Besonderheiten bei MagentaZuhause Regio

In diesem Ratgeber erfahren Sie, was MagentaZuhause Regio ist und welche Besonderheiten es bei den zugehörigen Anschlüssen und Tarifen gibt.

Geschätzte Lesedauer: ca. 2 Minuten
Zuletzt aktualisiert: 08.08.2024

Erklärung: MagentaZuhause Regio

Mit MagentaZuhause Regio erhalten Sie einen Telekom Anschluss in Gebieten, die von anderen Unternehmen ausgebaut wurden oder versorgt sind. In diesen Fällen mietet die Telekom die Leitung des anderen Unternehmens für Sie an. Daher stehen nicht alle Dienste und Services zur Verfügung oder sind nur eingeschränkt nutzbar.

Eingeschränkte Leistungen

Diese Dienste und Services können Sie nur nach erfolgreicher Prüfung während der Beauftragung von MagentaZuhause Regio nutzen:

Nicht zur Verfügung stehende Leistungen

Diese Dienste und Services sind bei MagentaZuhause Regio nicht möglich:

  • Call-by-Call-Gespräche und Preselection
  • HotSpot-Flat
  • Flatrate in alle deutschen Mobilfunk-Netze (außer im Tarif MagentaZuhause XL Regio)
  • Anrufe zu Service-Rufnummern mit der Vorwahl 0900 und 0137
  • Anrufe zu Auskunftsdiensten beginnend mit 118

Haben Sie MagentaZuhause Regio bestellt und weitere Zusatzleistungen wie Router, TV-Option oder WLAN-Paket gebucht, dann erhalten Sie zwei separate Auftragsbestätigungen – eine für Ihren Anschluss und eine weitere für die Zusatzleistung.

Bei Buchung von MagentaTV erfolgt die Freischaltung automatisch einen Tag nach der Bereitstellung Ihres MagentaZuhause Regio Anschlusses.

MagentaEINS Vorteil

Kombinieren Sie Ihren Festnetz-Anschluss mit einem Telekom Mobilfunk-Vertrag, um folgende MagentaEINS Vorteile zu erhalten: 

  • Preisvorteil von monatlich 5 Euro bei der Mobilfunk-Hauptkarte
  • Mindestens das doppelte Datenvolumen des gewählten Mobilfunk-Tarifs für Haupt- und Zusatzkarten
  • Festnetz zu Mobilfunk-Flat

Besonderheiten

Zwei Kundencenter
Bei MagentaZuhause Regio nutzen Sie zwei Kundencenter "Kundencenter Breitband" und "Kundencenter Telekom", für die Sie separate Zugangsdaten erhalten. Jedes Kundencenter bietet unterschiedliche Einstellungen und Zubuchoptionen.

Zwei technische Varianten
MagentaZuhause Regio gibt es in zwei unterschiedlichen technischen Varianten. Welche auf Sie zutrifft, erkennen Sie an dem MagentaZuhause Regio Code (MZR-Code 2004 oder 1614), den wir Ihnen oben rechts auf der Auftragsbestätigung oder in der E-Mail "Ihr Anschluss wird in Kürze bereitgestellt" mitgeteilt haben. Dieser spielt nur bei der Einrichtung Ihres MagentaZuhause Regio Anschlusses eine Rolle.