Besonderheiten bei MagentaZuhause Regio

In diesem Ratgeber erfahren Sie, was MagentaZuhause Regio ist und welche Besonderheiten es bei den zugehörigen Anschlüssen und Tarifen gibt.

Geschätzte Lesedauer: ca. 2 Minuten
Zuletzt aktualisiert: 15.02.2024

Erklärung: MagentaZuhause Regio

Mit MagentaZuhause Regio erhalten Sie einen Telekom Anschluss in Gebieten, die von anderen Unternehmen ausgebaut wurden oder versorgt sind. In diesen Fällen mietet die Telekom die Leitung des anderen Unternehmens für Sie an. Daher stehen nicht alle Dienste und Services zur Verfügung oder sind nur eingeschränkt nutzbar.

Eingeschränkte Leistungen

Diese Dienste und Services können Sie nur nach erfolgreicher Prüfung während der Beauftragung von MagentaZuhause Regio nutzen:

Nicht zur Verfügung stehende Leistungen

Diese Dienste und Services sind bei MagentaZuhause Regio nicht möglich:

  • Call-by-Call-Gespräche und Preselection
  • HotSpot Flat
  • Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze (außer im Tarif MagentaZuhause XL Regio und mit MagentaEINS)
  • Anrufe zu Service-Rufnummern mit der Vorwahl 0900 und 0137
  • Anrufe zu Auskunftsdiensten beginnend mit 118
  • Spotify

Haben Sie MagentaZuhause Regio bestellt und weitere Zusatzleistungen wie Router, TV-Option oder WLAN-Paket gebucht, dann erhalten Sie 2 separate Auftragsbestätigungen – eine für Ihren Anschluss und eine weitere für die Zusatzleistung. Bei Buchung von MagentaTV erfolgt die Freischaltung automatisch einen Tag nach der Bereitstellung Ihres MagentaZuhause Regio Anschlusses.

Besonderheit: Zwei Kundencenter

Bei MagentaZuhause Regio nutzen Sie zwei Kundencenter, für die Sie separate Zugangsdaten erhalten: das Kundencenter Breitband und das Kundencenter Telekom. Jedes Kundencenter bietet unterschiedliche Einstellungen und Zubuchoptionen. Lesen Sie hier, was Sie in den zwei Kundencentern jeweils machen können.