügen

    3. Wählen Sie "Anderer CalDAV-Account" aus..
       

      Screenshot MacOS mit Fokus auf Feld Anderer CalDAV-Account

    4. Klicken Sie auf "Fortfahren, um mit der Einrichtung zu beginnen.
       

      Screenshot MacOS mit Fokus auf Button Fortfahren

    5. Bei "Accounttyp" wählen Sie "Manuell" aus.
       

      Screenshot MacOS mit Fokus auf Feld Accounttyp

    6. Geben Sie als Benutzernamen Ihre E-Mail-Adresse @t-online.de/@magenta.de ein und bei "Passwort" das Passwort für Ihr Telekom Login.
       

      Screenshot MacOS mit Fokus auf Felder Benutzername und Passwort

    7. Bei "Serveradresse" geben Sie "spica.t-online.de" ein.
       

      Screenshot MacOS mit Fokus auf Feld Serveradresse

    8. Klicken Sie anschließend auf "Anmelden", um die Einrichtung abzuschließen.
       

      Screenshot MacOS mit Fokus auf Button Anmelden

    9. Im Kalender im Bereich T-Online finden Sie ab jetzt Ihre synchronisierten Kalender.
       

      Screenshot MacOS mit Fokus auf den Bereich T-Online

    Fertig! Ihr Kalender wird ab sofort synchronisiert.