Mobilfunk-Verbindung auf der Apple Watch einrichten

Sie haben bereits einen Mobilfunk-Vertrag bei uns und möchten eine Apple Watch einrichten. Auf dieser Seite erklären wir Ihnen Schritt-für-Schritt, wie das geht.

Um die Apple Watch mit dem Mobilfunk-Netz zu verbinden, benötigen Sie:

  • ein iPhone mit aktuellem Betriebssystem,
  • Ihren Telekom Login und
  • eine MultiSIM oder einen eigenen Mobilfunk-Tarif.
Mobilfunk-Verbindung über eine MultiSIM oder einen eigenen Mobilfunk-Tarif

Bei der Einrichtung der Apple Watch können Sie zwischen der MultiSIM oder der Familienkonfiguration wählen.

Eine MultiSIM nutzen Sie dann, wenn Sie die Uhr mit einem iPhone verknüpfen möchten. So bekommen Sie z. B. auch Anrufe und Nachrichten Ihres Smartphones auf der Apple Watch angezeigt.

Einen eigenen Mobilfunk-Tarif benötigen Sie, wenn Sie die Apple Watch unabhängig von einem iPhone, z. B. für ein Familienmitglied einrichten möchten.

Wenn Sie sich für die MultiSIM entscheiden, können Sie im Rahmen der Einrichtung folgende Auswahl treffen:

  • eine bestehende MultiSIM verwenden
  • eine neue MultiSIM bestellen oder
  • eine bereits gebuchte MultiSIM aktivieren.
Los geht´s – Anleitung
  1. Öffnen Sie die bereits vorinstallierte App "Watch" auf Ihrem iPhone.

    App "Watch" Icon
  2. Wählen Sie "Koppeln starten" aus und folgen Sie den weiteren Schritten in der App.

Hinweis: Nach der Einrichtung kann es ein paar Minuten dauern, bis die Watch mit dem Telekom Mobilfunk-Netz verbunden ist.


Detaillierte Anleitungen zur Einrichtung der Apple Watch: