Wie kann ich meine Kontakte aus dem Adressbuch im E-Mail Center übertragen?

Sie können einzelne Kontakte oder das gesamte Adressbuch des E-Mail Centers nicht nur in ein anderes E-Mail Center übertragen, sondern auch extern als Datei sichern (exportieren). Wir zeigen Ihnen, was dafür zu tun ist.

  1. Nach dem Login ins E-Mail Center wechseln Sie zum "Adressbuch". Hier markieren Sie über das Setzen des Hakens in das Kästchen direkt unterhalb von "Adressbuch durchsuchen" das gesamte Adressbuch.

  2. Klicken Sie nun oben rechts auf "Mehr" und "Kontakte exportieren". Im Feld "Kontakte" wählen Sie über das Aufklapp-Menü den Ordner aus, in dem Sie die zu übertragenden Kontakte markiert haben ("Alle Kontakte" oder eine Gruppe). Entscheiden Sie sich für ein Datei-Format und klicken auf "Exportieren". Der Download erfolgt in dem Ordner, der in den Einstellungen des Browsers für Downloads festgelegt wurde.

  3. Loggen Sie sich jetzt in dem E-Mail-Postfach ein, in das die Kontakte übertragen werden sollen, und wechseln Sie ins "Adressbuch".

  4. Über "Mehr" wählen Sie "Kontakte importieren" aus. 
    Sollten hier noch keine Kontakte angelegt sein, wird Ihnen der Button "Kontakte importieren" direkt angezeigt. Über das Aufklapp-Menü "Anbieter auswählen" markieren Sie den Eintrag "Aus Datei (csv, vcf, zip) importieren". Klicken anschließend den Button "Durchsuchen" und wählen die Datei aus, die Sie lokal gespeichert haben. Die Kontakte können Sie entweder direkt unter "Alle Kontakte" speichern, einer bestehenden Gruppe zuordnen oder im gleichen Zug eine neue Gruppe erstellen. Klicken Sie nun auf "Weiter".

  5. Im nachfolgenden Fenster werden Ihnen die zu importierenden Kontakte angezeigt. Nach einem Klick auf "Weiter" wird die Übertragung gestartet. Nach erfolgter Synchronisation erscheint ein Bestätigungsfenster. Klicken Sie hier auf "Schließen".

    Hinweis: Beim Exportieren und Importieren können Sie entscheiden, ob das gesamte Adressbuch ausgewählt wird oder nur einzelne Kontakte.