Wie kann ich meine Home Base 2. Generation auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

  1. Verbinden Sie Ihre Home Base 2. Generation mit der Stromversorgung. 
  2. Führen Sie einen spitzen Gegenstand, z. B. eine Kugelschreibermine, in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung an der Seite Ihrer Home Base 2 ein und drücken diese für wenigstens 7 Sekunden (bis die Leuchtanzeige auf der Vorderseite rot leuchtet).
  3. Warten Sie ca. 90 Sekunden. Fertig! Das Zurücksetzen in die Werkseinstellung ist abgeschlossen. 


Smart Home Base neu registrieren

Nach dem erfolgten Werksreset kann die Home Base wieder registriert werden. Starten Sie die Magenta SmartHome App auf Ihrem Smartphone/Tablet, sobald an der Home Base die Leuchte einmal grün aufgeleuchtet hat. Wählen Sie Zentrale "Home Base 2.0" aus und geben Sie die Seriennummer der Home Base und Ihr Benutzerpasswort ein. Tippen Sie auf "Weiter" und folgen den Anweisungen auf Ihrem Gerät.


Datensicherung wiederherstellen

Möchten Sie jetzt eine Wiederherstellung einer Datensicherung ausführen, öffnen Sie in der Magenta SmartHome App im Menü die "Einstellungen" > "Home Base" > "Datensicherung". Wählen Sie unter "Vorhandene Sicherungen" die gewünschte Sicherung aus und tippen auf "Wiederherstellen".

Tipp: Wählen Sie am besten eine Sicherung an dem Tag aus, an dem Ihr SmartHome-Heimnetz ordnungsgemäß funktioniert hat.