Unser Sicherheitsteam hat Informationen erhalten, dass über Ihre E-Mail-Adresse Spam-E-Mails versendet wurden und Ihr Telekom Login (Benutzername und Passwort) in die Hände Dritter gelangt ist. Zu Ihrer Sicherheit haben wir Ihren Telekom Login (Kundencenter, E-Mail Center) gesperrt und den Versand sowie Empfang von E-Mails über E-Mail-Programme (wie Outlook oder Smartphone-Apps) eingeschränkt.
Was können Sie jetzt tun?
Zu Ihrem Schutz werden Sie beim nächsten Login automatisch durch den Passwort-Änderungsprozess geleitet, um sich ein neues Passwort für Ihren Telekom Login zu vergeben. Stellen Sie vor dem Passwort-Wechsel sicher, dass Ihr Gerät frei von Viren und Trojanern ist. Verwenden Sie hierzu eine Schutz-Software Ihrer Wahl.
Nach dem Passwort-Wechsel erfolgt eine automatische Freischaltung der Services. Unser Sicherheitsteam informiert Sie im Nachgang zusätzlich per E-Mail.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie in unserem Phishing Ratgeber.
Kontrollieren Sie zudem Ihre Einstellungen im E-Mail Center. Klicken Sie dazu auf das Zahnrad (oben rechts) und auf "Alle Einstellungen anzeigen". Prüfen Sie im Menü auf der linken Seite folgende Punkte:
- E-Mail-Adresse und zusätzliche E-Mail-Adressen unter "Konto".
- Signatur, Filterregeln, Weiterleitung, Absendername und Antwortadresse unter "E-Mail-Optionen".
Sollten Einstellungen verändert worden sein, löschen Sie diese.
Weitere Tipps zum Schutz für Ihren Telekom Login finden Sie in unserem Video zum sicheren Heimnetz.