Übernahme eines Mobilfunk-Laufzeitvertrags

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  1. Einleitung und Login

    Dieser Onlineprozess ist exklusiv für Mobilfunk-Laufzeitverträge von Privatkunden nutzbar. Wünschen Sie eine Vertragsübernahme aufgrund eines Sterbefalls, die Übernahme eines Prepaid Vertrags, oder handelt es sich um einen Vertrag für Geschäftskunden, folgen Sie bitte dem entsprechenden Link auf das passende Formular. 

    Was brauchen Sie für die Beauftragung?

    • Den Zugriff auf das Mobiltelefon mit der SIM-Karte, die Sie übernehmen möchten. (Hinweis: Wir senden Ihnen eine Verifikations-TAN per SMS zu, die Sie dann im Übernahmeprozess eingeben müssen.) 
    • Name, Anschrift, IBAN des zukünftigen Vertragspartners

    Am besten füllen Sie, aktueller und neuer Vertragspartner, den Antrag gemeinsam aus! 

    Wie geht es nach der Beauftragung weiter? 
    Innerhalb von 72 Stunden muss der zukünftige Vertragspartner die notwendige Legitimation per Video-Ident oder Selfie-Ident, durchführen. 

    Erforderliche Unterlagen für Video-Ident:

    • Deutscher Personalausweis oder Reisepass. Als EU-Bürger: Reisepass mit Meldebestätigung. Als nicht EU-Bürger: Reisepass mit Meldebestätigung und Aufenthaltsliste.

    Erforderliche Unterlagen für Selfie-Ident (automatisierte Identifikation):

    • Deutscher Personalausweis oder elektronischer Aufenthaltstitel
    • Die kostenfreie "Nect-App“ der Nect GmbH

    Beide Verfahren können mit verschiedenen Geräten z. B. Smartphone, Laptop, PC oder Tablet durchgeführt werden. 

    Wichtig hierbei:
    Nutzen Sie eine aktuelle Browser-Version (z. B. Chrome ab Version 33, Firefox ab Version 34, Opera ab Version 20). Mit Safari ist das Video-Ident-Verfahren nicht möglich.
    Eventuell installierte Pop-up-Blocker müssen vorab ausgeschaltet bzw. deaktiviert werden, damit das Chat-Fenster gestartet werden kann.
    Unsere Kollegen vom Video-Ident-Team sind montags bis samstags (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen) von 7 bis 23 Uhr für Sie da. Selfie-Ident erreichen Sie rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche.

    Sie können sich mit Ihrem Telekom Login anmelden.
    Die Eingaben werden dann vorbelegt.

  2. Vertragsdaten

    Welchen Mobilfunk-Vertrag möchten Sie übernehmen?
    Der Vertrag ist ein *

    Prepaid: Guthabenkarte, sie laden Ihr Handy regelmäßig mit Guthaben auf, anfallende Kosten werden sofort vom Guthaben abgezogen.

    Postpaid: Sie haben einen Laufzeitvertrag, die Kosten werden Ihnen per Rechnung mitgeteilt, die Abrechnung erfolgt erst später.

    Hinweis: Prepaid-Verträge können über diesen Online-Prozess nicht übernommen werden, bitte nutzen Sie den Mobilfunk-Auftrag zur Prepaid Vertragsübernahme.

    Hinweis: Alle benötigten Angaben finden Sie auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung.

    Bitte denken Sie daran, dass die Family Card nach der Vertragsübernahme, sollte sie mit keinem neuen Hauptvertrag verknüpft werden, in einen eigenständigen Hauptvertrag gewechselt werden muss. Diesen Wechsel können Sie selbst über das Kundencenter vornehmen.

    Mobilfunk-Kartennummer *

    Wo finde ich meine SIM-Kartennummer und welche SIM-Kartenformate gibt es?

    In manchen Fällen wurde der Mobilfunk-Vertrag vor der Übernahme bereits gekündigt. Ist das hier ebenfalls der Fall?

    Wie sollen wir mit Ihrer Kündigung verfahren. *
    Möchten Sie einen weiteren Zusatzvertrag (Family Card / CombiCard) übernehmen? *

    Hinweis
    Wenn Sie eine existierenden Family Card nicht mit übernehmen, läuft diese unter dem bisherigen Vertragspartner weiter. Die Preisvorteile der Family Card gehen dann verloren.

  3. Bisheriger Vertragspartner

  4. Zukünftiger Vertragspartner

    Die Angabe der Umsatzsteuer-ID ist nur für nicht inländische Unternehmen mit Sitz in der EU erforderlich.

    Sollte es sich bei Ihrer Firma um ein Einzelunternehmen handeln, oder wenn Sie als Freiberufler tätig sind, geben Sie bitte auch Ihr Geburtsdatum ein.

    Wenn Sie kein Datum auswählen erfolgt die Übernahme zum nächstmöglichen Termin.

  5. Identifizierung

    Jetzt bequem per Video-Ident direkt mit Ihren Ausweisdaten legitimieren.

    Wichtig: Mit der Einladung zur Identifizierung per Video-Ident nennen wir Ihnen eine Frist, innerhalb der Sie das Video-Ident durchführen können. Bitte halten Sie diese ein, damit wir Ihren Auftrag für Sie bearbeiten können.

    Um Sie über Video-Ident eindeutig identifizieren zu können, benötigen wir Ihre Ausweisdaten.

  6. Einzelverbindungsnachweis (EVN)

    Wie sollen die Verbindungsdaten Ihrer Zielrufnummern dargestellt werden? *

    Wir speichern Ihre Verbindungsdaten gemäß Ihrer o. g. Auswahl bis 80 Tage nach Versand der Rechnung. Verbindungen zu bestimmten geschützten Organisationen (z. B. soziale Beratungsstellen) sowie Flatrate-Verbindungen werden nicht im EVN aufgelistet. Der EVN gilt für alle Rufnummern des Anschlusses. Die Auswahl eines EVN ist bei CombiCard Teens nicht möglich. Bei CombiCard Teens beginnt die Speicherung mit dem 5. Tag des Folgemonats, in dem die Gespräche geführt wurden.

  7. Bankverbindung

    Ich ermächtige die Telekom Deutschland GmbH widerruflich, die Rechnungsbeträge bei Fälligkeit, frühestens fünf Werktage nach Zugang der Rechnung, von unten genanntem Konto im Lastschriftverfahren einzuziehen. Eingeschlossen sind Rechnungsbeträge für Dienste zu denen die Telekom Deutschland GmbH den Zugang vermittelt. Die Einzugsermächtigung gilt für das ausgewählte Kundenkonto.

    Die Telekom Deutschland GmbH führt gemäß Nr. 4 des Allgemeinen Datenschutzhinweises der Telekom Deutschland GmbH eine Bonitätsprüfung durch. Zur Prüfung Ihrer Bonität verwenden wir Daten zu Ihrer Person und Zahlungsverfahren aus bestehenden Verträgen auch mit anderen Unternehmen des Telekom Konzerns. dabei handelt es sich um Angaben wie Name, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer, die Laufzeit Ihrer Verträge, Ihre Auftragshistorie, Zahlungsabwicklungen und Umsatzzahlen.

    Sollten Informationen unseres Konzerns für eine Bonitätsprüfung nicht ausreichen, geben wir Ihren Namen, Anschrift, Geburtsdatum und IBAN an externe Wirtschaftsauskunfteien bzw. Inkasso-Unternehmen weiter und holen dort Informationen ein. Dies sind z. B. SCHUFA Holding AG, CRIF Bürgel GmbH, Bisnode Deutschland GmbH, Intrum Deutschland GmbH.

    Im Fall nicht vertragsgemäßen oder betrügerischen Verhaltens geben wir Auskünfte an o. g. Unternehmen zur Wahrung berechtigter Interessen Dritter weiter.

    Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

    Wir verwenden Ihre Daten, soweit und solange es für den Einzug der fälligen Rechnungsbeträge gemäß der von Ihnen erteilten Ermächtigung erforderlich ist (Artikel 6 Abs. 1 lit. b DSGVO). Im Übrigen gilt der Allgemeine Datenschutzhinweis der Telekom Deutschland GmbH (im Telekom Shop und auf www.telekom.de/datenschutzhinweise).
    Zahlungsempfänger: Telekom Deutschland GmbH Bonn, Gläubiger-ID des Zahlungsempfängers: DE93ZZZ00000078611
    Die Mandatsreferenz wird Ihnen separat mitgeteilt. Transaktionstyp: wiederkehrende Lastschrift

  8. Rechnung

    Die voreingestellte Rechnungsart in allen Tarifen ist RechnungOnline. Bitte teilen Sie uns bei Änderung unbedingt Ihre neue E-Mail-Adresse für den Rechnungsversand mit. Die Änderung können Sie jederzeit selbst im Kundencenter unter
    www.telekom.de/kundencenter vornehmen. Auf Wunsch ist eine Umstellung auf Papierrechnung jederzeit möglich. Schicken Sie hierzu eine kostenfreie SMS mit dem Text „Papierrechnung“ an die Kurzwahl 42202.

  9. Telefonbucheintrag

    Der Telefonbucheintrag bezieht sich auf die erste Rufnummer die Sie übernehmen möchten. Weitere Einträge können Sie nach der Übernahme direkt im Kundencenter ändern.

    Bitte wählen Sie aus: *
    Telefonbucheintrag *

    Bitte tragen Sie hier die Daten für den neuen Telefonbucheintrag ein.

    Übernehmen Sie einfach Ihre Daten aus dem Schritt "Zukünftiger Vertragspartner" und ändern Sie bequem den Telefonbucheintrag nach Ihren Wünschen.
    Z. B. ohne Hausnummer oder mit abgekürztem Vornamen.

    Hinweis: PLZ / Ort dient nur der Zuordnung in das richtige Telefonbuch

    Hinweis: Es ist nur eine Berufs- / Geschäftsbezeichnung zulässig.
    Für die Veröffentlichung dieser Angaben übernehmen wir keine Gewähr.

    Hinweis: Es ist nur ein Titel zulässig.

    Eintrag in *
    Soll die telefonische Auskunft Ihre Adresse bekanntgeben? *
    Suche anhand Ihrer Rufnummer

    Unter www.telekom.de/kundencenter können Sie Ihre Eintragsdaten auch selbst ansehen und jederzeit ändern.

  10. Zusammenfassung

    InfoService der Telekom Deutschland GmbH und der T-Systems International GmbH

    Bitte überprüfen Sie die rot markierten Felder.
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