Kündigung eines Mietgeräts (Endgeräte-Servicepaket)

Wenn Sie ein Mietgerät (Router, Media Receiver, etc.) kündigen möchten, können Sie dies bequem von zu Hause erledigen. 

Sie werden Schritt für Schritt durch die Anwendung geführt. Drucken Sie das Rücksendeformular aus und schicken Sie uns Ihr Gerät zu. Bitte nutzen Sie für die Rücksendung ausschließlich das ausgedruckte Rücksendeformular. Nach dem Erhalt bei uns wird die Kündigung abgeschlossen. Sie müssen nichts weiter unternehmen - die Kündigung Ihres Endgerätes ist damit automatisch abgeschlossen! Anschließend erhalten Sie hierzu eine schriftliche Kündigungsbestätigung.

Ein Tipp: Bitte verwenden Sie immer die Postleitzahl der Versandadresse

  • Kündigungstermin und Mindestvertragslaufzeit beim Endgeräte-Servicepaket

    Die Mindestvertragslaufzeit für das Endgeräte-Servicepaket beträgt 12 Monate ab Bereitstellungstermin des Gerätes. Eine Kündigung ist mit einer Frist von 6 Werktagen frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Es erfolgt eine tagesgenaue Abrechnung bis zum Kündigungstermin. Falls Sie das Gerät vor Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen möchten, wird ein Schadenersatz berechnet.

  • Sie erhalten eine Fehlermeldung?

    Ein Tipp: Bitte verwenden Sie immer die Postleitzahl der Versandadresse.

    Sind Sie vor einiger Zeit umgezogen oder haben das Gerät an eine abweichende Lieferadresse schicken lassen? Dann stimmt die Kombination aus Kundennummer und Postleitzahl nicht überein. Deshalb bitte die Postleitzahl der Adresse angeben, zu der das Gerät geliefert wurde.

    Funktioniert es trotzdem nicht? Dann helfen wir Ihnen gerne individuell unter unseren kostenfreien Service Rufnummer 0800 33 01000 weiter.

  • Welche Kosten entstehen, wenn ich mein Gerät vorzeitig kündigen möchte?

    Eine Kündigung vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit verursacht die Berechnung eines Schadensersatzes.

    Der Betrag ergibt sich aus den Monaten der Restlaufzeit und aus dem monatlichen Grundpreis des Endgeräte-Servicepaketes. Wir bitten um Verständnis, dass sich die Höhe des Schadensersatzes nur individuell berechnen lässt und Sie deshalb diese Summe auf Ihrer schriftlichen Kündigungsbestätigung sehen können.

  • Sie möchten Ihr Mietgerät gegen ein neues Modell tauschen oder es abkaufen?

    Ein Abkaufen oder Tausch gegen ein neueres Modell ist nicht möglich, da Sie ein Servicepaket für das entsprechende Modell abgeschlossen haben. Sie haben die Möglichkeit, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit Ihren Vertrag zu kündigen und dann ein neues Gerät (Kauf oder Miete) zu erwerben.

    Die Bestellung eines neuen Gerätes können Sie bequem online durchführen.

  • Kann ich mein Gerät im Telekom Shop zurückgeben?

    Ja, den Telekom Shop in Ihrer Nähe finden Sie hier.

  • Muss ich beim Endgeräte-Servicepaket die Kosten für eine Rücksendung bezahlen?

    Nein, die Rücksendung ist für Sie kostenlos, wenn Sie unsere Rücksendeunterlagen verwenden.

  • Status meiner Rücksendung

    Über die DHL Sendungsverfolgung können Sie bequem mithilfe Ihrer Sendungsnummer den Status Ihrer Rücksendung verfolgen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Mehr anzeigen