Ich nutze bereits eine Spotify Option der Telekom und möchte nun StreamOn buchen. Was muss ich tun?

Zunächst ein Hinweis für Geschäftskunden:
Lesen Sie die Antwort in unserem Beitrag in der Business Community.


Wenn Sie Privatkunde sind und die Spotify Option nach dem 1. August 2016 gebucht haben, müssen Sie nichts tun. Sie profitieren automatisch, wenn Sie mindestens StreamOn Music gebucht haben.

Haben Sie die Spotify Option vor dem 1. August 2016 gebucht, sind folgende Schritte notwendig:

  1. Zuerst kündigen Sie Ihre bestehende Spotify Option im Kundencenter.
    Ihr Spotify-Account fällt dadurch kurzzeitig auf einen Spotify Free-Account zurück. Login, Profil, Playlisten, etc. bleiben bestehen. Zum Kundencenter
  2. Falls noch nicht vorhanden: führen Sie einen Tarifwechsel auf einen aktuellen MagentaMobil M, L oder L Plus durch. Sollten Sie bisher einen älteren Tarif genutzt haben, ist ein Wechsel in die aktuelle Tariflinie erforderlich.
  3. Jetzt buchen Sie im Kundencenter unter "Tarif ändern" StreamOn.
  4. Nachdem Sie StreamOn gebucht haben, buchen Sie erneut unter "Tarif ändern" die Option Music (Plus) powered by Spotify dazu.
  5. Zuletzt verknüpfen Sie Ihren Spotify Account erneut mit der Telekom Option "Music (Plus) powered by Spotify". Zur Account-Verknüpfung