Kündigung eines Mietgerätes

Wenn Sie Ihr Mietgerät (Router, Media Receiver etc.) kündigen und zurücksenden möchten, können Sie sich über unser Retouren-Portal, einen QR-Code oder ein Rücksendeformular erstellen. 

Hinweis: Halten Sie dafür Ihre Kundennummer und Ihre PLZ bereit.

Wählen Sie im Retouren-Portal das gewünschte Gerät aus, das Sie zurücksenden möchten. Anschließend können Sie sich aussuchen, ob Sie sich einen QR-Code oder ein Rücksendeformular erstellen. Den QR-Code können Sie sich per E-Mail auf Ihr Smartphone schicken und bei DHL oder Hermes einscannen lassen, wenn Sie das Paket dort abgeben. Alternativ drucken Sie sich ein Rücksendeformular aus und kleben es selbst auf das Paket.

Bitte nutzen Sie ausschließlich das über die Anwendung erstellte Rücksendeformular. Sobald wir das Gerät zurückerhalten haben, wird die Kündigung abgeschlossen und Sie erhalten hierzu eine schriftliche Kündigungsbestätigung.

  • Welche Vertragslaufzeit hat mein Mietgeräte-Servicepaket?

    Die Mindestvertragslaufzeit für das Mietgerät beträgt 12 Monate ab Bereitstellungstermin des Gerätes. Falls Sie das Gerät vor Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen möchten, wird ein Schadenersatz berechnet.

  • Welche Kündigungsfrist hat mein Mietgeräte-Servicepaket?

    Eine Kündigung ist mit einer Frist von 6 Werktagen frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Es erfolgt eine taggenaue Abrechnung bis zum Kündigungstermin.

  • Entstehen mir Kosten, wenn ich meinen Vertrag vorzeitig kündige?

    Bei einer Kündigung vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit wird ein Schadensersatz berechnet.

    Der Betrag ergibt sich aus den Monaten der restlichen Laufzeit und aus dem monatlichen Grundpreis des Mietgeräte-Servicepaketes. Wir bitten um Verständnis, dass sich die Höhe des Schadensersatzes nur individuell berechnen lässt und Sie den Betrag nur auf Ihrer schriftlichen Kündigungsbestätigung sehen können.

  • Kann ich mein Mietgerät gegen ein neues Modell tauschen oder es abkaufen?

    Leider ist es nicht möglich, ein Mietgerät mit einem Servicepaket zu kaufen. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Mietvertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit zu kündigen und dann ein neues Modell (Kauf oder Miete) zu erwerben.

    Bestellen Sie Ihr neues Gerät bequem online. Zum Onlineshop

  • Kann ich mein Gerät im Telekom Shop zurückgeben?

    Ja. Den Telekom Shop in Ihrer Nähe finden Sie hier über unsere Telekom Shop Suche.

  • Was kostet die Rücksendung meines Mietgerätes?

    Die Rücksendung ist für Sie kostenlos, wenn Sie unsere Rücksendeunterlagen verwenden, die Sie sich über das Retouren-Portal erstellen können.

  • Wie kann ich die Rücksendung verfolgen?

    Über die DHL Sendungsverfolgung können Sie mithilfe Ihrer Sendungsnummer den Status Ihrer Rücksendung verfolgen. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, bei der Erstellung des Rücksendeformulars eine E-Mail-Adresse anzugeben, über die Sie benachrichtigt werden, wenn Ihre Lieferung bei uns eingetroffen ist.