Kündigung Festnetz

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Bitte nennen Sie uns den Grund oder Umfang Ihrer Kündigung. Pflichtfeld

Wenn Sie zu einem Wettbewerber wechseln möchten, wird dieser im Zuge des Wechsels die Kündigung durchführen lassen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an Ihren neuen Anbieter.

Weitere Schritte auf diesem Formular sind für Sie daher nicht nötig.

Bitte nennen Sie uns den Grund der außerordentlichen Kündigung Pflichtfeld
Besteht am neuen Wohnort bereits ein Festnetz-Anschluss der Telekom oder wurde dieser beauftragt? Pflichtfeld

Sie haben einen geliebten Menschen verloren, das tut uns leid.

Als Alleinerb*in oder bevollmächtigte/r Miterb*in sind Sie berechtigt, alle Verträge des/r Verstorbenen zu kündigen oder weiterzuführen

Wichtig: Wenn Sie einen Festnetz- und/oder Mobilfunk-Vertrag weiterführen möchten, können Sie dies direkt online beauftragen. Falls Sie nicht alle von mehreren Verträgen übernehmen möchten, beauftragen Sie bitte zunächst nur die Übernahme und warten Sie, bis diese abgeschlossen ist. Sie werden darüber schriftlich informiert. Erst danach kündigen Sie die Verträge, die Sie nicht weiterführen möchten, mit dem Kündigungsformular dieser Seite.

Mit dem Kündigungsformular werden alle bestehenden Verträge des/r Verstorbenen gekündigt.

Zur Kündigung benötigen wir zwingend eine Kopie der folgenden Dokumente:

  • Sterbeurkunde oder
  • Erbschein

Wichtig: Die Verträge enden nicht bereits automatisch, wenn der/die Vertragsinhaber*in verstirbt, sondern gehen nach dem Gesetz auf den/die Erben über und können dann zum Ende der Laufzeit gekündigt werden. Wir sind aber gerne bereit, die Verträge vorzeitig zu beenden. Dafür ist es erforderlich, dass Sie die Verträge kündigen.

Sie können bei einem dauerhaften Einzug in eine Pflegeeinrichtung Ihren Vertrag ggf. vorzeitig beenden, wenn Sie uns den Umzug nachweisen. Dazu benötigen wir das folgende Dokument:

  • Aufnahmebestätigung der Pflegeeinrichtung

Sollte Ihr bestehender Vertrag am neuen Wohnsitz nicht im bisherigen Umfang bereitgestellt werden können, steht Ihnen ein Sonderkündigungsrecht zu. Ihren Vertrag können Sie dann mit einer Frist von einem Monat, frühestens mit Wirkung zum Umzugstermin oder mit Wirkung zu einem späteren Zeitpunkt kündigen. 

Bitte senden Sie uns einen der folgende drei Nachweise zu. Wir prüfen zunächst, ob wir die Leistung Ihres bisherigen Vertrags weiterhin unverändert bereitstellen können. Danach melden wir uns direkt bei Ihnen.

  • Mietvertrag
  • Meldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes (für die neue Wohnung).
  • Wohnungsgeberbescheinigung nach § 19 Bundesmeldegesetz.

(Unterlagen werden von uns nach der Bearbeitung der Kündigung vernichtet)

Sollte Ihr bestehender Vertrag am neuen Wohnsitz nicht im bisherigen Umfang bereitgestellt werden können, steht Ihnen ein Sonderkündigungsrecht zu. Ihren Vertrag können Sie dann mit einer Frist von einem Monat, frühestens mit Wirkung zum Umzugstermin oder mit Wirkung zu einem späteren Zeitpunkt kündigen.

Bitte senden Sie uns einen der folgende drei Nachweise zu. Wir prüfen zunächst, ob wir die Leistung Ihres bisherigen Vertrags weiterhin unverändert bereitstellen können. Danach melden wir uns direkt bei Ihnen. 

  • Mietvertrag
  • Meldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes (für die neue Wohnung).
  • Wohnungsgeberbescheinigung nach § 19 Bundesmeldegesetz.

(Unterlagen werden von uns nach der Bearbeitung der Kündigung vernichtet)

Sie können bei einem Wegzug ins Ausland Ihren Vertrag ohne Einhaltung der Vertragslaufzeit kündigen, wenn Sie uns einen entsprechenden Nachweis für den Umzug vorlegen. Dazu benötigen wir zum Beispiel eine Kopie der folgenden Dokumente:

  • Abmeldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes
  • Bescheinigung des Arbeitgebers
  • Marschbefehl (bei Soldaten)

Sie können als Dritte/r eine Kündigung für unseren Vertragspartner*in veranlassen.
Als Nachweis können Sie eine Kopie der folgenden Dokumente hochladen:

  • Vorlage einer gerichtlichen Urkunde
  • Betreuungsvollmacht
  • Gerichtlich angeordnete Betreuung
  • Betreuungsurkunde

Zugelassen sind max. 4 Anlagen mit zusammen bis zu 8 MB und die Formate .gif, .jpg, .bmp, .tif, .png und .pdf.

Wir möchten, dass Sie bei uns bleiben.


Bitte geben Sie uns die Chance, ein passendes Angebot für Ihren Telekom Anschluss zu finden.

Rufen Sie uns an.
Kostenfrei unter: 0800 33 06707

Mo.–Fr. von 8 bis 21 Uhr, Sa. von 8 bis 20 Uhr

Festnetz-Kundennummer des Vertrags

Ihre Kundennummer besteht aus 10 Ziffern und beginnt mit 1,2,3,4,5 oder 8.

Ihre Kundennummer besteht aus 10 Ziffern und beginnt mit 1,2,3,4,5 oder 8.

Details zur Kündigung

Es werden alle Verträge, die unter Ihrer Kundennummer geführt werden, gekündigt. Haben Sie mehrere Festnetz-Anschlüsse, werden alle Anschlüsse gekündigt.
Unter die Kündigung fallen auch gebuchte Zusatzprodukte. 

Für evtl. vorhandene Mietgeräte senden wir Ihnen einen Retourenschein zu. Nach erfolgter Rücksendung werden auch diese gekündigt.

Welche Vorwahl / Rufnummer möchten Sie kündigen?*

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Rufnummer.

Was möchten Sie kündigen? Pflichtfeld

Durch dieses Kontaktformular werden alle bestehenden Festnetz-Verträge des Verstorbenen gekündigt.

Details zur Kündigung

Es werden alle Verträge, die unter Ihrer Kundennummer geführt werden, gekündigt. Haben Sie mehrere Festnetz-Anschlüsse, werden alle Anschlüsse gekündigt.
Unter die Kündigung fallen auch gebuchte Zusatzprodukte. 

Für evtl. vorhandene Mietgeräte senden wir Ihnen einen Retourenschein zu. Nach erfolgter Rücksendung werden auch diese gekündigt.

Welche Vorwahl / Rufnummer möchten Sie kündigen?*

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Rufnummer.

Kündigungszeitpunkt: Pflichtfeld

Wählen Sie im Kalender bitte zuerst das Jahr, dann den Monat und zuletzt den Tag aus.

Hinweis:
Sie können Ihren Vertrag unter Einhaltung der Kündigungsfrist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Gegen Zahlung einer Ablösesumme kann der Vertrag früher beendet werden.

Haben Sie Interesse an einer vorzeitigen Kündigung? Pflichtfeld

Hinweis:
Die Höhe der Ablösesumme teilen wir Ihnen per E-Mail mit.

Kündigungszeitpunkt: Pflichtfeld

Wählen Sie im Kalender bitte zuerst das Jahr, dann den Monat und zuletzt den Tag aus.

Hinweis:
Sie können frühestens zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Das genaue Datum teilen wir Ihnen in der Kündigungsbestätigung mit.

Hinweis:
Eine Vertragskündigung ist frühestens mit einer Frist von einem Monat nach dem Eingang Ihrer Kündigung möglich.

Wünschen Sie eine frühzeitige Sperre des Anschlusses?

Wählen Sie im Kalender bitte zuerst das Jahr, dann den Monat und zuletzt den Tag aus.

Mobilfunk-Verträge

Bitte beachten Sie, dass alle Mobilfunk-Verträge des verstorbenen Vertragspartners gekündigt werden.

Angabe von (eine Angabe notwendig) Pflichtfeld

Wo finde ich die Kundennummer des Vertragspartners?

Wo finde ich das Kundenkonto des Vertragspartners?

SIM-Nummer/ICCID (Kartennummer oder eSIM-Profilnummer) *
Mobilfunk-Rufnummer eines Vertrags*

Die Kündigung erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt, frühestens am folgenden Tag nach dem Eingang Ihrer Kündigung.

Daten des Vertrags, der gekündigt werden soll

Daten des Anschlusses, der gekündigt werden soll

Daten des Anschlusses, der gekündigt werden soll

Daten des Vertrags, der gekündigt werden soll

Angaben zum Anschluss am neuen Wohnort

Bitte nennen Sie uns die Daten vom neuen Standort.

Rufnummer des Vertrags am neuen Wohnort*
Bitte nennen Sie uns Ihre Daten

Bitte beachten Sie, dass Sie der Empfänger der Kündigungsbestätigung und Schlussrechnung sind.

Bitte geben Sie das Land an, z. B. Deutschland.

Bitte nennen Sie uns Ihre Daten

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Adresse für die Erstellung der Kündigungsbestätigung und Schlussrechnung nutzen.
Die Schlussrechnung senden wir an die hier genannte E-Mail-Adresse.

Schriftliche Kündigungsbestätigung / Schlussrechnung

Hinweise:
Die Kündigungsbestätigung mit allen Informationen erhalten Sie in den nächsten Tagen per E-Mail, sofern Ihre E-Mail-Adresse bei uns bereits verifiziert ist.

Sollte die angegebene E-Mail-Adresse noch nicht verifiziert sein, erhalten Sie vorab in den nächsten Stunden eine Aktivierungsmail. Bitte bestätigen Sie die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse durch Anklicken des Links.

Falls Sie die Verifizierung der E-Mail-Adresse nicht durchführen, wird Ihnen die Kündigungsbestätigung auf dem Postweg zugestellt. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Zustellung per Post einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Bitte überprüfen Sie sowohl für die Aktivierungsmail als auch die Kündigungsbestätigung den Spam-Ordner Ihres Postfaches.

Hinweis:
Die Kündigungsbestätigung mit allen Informationen erhalten Sie in den nächsten Tagen auf dem Postweg.

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Zustellung auf dem Postweg einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Kündigungsbestätigung und Schlussrechnung

Hinweis: Sie erhalten von uns in den nächsten Stunden eine Aktivierungsmail. Bitte bestätigen Sie die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse durch Anklicken des Links.
Falls Sie keine E-Mail in Ihrem Posteingang finden, schauen Sie bitte auch in Ihren Spam-Ordner.

Schriftliche Kündigungsbestätigung / Schlussrechnung

Hinweis:
Die Kündigungsbestätigung mit allen Informationen erhalten Sie in den nächsten Tagen per E-Mail, sofern Ihre E-Mail-Adresse bei uns bereits verifiziert ist.

Sollte die angegebene E-Mail-Adresse noch nicht verifiziert sein, erhalten Sie vorab in den nächsten Stunden eine Aktivierungsmail. Bitte bestätigen Sie die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse durch Anklicken des Links.

Falls Sie die Verifizierung der E-Mail-Adresse nicht durchführen, wird Ihnen die Kündigungsbestätigung auf dem Postweg zugestellt. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Zustellung per Post einige Tage in Anspruch nehmen kann.

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Hinweis:
Die Kündigungsbestätigung mit allen Informationen erhalten Sie in den nächsten Tagen auf dem Postweg.

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Zustellung auf dem Postweg einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Kontakt für Rückfragen, Bestätigung und Schlussrechnung

Ihre Kontaktdaten für Rückfragen

Hinweis: Sollte die angegebene E-Mail-Adresse noch nicht verifiziert sein, erhalten Sie zunächst in den nächsten Stunden eine Aktivierungsmail. Bitte bestätigen Sie die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse durch Anklicken des Links. Überprüfen Sie bitte auch den Spam-Ordner Ihres Postfaches.

So geht es weiter.
Die Kündigungsbestätigung mit allen Informationen zur Kündigung erhalten Sie in den nächsten Tagen.

Wichtiger Hinweis für die Kündigung Ihrer Mietgeräte:
Haben Sie noch Mietgeräte von uns, die Sie nicht mehr benötigen? 
Dann schicken Sie diese nach Vertragende einfach an uns zurück. Sie können für die Rücksendung jederzeit im Geräte-Service einen passenden Retourenschein ausdrucken.

Bitte berücksichtigen Sie, dass zum Zeitpunkt der Kündigung alle MagentaEINS Vorteile (z. B. zusätzliches Datenvolumen), auch an Ihrem Mobilfunk-Anschluss entfallen werden.

Weitere Informationen bzw. die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Kündigung finden Sie in unserer FAQ.

Ihre Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet. Mitgesandte Anlagen, die nicht dauerhaft gespeichert werden dürfen (z. B. Personalausweis/Reisepass) werden nach Feststellung der erforderlichen Angaben gelöscht. Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.

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