Wie behalte ich die E-Mail-Adresse des Inklusivnutzers nach Kündigung meines Festnetz-Anschlusses?

Führen Sie bitte die folgenden Schritte vor der Kündigung Ihres Vertrags exakt in dieser Reihenfolge durch, damit Sie die E-Mail-Adresse Ihres Inklusivnutzers auf ein Freemail-Konto umwandeln können.

  1. Sichern Sie bitte die E-Mails. Sie haben 180 Tage nach Kündigung des Festnetz-Anschlusses dafür Zeit. Dann wird der Inklusivnutzer gelöscht. 

  2. Beauftragen Sie zunächst die Löschung der E-Mail-Adresse über das Formular Übertragung, Löschung der E-Mail-Adresse/Postfach

  3. Beauftragen Sie nun die Freigabe der E-Mail-Adresse über das Formular Übertragung, Löschung der E-Mail-Adresse/Postfach

  4. Nach Bestätigung der Löschung und Freigabe erstellen Sie sich eine neue Freemail-Adresse. Vergeben Sie dabei den Alias/den Namen der bisherigen E-Mail-Adresse des Inklusivnutzers.