Kündigung eines Mietgeräts (Endgeräte-Servicepaket)

Wenn Sie ein Mietgerät (Router, Media Receiver, etc.) kündigen möchten, können Sie dies bequem von zu Hause erledigen. Rufen Sie dazu einfach unser Retourenportal auf und melden Sie sich mit Ihrer Postleitzahl und Ihrer Kundennummer an.

Die Kundennummer finden Sie z. B. auf einer Rechnung oder Auftragsbestätigung.

Sie werden Schritt für Schritt durch die Anwendung geführt. Drucken Sie das Rücksendeformular aus und schicken Sie uns Ihr Gerät zu. Bitte nutzen Sie für die Rücksendung ausschließlich das ausgedruckte Rücksendeformular. Nach dem Erhalt bei uns wird die Kündigung abgeschlossen. Sie müssen nichts weiter unternehmen - die Kündigung Ihres Endgerätes ist damit automatisch abgeschlossen! Anschließend erhalten Sie hierzu eine schriftliche Kündigungsbestätigung.

Ein Tipp: Bitte verwenden Sie immer die Postleitzahl der Versandadresse

  • Kündigungstermin und Mindestvertragslaufzeit beim Endgeräte-Servicepaket

    Die Mindestvertragslaufzeit für das Endgeräte-Servicepaket beträgt 12 Monate ab Bereitstellungstermin des Gerätes. Eine Kündigung ist mit einer Frist von 6 Werktagen frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit und über das Retourenportal möglich. Es erfolgt eine tagesgenaue Abrechnung bis zum Kündigungstermin. Falls Sie das Gerät vor Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen möchten, wird ein Schadenersatz berechnet.

  • Sie erhalten eine Fehlermeldung im Retourenportal?

    Ein Tipp: Bitte verwenden Sie immer die Postleitzahl der Versandadresse im Retourenportal.

    Sind Sie vor einiger Zeit umgezogen oder haben das Gerät an eine abweichende Lieferadresse schicken lassen? Dann stimmt die Kombination aus Kundennummer und Postleitzahl nicht überein. Deshalb bitte die Postleitzahl der Adresse angeben, zu der das Gerät geliefert wurde.

    Funktioniert es trotzdem nicht? Dann helfen wir Ihnen gerne individuell unter unseren kostenfreien Service Rufnummer 0800 330 1000 weiter.

  • Welche Kosten entstehen, wenn ich mein Gerät vorzeitig kündigen möchte?

    Sie können Ihr Gerät bereits vor dem Ende Ihrer Mindestvertragslaufzeit an die Deutsche Telekom zurückschicken. Nutzen Sie bitte hierzu ebenfalls das Retoureportal. Achtung: Es entsteht eine Berechnung eines Schadensersatzes für die nicht eingehaltene Vertragslaufzeit. Der Betrag ergibt sich aus den Monaten der Restlaufzeit und aus dem monatlichen Grundpreis des Endgeräte-Servicepaketes. Wir bitten um Verständnis , dass sich die Höhe des Schadensersatzes nur individuell berechnen lässt und Sie deshalb diese Summe auf Ihrer schriftlichen Kündigungsbestätigung sehen können.

  • Sie möchten Ihr Mietgerät gegen ein neues Modell tauschen oder es abkaufen?

    Ein Abkaufen oder Tausch gegen ein neueres Modell  ist nicht möglich, da Sie ein Servicepaket für das entsprechende Modell abgeschlossen haben. Sie haben die Möglichkeit, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit Ihren Vertrag zu kündigen und dann ein neues Gerät (Kauf oder Miete) zu erwerben.

    Die Kündigung des Altgeräts können Sie ganz bequem von zuhause aus online vornehmen. Rufen Sie dafür unser Retourenportal  auf und melden sich mit Ihrer Kundennummer und mit der Postleitzahl der Lieferadresse, an die das Gerät ausgeliefert wurde, an. Die Kundennummer finden Sie z. B. auf einer Rechnung oder Auftragsbestätigung.

    Die Bestellung des neuen Gerätes können Sie bequem über unseren Onlineshop auslösen.

  • Kann ich mein Gerät im Telekom Shop zurückgeben?

    Nein, eine Abgabe Ihres Geräts im Telekom Shop im Rahmen einer Kündigung des Engeräte-Servicepakets ist nicht möglich. Bitte verwenden Sie das Retouren-Portal.

  • Muss ich beim Endgeräte-Servicepaket die Kosten für eine Rücksendung bezahlen?

    Nein, die Rücksendung ist für Sie kostenlos, wenn Sie den Retourenschein und das Label verwenden. Diese Unterlagen erhalten Sie über das Retouren-Portal.

  • Status meiner Rücksendung

    Über die DHL Sendungsverfolgung können Sie bequem den Status Ihrer Rücksendung verfolgen. Hierzu benötigen Sie Ihre Sendungsnummer (siehe Beleg). Nach Erhalt Ihrer Ware wird die Kündigung des Endgerätes von uns bearbeitet. Anschließend erhalten Sie dazu eine Kündigungsbestätigung.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Mehr anzeigen