Fragen und Antworten zum Austausch eines defekten Festnetz-Gerätes
Was mache ich, wenn mein Festnetz-Gerät defekt ist?
Fragen und Antworten zum Austausch eines defekten Festnetz-Gerätes
Nutzen Sie unseren Geräte-Service, über den Sie bequem online den Austausch oder die Reparatur von defekten Geräten beauftragen können.
Zubehör wie Anschlusskabel, Wandhalterungen und Fernbedienungen werden in der Regel nicht getauscht und bleiben bei Ihnen.
Ja, nach Erhalt des Austauschgeräts ist das defekte Gerät mithilfe des beiliegenden Retourenscheins zurückzusenden. Es entstehen Ihnen dadurch keine Kosten.
Hinweis: Wenn Sie für die Warenrücksendung nochmals das Versandetikett benötigen, erfahren Sie hier, wie Sie den Retourenschein für Ihr defektes Gerät erhalten.
In der Regel ja, um die technische Kompatibilität mit unserem Netz sicherzustellen, liefern wir ggf. auch ein neueres Modell einer Serie aus.
Haben Sie ein Mietgerät von uns, gilt Ihr Anspruch solange dieser "Mietvertrag" besteht.
"Mietvertrag" bedeutet, das Sie monatlich "Miete" für das Gerät zahlen.
Bei Kaufgeräten haben Sie 24 Monate Anspruch auf Gewährleistungsmaßnahmen.
Natürlich versuchen wir Ihnen das Tauschgerät so schnell wie möglich zukommen zu lassen. Der Versand kann maximal 2 Arbeitstage in Anspruch nehmen.
Liegt ein eindeutiger Defekt des Gerätes vor, ist der Austausch für sie kostenlos. Wird bei der technischen Prüfung eine nicht sachgemäße Nutzung des Gerätes festgestellt (z. B. grobe Sachbeschädigung), behalten wir uns vor, die für den Austausch anfallende Kosten in Rechnung zu stellen.
Nein, Ihr Bestand inklusive der Rabatte bleibt von einem Austausch unberührt.
Nach Produktionsende stellen wir für mindestens 36 Monate sicher, dass das Gerät ausgetauscht und aufgearbeitet werden kann.
Das von Ihnen zurückgesendete Gerät wird überprüft und soweit technisch und wirtschaftlich möglich repariert. Dabei wird, je nach Zustand des Gerätes, auch das Gehäuse getauscht. Im Anschluss wird das Gerät als Tausch bzw. Mietgerät wieder verwendet.