Die von Ihnen verwendete Browser-Version wird nicht unterstützt. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Bitte aktivieren Sie Cookies, um unsere Internetseiten zu verwenden. weitere Details

HD Voice

Bester Klang Zuhause und Unterwegs

Glasklarer Klang

Glasklaren, natürlichen Klang erleben
Glasklaren, natürlichen
Klang erleben
Unterwegs mit dem Smartphone
Unterwegs mit
dem Smartphone
Zuhause am IP-basierten Anschluss
Zuhause am
IP-basierten Anschluss
Sie telefonieren viel und ärgern sich über schlechte Sprachqualität? Mit HD Voice erleben Sie jetzt Gespräche mit bestem, natürlichem Klang. So nah, als wären Sie da. Hören Sie selbst, wie gut das klingt.
Beispiel anhören Beispiel stoppen

Zuhause mit HD Voice

Am Telekom IP-Festnetzanschluss sind Stimmen deutlicher, auch ein Flüstern wird verstanden. Ganz so, als ob Ihr Gesprächspartner direkt neben Ihnen im Garten oder auf dem Sofa sitzt. Mit HD Voice klingt Telefonieren wie ein normales Gespräch, ohne Telefonleitung dazwischen.

Unterwegs mit HD Voice und HD Voice Plus

Mit einem Telekom Mobilfunkvertrag telefonieren Sie im lauten Café oder in der Bahn im LTE, 3G und sogar im 2G/EDGE Netz in HD Voice und HD Voice Plus-Qualität – störende Hintergrundgeräusche werden ausgeblendet.

Kostenlos und automatisch verfügbar

HD Voice
HD Voice wird von fast allen Mobiltelefonen unterstützt, die Sie bei der Telekom erhalten (z. B. ab Apple iPhone 5s und ab Samsung Galaxy S6). Zuhause am IP-basierten Anschluss der Telekom kann HD Voice z. B. über ein Speedphone in Verbindung mit einem passenden Router (wie z. B. dem Speedport W 724V) genutzt werden. Zusätzlich unterstützt die HomeTalk App Gespräche in HD Voice-Qualität. HD Voice ist kostenlos und automatisch verfügbar, wenn Sie und Ihr Gesprächspartner entsprechende Telefone und Anbieter nutzen.

HD Voice Plus

HD Voice Plus
HD Voice Plus verbessert die bereits brillante Sprachqualität von HD Voice nochmals deutlich und ist zudem robuster gegen Übertragungsfehler und Signalschwankungen, damit werden Telefonate noch natürlicher und klangvoller. HD Voice Plus können Sie bereits mit einem bei der Telekom erworbenen Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S8 nutzen.Der Service ist kostenlos und automatisch verfügbar, sofern beide Gesprächspartner ein HD Voice Plus-fähiges Smartphone im LTE-Netz der Telekom verwenden.
50 20000 10000 15000 5000 50 - 16000 Hz 50 - 7000 Hz 300 - 3400 Hz Frequenz (Hertz) Mit HD Voice Mit HD Voice Plus Menschlicher Hörbereich Ohne HD Voice 50 - 7000 Hz 300 - 3400 Hz Mit HD Voice Mit HD Voice Plus Menschlicher Hörbereich Ohne HD Voice 50 - 16000 Hz 50 - 7000 Hz 300 - 3400 Hz Mit HD Voice Mit HD Voice Plus Menschlicher Hörbereich Ohne 50 - 16000 Hz

Die HomeTalk App mit HD Voice

Mit Home Talk telefonieren Sie einfach mit Ihrem Smartphone zum IP-Festnetztarif, sobald Sie mit dem WLAN verbunden sind. Dank HD Voice nutzen Sie auch hierbei die optimale Sprachqualität.
Die HomeTalk App Zur kostenlose HomeTalk App
Häufige Fragen
Welche Geräte unterstützen HD Voice?

HD Voice wird von fast allen Mobiltelefonen unterstützt, die Sie bei der Telekom erhalten (z. B. ab Apple iPhone 5 und ab Samsung Galaxy S3). Details erhalten Sie beim jeweiligen Hersteller. Zuhause am IP–basierten Anschluss der Telekom kann HD Voice z. B. über ein Speedphone in Verbindung mit einem passenden Router (wie z. B. dem Speedport W 724V) genutzt werden. Zusätzlich unterstützt die HomeTalk App Gespräche in HD Voice-Qualität.

Welche Geräte unterstützen HD Voice Plus?

HD Voice Plus können Sie bereits mit einem bei der Telekom erworbenen Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy nutzen. Details erhalten Sie beim jeweiligen Hersteller.

Wie kann ich HD Voice aktvieren?

HD Voice wird automatisch aktiviert, wenn Ihr Gesprächspartner ebenfalls ein Gerät nutzt, das HD Voice unterstützt ‒ egal, ob zuhause oder unterwegs. Eine zusätzliche Buchung von HD Voice ist daher nicht notwendig.

Wie kann ich HD Voice Plus aktvieren?

HD Voice Plus wird automatisch aktiviert, wenn Ihr Gesprächspartner ebenfalls ein Gerät nutzt, das HD Voice Plus unterstützt ‒ egal, ob zuhause oder unterwegs. Eine zusätzliche Buchung von HD Voice Plus ist daher nicht notwendig.

Bei einigen Telefonaten scheint HD Voice nicht zu funktionieren. Warum?

Telefonieren mit HD Voice ist innerhalb des IP-basierten Festnetzes, des Mobilfunknetzes sowie zwischen Fest- und Mobilfunknetz der Telekom möglich. Ist Ihr Gesprächspartner Kunde eines anderen Netzbetreibers, so ist die Verfügbarkeit von HD Voice abhängig von der Zusammenschaltung des jeweiligen Netzbetreibers mit der Telekom.

Bei einigen Telefonaten scheint HD Voice Plus nicht zu funktionieren. Warum?

Telefonieren mit HD Voice Plus ist innerhalb des Mobilfunknetzes möglich. Ist Ihr Gesprächspartner Kunde eines anderen Netzbetreibers, so ist die Verfügbarkeit von HD Voice Plus abhängig von der Zusammenschaltung des jeweiligen Netzbetreibers mit der Telekom. Ab Mai ist HD Voice Plus auch mit Kunden im Vodafone-Mobilfunknetz und passendem Smartphone möglich.